Samsung Magician stellt Energiesparmodus um!

Delgado

Enthusiast
Hallo,

ich hoffe das Thema passt hier so halbwegs, wenn nicht, bitte entsprechend verschieben :-)

Nachdem es mir schon öfter den Energiesparmodus von Ausgewogen auf Höchstleistung umgestellt hat, habe ich mal etwas geforscht. Bei answers.microsoft hat z. B. Ingo Böttcher auf Tools wie den Samsung Magician verwiesen:

Soeben mit dem Samsung Magician 8.2.0.880 getestet:

Und zwar ändert sich nichts am Energiesparmodus, solange man den Magician nur
installiert und anwendet, selbst nach Neustart des PC. Aber sobald man
ihn deinstalliert
, wird der Energiesparmodus auf Höchstleistung geändert.
Kann man schon ohne Neustart sehen.

Nur falls mal jemand in die Verlegenheit kommen sollte. Ich überprüfe gelegentlich die Frequenz der Kerne mit HWInfo, da ist es dann aufgefallen, dass alle Kerne mit Volldampf laufen.

Apropos: Samsung habe ich deswegen bereits angeschrieben, mal sehen, was passiert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mir selber zwar noch nicht aufgefallen, da ich bisher Magican nicht deinstallieren musste, aber für die Zukunft gut zu Wissen.
Wer weiß wann Samsung das ändert.

Kannst du ja leicht überprüfen :-)
Deinstallieren, Energieoptionen anschauen, und danach wieder installieren.

Ich lasse den Magician üblicherweise nicht installiert, hatte ihn nur kurz aufgespielt wegen zwei neuer Samsung T7, um auf aktuelle Firmware zu überprüfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh