Samsung N130 vs HP 110c vs ASUS 1005HA-M

espoo

Neuling
Außer bei den CardReadern, Gewichtsunterschieden im 100g Bereich, der Webcam Auflösung und WLAN (HP nur mit b/g) unterscheiden die 3 Kanidaten sich rein auf dem Papier überhaupt nicht. Alle kommen mit dem N270, 1024MB, 160GB, 10.1", ...

Kann mir jemand helfen (z.B. mit praktischen Erfahrungen) wie man sich zwischen den 3 Produkten entscheidet. Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir würde das HP aufgrund der Maustasten schon durchfallen. Beim Asus gefällt mir die genoppte Oberfläche des Touchpad nicht wirklich.
Fazit: Zahl den Aufpreis zum Samsung N140 aufgrund des besseren Akkus im Vergleich zum 130er und du hast ein Spitzen-Netbook. :d (auch das 130 ist gut, und aktuell deutlich günstiger). Wenn dir der 130er-Akku reicht, nimm das.

Das Touchpad beim ASUS scheint bei vielen eher negativ aufzufallen, von daher war ich eh schon geneigt es aus zu sortieren. Da Bluetooth und der größere Akku (sollen ja so 80 min ausmachen) für mich nicht so wichtig sind, tendiere ich eher zum N130 ...

Im Grunde nehmen die sich nicht viel. Falls du keine besonderen Anforderungen hast, würde ich da nach dem Preis gehen. Da dürfte momentan das HP am günstigsten zu bekommen sein.

Ich selbst habe mir letzten Monat das Dell Mini 10v geholt. Aber bei mir läuft auch OS X darauf. ;) Das ist mit den anderen Geräten nur mit Einschränkungen möglich.

Hi, kann da echt aus Erfahrung sprechen, nachdem ich den ersten EEE hatte 701G, hatte ich mir für Unterwegs im Zug (Pendel jedes WE zw. Hannover-München) ein Sub/Netbook gesucht. Dann hatte ich mir dafür den 1005HA-H gekauft, aber größere Powerpoints wie ich sie benötige waren damit eine Qual. Daher habe ich letzte Woche dieses Gerät bestellt: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_215&products_id=3737
vielleicht auch eine Alternative für Dich?

Nur bestellt oder auch schon bekommen?

Ein Netbook ist das ja nicht mehr...

Hi, bestellt !
Lieferung dauert noch ein paar Tage !
Naja sicher kein Netbook mehr, aber ein Kompromis zwischen einem Netbook und einem Notebook. Aber viel mehr Leistung wie ein Netbook mit sehr guter Akku Laufzeit ! Bei geringen Maßen und Gewicht !

also ich hab auch den 1005 ha h, aber was office angeht braucht man da wirklich nich mehr. Powerpoint, auch ne 200MB Präsentation kann man problemlos bearbeiten usw.
das einzige was nicht geht sind hd videos wiedergeben, was bei einer auflösung von 1024x600 auch nicht wirklich ein muss ist.

also ich hab auch den 1005 ha h, aber was office angeht braucht man da wirklich nich mehr. Powerpoint, auch ne 200MB Präsentation kann man problemlos bearbeiten usw.
das einzige was nicht geht sind hd videos wiedergeben, was bei einer auflösung von 1024x600 auch nicht wirklich ein muss ist.

Also je nach Einsatzzweck, wenn ich PPTs bearbeite, zwischen versch. Programmen springen muss, geht die Kiste schon in die Knie, vor allem das kleine Display nervt dann. Wenn man damit 2-3 Stunden Arbeiten will, tut das den Augen nicht gut.
Aber jeder muss seine Erfahrung selbst machen, zum Surfen auf der Couch war das Teil optimal, mehr aber auch nicht. Für mich pers. sind die Timeline Geräte bzw. das One, genau das Optimale, gute Leistung, geringe Maße, voller PC Ersatz! Nur Acer kaufe ich mir NIEEEEE wieder, ist aber ein anderes Thema !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh