samsung MMDOE56G5MXP-0VB 256GB

rushi

Neuling
Hallo zusammen,

habe mir die oben genannte SSD für meinen W860CU geleistet und nach langen lesen des forums bin ich auf die sicher schon mehrfach gestellte Frage des alignments gestoßen. Dummerweise kann ich keine vorschläge zu der Platte finden. auch hilfe funktion hatt nicht wirklich was hervorgebracht. kann mir vieleicht jemand sagen was für die platte das beste offset währe ? Momentan hab ich nach Standart installation von Win7 x64 ulti bei Diskpart ein offset von 31k bei der ersten partition ..... bin schon selber drauf gekommen das dies sicher nicht so wirklich richtig ist .... es ist auch diese Tolle system partition von 47mb.

Firmenware ist VBM1901Q die sollte ja ok sein !?

danke für etwalige geboten hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Win 7 frisch installiert hast dann sollte es von allein passen.

Die Firmware die du hast ist die neueste, für Trim etc. richtig!

also ich bekomme win 7 auf der paltte nicht installiert.

habe sie unter diskmanager formatiert und nen gbr drauf gesetzt. den hab ich danach nachträglich mit partition wizard entfernt, und die platte neu formatiert. wenn ich nun win 7 installeiren will, sagt er mir, dass auf der platte keine partition erkannt wurde.

ist alles auf ahaci eingestellt, ich kotz gleich, was mach ich verkehrt

Bei mir leuft jetzt alles einwandfrei. Muss wohl an irgendwas anderen bzw. system oder vieleicht an der platte selbst liegen. Einzigstes mankooo .... ob mann es so nenen kann oder nicht. sie schafft nicht versprochenen 200 beim lesen .... komm nie über 180 ... aber was solls.

@Flaggschiff
Du löschst den GBR und wunderst dich? Erstell beim Setup einfach die notwendige Partition.

hab nun einfach mal die platte komplett leer gefegt und neu installiert. alles bestens.

beim schreiben komme ich übrigens locker auf 215 mb/s. stell heute mal nen screen rein. geiles teil

Servus,

mal ne Frage...
ich habe auch diese SSD seit ein paar Monaten in meinem Notebook und Win7 (64Bit) drauf.
Nun ist ja die neue Firmware draußen. Und wenn ich das alles richtig verstehe, ist nach dem flashen die Platte platt... richtig? (sprich alle Dateien gelöscht)

Nun zum spannenden Teil...
Wenn ich meine Platte vorher sichere (per Acronis TrueImage) und dann wieder zurückspiele, ist der TRIM-Befehl dann "aktiviert" oder muss ich Win7 neu installieren?

Oder gibt es gar eine Möglichkeit, die Firmware ohne einen Datenverlust zu flashen? (würde mir haufen Aufwand ersparen ... alles per TrueCrypt encrypten, Spiegeln etc.)

Grüße
Tweak[K]ing

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh