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Hallo,
seit Anfang Dezember 2014 haben wir einen nagelneuen 46" Samsung Smart TV.
Die genaue Bezeichnung lautet UE46H7090SVXZG.
- Firmwareversion 1200.
Das Gerät wird zur Zeit ausschließlich über das Internet ohne SAT- oder Kabelempfang genutzt.
Seit dem Silvesterabend zeigt sich ein vertikaler Bildfehler, der ausschließlich auf der rechten Bildschirmseite zu beobachten ist.
Der Fehler trat bei der erstmaligen Nutzung der "tunein-App" auf und war anschließend auch in allen anderen Apps zu beobachten.
Folgende Maßnahmen brachten keinen Erfolg:
- Bild zurücksetzen
- Zurücks von Smart Hub
- System zurücksetzen
- vom Strom trennen
Nach telefonischer Kontaktaufnahme mit dem Support von Samsung wurde ich gebeten Fotos der Bildstörung per eMail an den Support zu senden.
In einer Antwort eMail wurde mir mitgeteilt, dass für die Behebung der beschriebenen Beeinträchtigung ein Reparaturservice erforderlich ist.
Gestern Abend während dem Anschauen eines Films bei Amazon Prime Instant Video war der Bildfehler plötzlich verschwunden. Eine Zeit später wurden wir aufgefordert ein Update einzuspielen. Die Firmware war schon beim ersten Auftreten des Bildfehlers auf dem neuesten Stand.
Für die App "Netzkino" und "tunein" war ein Update erhältlich.
Seit dem gestrigen Abend konnten wir den beschriebenen Bildfehler, der bis dahin über eine Woche anhielt, nicht mehr beobachten.
Hat hier jemand Erfahrung???
seit Anfang Dezember 2014 haben wir einen nagelneuen 46" Samsung Smart TV.
Die genaue Bezeichnung lautet UE46H7090SVXZG.
- Firmwareversion 1200.
Das Gerät wird zur Zeit ausschließlich über das Internet ohne SAT- oder Kabelempfang genutzt.
Seit dem Silvesterabend zeigt sich ein vertikaler Bildfehler, der ausschließlich auf der rechten Bildschirmseite zu beobachten ist.
Der Fehler trat bei der erstmaligen Nutzung der "tunein-App" auf und war anschließend auch in allen anderen Apps zu beobachten.
Folgende Maßnahmen brachten keinen Erfolg:
- Bild zurücksetzen
- Zurücks von Smart Hub
- System zurücksetzen
- vom Strom trennen
Nach telefonischer Kontaktaufnahme mit dem Support von Samsung wurde ich gebeten Fotos der Bildstörung per eMail an den Support zu senden.
In einer Antwort eMail wurde mir mitgeteilt, dass für die Behebung der beschriebenen Beeinträchtigung ein Reparaturservice erforderlich ist.
Gestern Abend während dem Anschauen eines Films bei Amazon Prime Instant Video war der Bildfehler plötzlich verschwunden. Eine Zeit später wurden wir aufgefordert ein Update einzuspielen. Die Firmware war schon beim ersten Auftreten des Bildfehlers auf dem neuesten Stand.
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Seit dem gestrigen Abend konnten wir den beschriebenen Bildfehler, der bis dahin über eine Woche anhielt, nicht mehr beobachten.
Hat hier jemand Erfahrung???
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