Samsung mit SuperBright Glare, taugts was?

aliderschamane

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
1
hallo erstma! lasst mich euch in meine pläne einweihen:)

hab vor mir die nächste woche n notebook zu kaufen. hab auch schon ein wundershcönes stück auserkoren, nämlich das samsung r50 wmv 1730 III
siehe hier:
# Prozessor: Intel® Pentium® M Prozessor 740, 1,73 GHz 2 MB Cache 533 MHz FSB
# Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Home
# Speicher: 1024 MB PC2-4200 (2 x 512)
# Festplatte: 80 GB 5.400 UPM
# Display: 15,4" WXGA SuperBright Glare™ TFT 1.280 x 800
# Grafik: 128 MB DDR ATI Mobility Radeon X700
# Optisches Laufwerk: DVD-Super-Multi Double Layer
# Kommunikation: Wi-Fi 802.11b/g, 10/100 Ethernet UTP, 56K V.92 Modem
# Besonderheiten: AV Station Now, 5 in 1-Kartenleser
# Akku-Laufzeit: bis 4.5 Stunden
# Service & Support : 24 Monate Vor-Ort-Abholservice europaweit
# Gewicht: ca. 2.900 g
# Audio: AC '97 2.3 compliant CODEC, AD1981B. 2 Stereo-Lautsprecher x 2 Watt pro Kanal
# Tastatur: Ergonomische Tastatur mit Handballenauflage
# Zeigereinheit: Touch Pad mit zwei Tasten
# Netzteil: Wechselstromadapter mit automatischer Spannungserkennung von 100 bis 240 Volt für weltweiten Einsatz
# USB: 4 x USB 2.0 Schnittstellen
# Kopfhörer / Mikrofon: 1 x Kopfhörer, 1 x Mikrofoneingang
# VGA / TV Out: 1 x VGA, 1 x TV Out (SVHS)
# Modem / Netzwerk: 1 x RJ-11 (Modem), 1 x RJ-45 (Netzwerk)
# IEEE1394: 1 x IEEE1394 (6 pin) digitale Schnittstelle (400 Mbps)
# Memory Stick™ Leser: 1 x Memory Stick™ Pro Leser
# SD Card Memory Leser: 1 x SD Card Memory Leser (SD, XD, MMC)
# PCMCIA: 1 x PCMCIA Typ I und II (Ricoh R5C841)
# Abmessungen (BxTxH): 357,0 x 261,8 x 33,9-36,6 mm

samsung genießt ja einen recht guten ruf von wegen vberarbeitung und qualität der notebooks, hab ich mir gedacht kann ich net allzuviel falsch machen. doch in letzter zeit hab ich oft gelesen, dass die neuen displays, nämlich die mit "SuperBright Glare™ " einfach nur ein besserer schminkspiegel wären :confused: . von den technischen details und der akkulaufzeit von rund 3-4 stunden kann man ja für den preis von 1250 euro nix sagen, aber hab eigentlich keine lust den spass an dem notebook wegen dem display zu verlieren:(

wäre dankbar für erfahrungen oder einfach nur ratschläge und meinungen über dieses notebook/ die neuen displays! falls ihr vielleicht auch ienfach nen alternativ-notebook-vorschlag habt, der in die preis- und leistungsklasse passt, könnt ihr gerne auch raushauen:)

in freudiger erwartung, ali

P.S.: hat das forum keine suchfunktion, oder bin ich einfach nur blind oO
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest eine Display folie verwenden,
1, das Display wird verdunkelt
2, es schützt vor Staub, Krazern....
3, das Display spiegelt nicht mehr so heftig, bzw gar nicht
 
Ich finde diese Spiegeldisplays furchtbar. Aber es soll Leute geben, die begeistert sind. Vermutlich arbeiten die nur nachts. ;)

Und ich hatte mal ein Samsung, da zerkratze das Gehäuse schon vom reinen Anschauen. Im Ernst ich habe keine Ahnung wo die ganzen Kratzer herkamen, war eigentlich immer der Meinung, es pfleglich behandelt zu haben. Sehr ärgerlich.
 
ich würde mir lieber ein IBM holen. Ich hab hier ein altes mit nem P2 333mhz, die Tasten usw. sind wie neu. IBM ist einfach Qualität. (bzw. heute Lenovo)
 
Das Z60m wäre sicher eine interessante Alternative, vor allem spiegelt das Display nicht.
 
Hallo,
habe selbst son Spiegeldisplay - würde ich mir nimmer kaufen. Sobald sich seitlich/hinten ne Lichtquelle befindet wirds echt heftig mit den Spiegelungen.

Im Büro habe ich deshalb meistens die Rollos gekippt, damit ich in Ruhe arbeiten kann :shake:

Der Tipp mit der Schutzfolie kommt also nicht von ungefähr. Nächstes Mal kommt mir wieder ein Dell/IBM auf den Tisch :bigok:

Grüsse
WC
 
Jep, find die Teile auch nicht toll.
Wer zufällig an nem Zeitschriftenladen vorbeikommt, sollte mal kurz die erste Seite der aktuellen c't lesen :d.
 
Aber es soll Leute geben, die begeistert sind. Vermutlich arbeiten die nur nachts.

Keineswegs, ich bin generell beigeistert von meinem Display.

Da wo es sehr spiegelt wurde es auf nem CRT/TFT der normalen Sorte ebenso spiegeln, denn mit der Sonne voll im Rücken war es noch nie angenehm in einen Monitor zu schaun.

Farbe & Kontrast etc. finde ich ganz einfach viel angenehmer & besser als bei einem matten.


Der Text aus dem Link ist zudem mal wieder eindeutig überzogen dargestellt.
 
Ich mag mein Glare Displays auch viel lieber als das vom normalen TFT weil da die Farben viiiel besser rüberkommen. Und ich mein früher sind doch auch alle mit den CRTs klargekommen. Die spiegeln mindestens genau so stark wenn nicht noch mehr
 
Hallo!

Also ich komme mit den Glare-Displays auch nicht besonders klar!
Hier ist der Link für den Displayschutz!
https://www.schutzfolien24.de/vikuiti/index.html

Der Verkäufer hat mir versichert, das die Folien entspiegeln, leicht durch Klebepunkte anzubringen, und auch leicht zu entfernen sind!

Ich werd mir wohl auch ein Notebook mit Glare kaufen, und die Folie verwenden!

Wenns nicht klappt, dann schicke ich es wahrscheinlich zurück!


Gruss
 
Also ich habe das Samsung nun seit knapp einem halben Jahr und bin super zufrieden mit ihm.
Klar das Display könnte etwas heller sein. Aber das Spiegeln stört selbst wenn man im Auto arbeitet nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh