tom1tom
Enthusiast
- Desktop System
- tom1tom
- Prozessor
- Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz
- Mainboard
- MSI B450 Gaming Plus MAX
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- cruizal Ballistic 3200 32 GB Ram
- Grafikprozessor
- PALIT Nvidia 1660 STORMx 6 GB Ram
- Display
- Samsung 28
- SSD
- Samsung 980 NVMe M.2 SSD, 1 TB
- HDD
- M.2 , SATA III
- Soundkarte
- Creative - Z
- Gehäuse
- NZXT H440
- Netzteil
- BeQuiet 9 750W
- Keyboard
- BT Microsoft 2000
- Mouse
- BT Microsoft 2000 Maus
- Betriebssystem
- Edition Windows 11 Pro Version 24H2 Betriebssystembuild 26100.2152
- Webbrowser
- FireFox alt.
- Internet
- ▼1000 ▲50
Hi,
Board :
dazu soll die Samsung 980 1TB NVME / SSD M.2 KEY M als Systemplatte zum Einsatz kommen.
Lt.MSI ist sie Kompatibel mit meinem Board
Jetzt brauche ich Hilfe wie ich weiter vorgehen soll. Was nehme ich für Hard und Software um alles erfolgreich zu Installieren .
Wie gesagt als Systemplatte. Ich habe vorher noch nie mit diesem Medium gearbeitet . Obwohl ich eine Western Digital WDC WDS500g2B0B M.2 SATA SSD B+M Key
als Systemplatte drinnen habe .
Dazu muss ich sagen das sie schon eingebaut und eingerichtet war wo ich den Rechner kaufte. Also ich selber habe sie nicht verbaut.
Natürlich wäre es schön wenn ein USER die gleiche Konfiguration hat und es schon erfolgreich durchgeführt hat.
Mein Plan wäre die jetzige Systemplatte zu Klonen ( habe AOMEI zur Hand ) . Also Klonen und platten gegeneinander auszutauschen.
Jetzt kommt das Böse Wort NVME Treiber wenn die nicht sind, soll es wohl einen Bluescreen geben " Inaccesible Boot Device " oder so !?
Irgendwo muss irgendwas im BIOS gemacht werden.
Es gibt soviel Video´s und jeder erzählt was anderes.
Einer sogar das man abstürzen lassen soll und dann im abgesicherten Modus nur Text Modus starten und mit SFC /Scannow wird das Problem behoben.
Naja wenn´s so einfach wäre , was ich mir aber nicht vorstellen kann oder doch evtl.
Man weiß nie was man glauben soll.
falls es von Wichtigkeit sein sollte.
Edition Windows 11 Pro
Version 23H2
Installiert am 27.09.2023
Betriebssystembuild 22631.2361
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22674.1000.0
Danke im Voraus
Habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen das ich mir das hier bestellt habe.
lg Thomas
Board :
B450 GAMING PLUS MAX
dazu soll die Samsung 980 1TB NVME / SSD M.2 KEY M als Systemplatte zum Einsatz kommen.
Lt.MSI ist sie Kompatibel mit meinem Board
Jetzt brauche ich Hilfe wie ich weiter vorgehen soll. Was nehme ich für Hard und Software um alles erfolgreich zu Installieren .
Wie gesagt als Systemplatte. Ich habe vorher noch nie mit diesem Medium gearbeitet . Obwohl ich eine Western Digital WDC WDS500g2B0B M.2 SATA SSD B+M Key
als Systemplatte drinnen habe .
Dazu muss ich sagen das sie schon eingebaut und eingerichtet war wo ich den Rechner kaufte. Also ich selber habe sie nicht verbaut.
Natürlich wäre es schön wenn ein USER die gleiche Konfiguration hat und es schon erfolgreich durchgeführt hat.
Mein Plan wäre die jetzige Systemplatte zu Klonen ( habe AOMEI zur Hand ) . Also Klonen und platten gegeneinander auszutauschen.
Jetzt kommt das Böse Wort NVME Treiber wenn die nicht sind, soll es wohl einen Bluescreen geben " Inaccesible Boot Device " oder so !?
Irgendwo muss irgendwas im BIOS gemacht werden.
Es gibt soviel Video´s und jeder erzählt was anderes.
Einer sogar das man abstürzen lassen soll und dann im abgesicherten Modus nur Text Modus starten und mit SFC /Scannow wird das Problem behoben.
Naja wenn´s so einfach wäre , was ich mir aber nicht vorstellen kann oder doch evtl.
Man weiß nie was man glauben soll.
falls es von Wichtigkeit sein sollte.
Edition Windows 11 Pro
Version 23H2
Installiert am 27.09.2023
Betriebssystembuild 22631.2361
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22674.1000.0
Danke im Voraus
Habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen das ich mir das hier bestellt habe.
ICY BOX NVMe M.2 SSD zu PCIe 4.0 X4 mit Aluminiumkühlkörper Adapterkarte für Key-M mit USB C IB-PCI208-HS
Da ja PCIe 4.0 abwärtskompatibel ist sehe ich kein Problem den nutzen auf einem Board was nur PCIe 3.0 hat .lg Thomas
Anhänge
-
Screenshot 2023-10-03 at 16-13-57 B450 GAMING PLUS MAX Motherboards MSI Deutschland.png137 KB · Aufrufe: 78
-
Screenshot 2023-10-03 at 16-31-37 B450 GAMING PLUS MAX - B450-GAMING-PLUS-MAX.png82,5 KB · Aufrufe: 75
-
Screenshot 2023-10-06 at 13-30-50 ICY BOX NVMe M.2 SSD zu PCIe 4.0 X4 mit Aluminiumkühlkörper ...png46 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet: