Samsung LED an Yamaha RX-V373 : kein Sound

dennis101725

Experte
Moin zusammen,

zwecks Umzug bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen AV-Receiver für meine Elektronik.
Ein paar Fakten was alles angeschlossen werden soll:
- Samsung UE37B6000VP
- Sony PlayStation 3
- Sky HD Receiver (welcher ist noch unklar)
- abwechselnd MacBook Pro/iPod touch 4G
- und als Sound-Output ein http://daten.teufel.de/download/manual/ML_Concept-E-Magnum-PE_V14_WEB.pdf - nicht das Non Plus Ulta, aber bis ich mir was hochwertigeres und leistungsfähigeres kaufen werde, reicht das erst einmal aus.

Könnt ihr mir etwas empfehlen, was dazu passt? 3D wird denke ich vorläufig erst einmal nicht in Frage kommen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na die üblichen Verdächtigen Yamaha; Denon; Pioneer; Onkyo; Marantz u.s.w.!

Wo liegt denn die Preisspanne bei Dir?

Würde sagen so bis 200€.
Welche optischen Kabel empfehlt ihr für so etwas?

Ich kann einen Onkyo NR509 empfehlen. Kannst dir ja mal näher ansehen.

Optische Kabel bitte no-Name von Ebay.
Ein Oehlbach für 50 Euro macht eine Datenübertragung von 1en und 0en nicht besser.

Entweder geht oder geht net.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Budget von 200€ würde ich mich nach etwas gebrauchtem umsehen.

Kabel kannst die Amazon Basics oder welche von Cordial nehmen, wenn du "Markenkabel" haben willst. Noname tun es aber genauso ;)

Ist echt ein super Angebot. Der 1312er würde aber auch reichen ;)

Naben zusammen,

das ganze muss wohl nochmal aufgerollt werden. Würde mir nächste Woche ganz gerne den Receiver bestellen und bin dabei auf folgendes Modell gestoßen:

http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V371-Bl-AV-Receiver-1080p-kompatibel/dp/B004TK0H3W/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1338930418&sr=1-1

Eigentlich genau das Gerät welches ich suche - gibt es noch Alternativen, die etwas billiger wären? Glaubt ihr dass dieser Receiver mit meinem Teufel System gut harmoniert? Ich will kein Heimkino, sondern einfach nur einen netten Sound bei Filmen :)

Liebe Grüße

Unterscheiden sich die beiden Geräte außer am Preis? Ist bei dem Denn Gerät auch ein Abstimmungsgerät dabei??

Das Mikro solltest du gleich vergessen.

Was macht so ein Mikro: die Abstände der Lautsprecher zum Hörplatz messen und am EQ rumfummeln. Beides kann man sehr gut alleine machen. Bei den Einmesssystemen (zumindest bei so günstigen) kommen da meist sehr fragwürdige Ergebnisse raus, die nicht unbedingt besser sind, als die selbstjustierten Einstellungen.

Zu den Unterschieden: nichts bewegendes. Aber der Denon hat 5x Schraubanschlüsse, der Yamaha hat das nur für die Front, der Rest sind Klemmen, welche meiner Meinung nach nicht so komfortabel bei der Installtion sind.

Ich habe bei meinen Teufel Boxen nur ganz kleine, dünne Kabel (nicht zu vergleichen mit den richtigen, dicken Lautsprecher Kabeln).
Könnte es da bei den Schraubanschlüssen zu Kontaktproblemen kommen?

Habe bei den Amazon Produktbeschreibungen nichts von Ohmwerten gelesen, wo finde ich die denn?

Beim Yamaha RX-371 sind es laut der offiziellen Herstellerseite "Kraftvoller 5-Kanal Surround Sound mit je 100 W/Kanal (6 Ohm, 1 kHz, 0.9 % THD)".
Beim Denon AVR-1312 sind es ebenfalls 6 Ohm.

Meine 5.1 Anlage hat laut Amazon "...geeignet zum Anschluss an Verstärker mit einer Impedanz von: 4-8 Ohm", sollte eigentlich alles laufe, oder?

Gibt es noch andere Alternativen? Den Denn gibt es nicht mehr bei Amazon, der Yamaha hat leider keine iPod Funktion. Hatte ich auch vergessen zu erwähnen, aber das wäre schon ein nettes Extra.

Dann musste den Yamaha RX-471 nehmen, hab den vor 2 Wochen noch günstig bei Amazon geschossen, war in Titan sogar billiger als der Schwarze ....

Den 471er hab ich auch seit kurzem; bin sehr zufrieden... Brauchst allerdings nen TV mit HDMI sonst kannst Du so gut wie gar nichts konfigurieren; zumindest ich hab's im Handbuch noch net gefunden wie man es umzustellen kann (wenn's denn überhaupt geht). Wobei mich das pers. jetzt nicht wirklich gestört hat (hatte schon vor Kauf davon gelesen). ARC und HDMI-Control funktioniert mit dem Receiver auch wunderbar. Ganz gut gefällt mir der Graphical EQ; so konnte ich wenigstens den Klang meinen pers. Vorlieben ganz gut anpassen :) .

Ja habe ein Samsung LED :)
Hat die Konfig mit dem Soundsystem gut funktioniert? Nutzt auch andere Geräte mit dem Receiver, Playsi oder 360?

Momentan hängt ein Blu-Ray Player noch mit dran. Die HDMI-Steuerung macht jetzt richtig Laune. Leg ne Disc ein, schaltet sich alles automatisch ein. Konsolen hängen direkt am TV, Ton kann dank ARC ohne weitere lästige kabel auch über den Receiver gehen.
Die Konfig ist sehr einfach gehalten und leicht verständlich; einfach mal das Handbuch runterladen ;)
Macht man hinten die Schutzkappen raus, kann man auch Bananenstecker verwenden (hab ich gemacht).
Die Fernbedienung kann auch für mehrere Sourcen programmiert werden...

Das hört sich wirklich gut an.
Mir ist gerade allerdings noch eingefallen, dass wenn ich eine der Yamaha Geräte nehme (371/471) es später schwierig wird mit den dicken Lautsprecher Kabeln, falls ich mal aufstocken sollte und mir große Standlautsprecher kaufe. Gibt es da eine Möglichkeit dann? Kann mir nicht vorstellen dass die dicken Kabel in die kleinen Anschlüsse am AVR hineinpassen.

ähm "dicke" Kabel, was genau verstehst du darunter ? In jeden AVR gehen "normale Kabel rein.

Naja es gibt ja 4mm, 2,5mm, 1,5mm und eben richtige schwere Kabel, die man nur schrauben kann. Und ich bin mir nicht sicher ob ich die schraubbaren Kabel in die kleinen Anschlüsse hineinbekomme.

für jeden normalen Stand ls reichen eigentlich die 1,5er kabel maximal 2,5er und da bekommst du keine probleme mit dem avr ;)

Ich hab am 471er Yammi die 4er Kabel ohne Probleme dran bekommen,das "unsichtbare" Verlegen der Strippen gestaltet sich da schon schwieriger :-)

Okay, wenn ihr sagt dass es damit keine Probleme geben wird dann wird das wohl auch so sein :)
Bin noch nicht ganz sicher welches Gerät ich nehmen soll. Der Yamaha RX-V471 ist bei Amazon irgendwie nicht gelistet, und beim 371 stört mich der fehlende USB Anschluss für meinen iPod. Habt ihr noch Ideen für Alternativen?
Habe auch kein Problem damit wenn das Teil maximal 300 kostet..

Edit: Yamaha RX-V373 das ist doch sicherlich der Nachfolger oder? Laut Saturn hat dieser einen USB Anschluss den ich für meinen iPod verwenden könnte.
Oder aber Onkyo TX SR 313B ebenfalls mit iPod Unterstützung. Was meint ihr?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh