Samsung LED-TV wie reinigen?

Linos

Neuling
Hallo,
ich habe schon einige Sachen probiert und auch gelesen wie man es normal machen sollte, allerdings bringt es keine Besserung sondern wird sozusgen nur noch schlimmer!

Habe es mit einem Mikrofasertuch und mit dem mitgelieferten Tuch von Samsung versucht. Warmes Wasser, kaltes Wasser, spezielles LCD Reinigungsmittel.
Minimal mit Glasreiniger an einer kleinen Stelle versucht, mit einem Brillenputztuch ebenfalls an einer kleinen Stelle ausprobiert. Letzlich völlig egal was ich wie wo benutzt habe, es sieht alles genau gleich
auf der Oberfläche aus.

Laut Samsung soll man nur mit dem mitgelieferten Tuch ein bisschen wasser drüber wischen, aber auch das brachte rein gar nichts!

Sowie die Oberfläche unten links bzw unten aussieht, so sah sie Original aus. Oben links und oben Rechts was alles so dunkel wirkt ist wie eine Art schmierfilm aus den genannten Vorgängen mit den Reinigungsversuchen.

Habt ihr Tipps oder Abhilfe ??? Ich bekomme diesen Film nicht mehr weg. Wenn ich mit den Fingern rüber wische merkt man deutlich das es im dunklen Bereich bremst und die Original Oberfläche glatt ist und eigentlich auch keine Fingerabdrücke drauf bleiben.

Anhänge

• DSCI0095.jpg
    DSCI0095.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 190
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe diese weißlichen Schlieren auch allerdings ausschließlich auf dem Rahmen (kann bei dir net erkennen wo das überall genau ist). Bei mir stammen die von den Aufklebern die immer auf dem TV kleben, gehen kaum weg, sind aber nur bei direktem SOnnenlicht wirklich sichtbar. Werden weniger wenn ich lange an der Stelle rumwische, allerdings ist mir da die Gefahrn von Kratzern zu hoch. Also was solls. Benutze das hier http://www.amazon.de/ROGGE-Original...DRSQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338816640&sr=8-1

Wie gesagt ich lass es lieber so, weil mans net immer sieht, aber der Reiniger ist auch so zu empfehlen.
Achja mein TV is von LG

Das Produkt von Rogge duo cleaner hab ich mir jetzt bestellt nachdem ich nur positives gelesen hab. Wenn das nichts bringt dann weiss ich auch nicht weiter!

Vom abfotografieren sieht es echt bisschen extrem aus auf dem Rahmen, aber dort ist es nicht das Problem sondern auf der Oberfläche vom Panel. Es fing an das ich einen Flaschendeckel großen Fleck gesehen hab der aussah wie ein schmier oder Fettfleck. Da bin ich dann mit den oben genannten Sachen bei gegangen und habe nun diese Art von Schmiere auf 3/4 der Fläche und es ist nicht die Originale Oberfläche zu sehen. Muss mal schauen wenn die Lichtverhältnisse hier besser sind ein anderes Foto zu machen.

Hab schon gedacht wärst da bloß nicht bei gegangen an den kleinen Schmierfleck... :-(

Also ich hab auch das Rogge Duo und das Zeug ist wirklich sehr sehr geil. Das Tuch ist zwar nicht so der Burner, aber in Verbindung mit der Flüssigkeit bekommt man den TV absolut streifenfrei. Ist sehr zu empfehlen!!

Ich vermute du hast da mit einem der Reiniger schon die Beschichtung beschädigt. Kann man nur hoffen das dem nicht so ist.
Was war denn überhaupt drauf das man dort mit nem Reiniger dran muss? Selbst Fingerbadrücke sollte man mit Microfaser + Wasser gut wegbekommen.

Wie gesagt, es war wie so eine Art kleiner Schmierfleck der mich störte. Keine Ahnung woher der gekommen ist, auf einmal hab ich ihn gesehen und mit dann mit einem Tuch und warmen Wasser ran gegangen, erst später habe ich den Reiniger versucht und alles andere usw. Alles an einer anderen Stelle ausprobiert und letz endlich sieht alles gleich aus.

Selbst mit dem mitgelieferten Tuch sieht es so aus. Dachte schon das ich vielleicht ein falsches mikrofasertuch benutzt hätte, aber es spielte überhaupt keine Rolle.

Hab nochmal ein weiteres Foto gemacht. Das dunkle ist das, was aus den diversen Versuchen entstanden ist und da wo unten links in der Ecke die Sonne so hinscheint, ist die Originale Oberfläche.

Hoffe das morgen mein Rogge Duo Cleaner kommt, aber ehrlich gesagt vermute ich, dass der auch nichts bewirken wird sondern genauso aussehen wird. Was kann man denn dann noch machen?

Anhänge

• DSCI0100.jpg
    DSCI0100.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 100
Aber irgendwie sieht der ganze Tv schmierig aus? Auf der rechten Seite ist doch auch alles fleckig oder sind das Spiegelungen?

Richtig in der zwischenzeit durch die ganzen Versuche ist nun mittlerweile 3/4 der Oberfläche betroffen. Sind keine Spiegelungen...

Ich habe weder stark geriemben oder sonstiges Tücher benutzt, nur mikrofaser mit warmen kalten wasser hier und da ein reiniger ausprobiert und alles sieht gleich aus. TV war ebenfalls auch abgekühlt. Hatte vorher im netz geschaut wie man dabei gehen soll. Daher find ichs ja sehr eigenartig...

fensterreiniger ? mal den Samsung Support anschreiben mit bild udn schauen was die sagen ?

Jo an einer Ecke hatte ich mal Glasreiniger ausprobiert, aber brachte den gleichen Effekt wie mit normalen Wasser... Also schmierige Streifen.

Samsung mal anzuschreiben wäre eine Idee, auch einfach der purer Neugier wegen. Dazu müsste ich erstmal den Kaufbeleg und die Seriennummer raus kramen bzw ablesen .... *wieder son akt* :-(

Hab ich noch nicht hier... ist auf dem Weg. Denke am Freitag ist er da

Hmm habe nun den Rogge Duo Cleaner heute schon bekommen. Hmm hat auch nichts weiter gebracht... Sieht genauso aus wie mit den ganzen anderen Versuchen. Jetzt hab ich einfach die ganze Oberfläche damit gemacht aber wenn man hinschaut sieht man die Wege wie ich gewischt habe ähnlich wie auf den Bildern. Die Oberflächenenden die zum Rand hin gehen sehen immer noch "normal" wie Original aus weil ich da nicht ganz hin komme und der Rest sieht einfach wie schwarz spiegelnd poliert aus... Hmmm dennoch siehts bei genaueren Betrachten schmierig aus.

Hört sich blöd an, aber mir kommst so vor als hätte man nie an der Oberfläche was feuchtes ran machen dürfen..... Schon sehr eigenartig irgendwie.

Also das Rogge zeug ist echt top. Befürchte da ist echt was kaputt. In der Regel reicht es mit trockenem Tuch und bei mehr Rogge.

Tut mir leider leid für dich :/

Zewa+anfeuchten und mit trocknem Zewa abwischen

Hmm habe nun den Rogge Duo Cleaner heute schon bekommen. Hmm hat auch nichts weiter gebracht... Sieht genauso aus wie mit den ganzen anderen Versuchen. Jetzt hab ich einfach die ganze Oberfläche damit gemacht aber wenn man hinschaut sieht man die Wege wie ich gewischt habe ähnlich wie auf den Bildern. Die Oberflächenenden die zum Rand hin gehen sehen immer noch "normal" wie Original aus weil ich da nicht ganz hin komme und der Rest sieht einfach wie schwarz spiegelnd poliert aus... Hmmm dennoch siehts bei genaueren Betrachten schmierig aus.

Hört sich blöd an, aber mir kommst so vor als hätte man nie an der Oberfläche was feuchtes ran machen dürfen..... Schon sehr eigenartig irgendwie.

Ich würd dem Samsung Support schreiben, dass ist nicht normal und darf nicht sein. Würd die Reiniger erstmal verschweigen, net das sie dir n Strick drauß drehen wollen, zumal du es ja wirklich erstmal mit Wasser laut Handbuch versucht hast

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh