Samsung N510 - erstes ION-Netbook in der Redaktion eingetroffen

Hmm, hast du die Magic Keyboard Software installiert? Aus dem Computerbase Forum weiß ich dass die XP Version der Software auch mit 7 funktionieren soll. Gibt es ja im Samsung-Download-Bereich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die habe ich drauf. Funktioniert allerdings nicht.
Versuche gerade " Heroes of Newerth" zum laufen zu bringen. Reicht aber glaube ich auch mit dem 1,6 Ghz nicht aus :(
 
@crossbone
das wär doch eine schöne einleitung für den sammelthread
:wink:
 
Na das sieht ja alles super aus was hier gepostet wird.

Auch erstmal en großes Lob an Crossbone für den ausfürhlichen Erfahrungsbericht.
4-4,4h beim Filme schauen ist doch schonmal kein schlechter Wert.

Was mich noch interessieren würde:
Worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem ION LE und dem Ion Chip?

Wie sieht es denn mit Garantieverlust aus bei HDD-Wechsel? Kann man die ohne Probleme wechseln? Wenn ja? Welche Platten 300-500gig sind denn recht stromsparend?
SSD wird es erstmal keine geben.

Hoffentlich kommt das N511 bald raus, dann wird vielleicht am Preis nochmal was gehen.

Gruß Alex
 
Der einzige Unterschied besteht darin, dass der LE kein DirectX10 hat. Was aber auch nicht wirklich benötigt wird, da die ganz neuen Games eh nicht ordentlich laufen.
 
Wie sieht es denn mit Garantieverlust aus bei HDD-Wechsel? Kann man die ohne Probleme wechseln? Wenn ja? Welche Platten 300-500gig sind denn recht stromsparend?
SSD wird es erstmal keine geben.

Gruß Alex

Zum Garantieverlust kann ich nichts sagen, aber heb die alte Platte halt auf und steck sie einfach rein, falls du das Gerät mal einschicken musst.

Ich hab mir zu meinem 510er noch eine Toshiba MK5055GSX mit 500GB bestellt. Die soll sehr leise sein und ist laut mehrerer Tests die stromsparendste Platte der Klasse im Moment.
 
Hmm, hast du die Magic Keyboard Software installiert? Aus dem Computerbase Forum weiß ich dass die XP Version der Software auch mit 7 funktionieren soll. Gibt es ja im Samsung-Download-Bereich.

Hab Win7 gerade mal angetestet, die Hotkeys funzen bei mir, man braucht allerdings das "Überprogramm" easy Display Manager welches man vor Magic Keyboard installieren sollte ;)
 
Gehen bei dir alle Hotkeys mit dem aufpoppenden Symbol ?

//edit: So, habe jetzt Mal den Display Manager und das Magic Keyboard deinstalliert und dann zuerst den Display Manager installiert.
Nun funktioniert alles perfekt. Danke für den Tipp :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das N510 jetzt auch, hab bisher aber noch keine Zeit gehabt mich damit eingehend zu beschäftigen. Erste Frage die ich mir gestellt habe: XP Home drauf lassen und alles so aufräumen oder formatieren, vernünftig zu partitionieren und dann Professional zu installieren. Tendiere irgendwie schon sehr zum zweiten ...
 
Nettes NEtbook aber leider etwas teuer im Preis.
Gute Helligkeit aber mieserabler Kontrast von etwa 147:1
Die akkulaufzeit ist mit 6h aber gut.

Ich werd mal warten was der Markt noch so bringt.
Das Acer 751 ist auch interessant da hält der akku fast 9h und schwarz/weiss hat auch was als optil. Besseer Kontrast... glossy ist geschmackssache.. HD kann der GMA500 aber auch :p Kostet auch ca. 50er weniger.

Also wenn es das N510 für unter 400 gäbe wäre es noch interessanter.. am besten gleich mit Win7 HP ;)
 
Gerade Mal ein paar 1080p Filme mit einer Bitrate von ca 11 Mbps getestet. Laufen butterweich mit 23,97 FPS und einem Jitter von 2-4 ms.
Bin gespannt ob dass das Timeline auch hinbekommt.
 
Eigentlich sollten das alle schaffen mit
4500MHD
GMA500
ION
ION LE
....usw.
und darüber

Hardwareseitig gehts jedenfalls.
 
Wird nächste Woche dann ne schwere Entscheidung ob ich das Samsung oder das Timeline behalte ....
 
Wenn mans wirklich nüchtern betrachtet hat das Acer nur Draft-N und den Prozessor als wirklichen Vorteil gegenüber dem Samsung.
Wenn man nur wüsste wie groß der Geschwindigkeitsvorteil wirklich ist.
 
Das Timeline hat die bessere CPU oder?

Kommt darauf an was man machen möchte, also zum spielen sind die alle gänzlich ungeeignet finde ich.. nen Core2Duo und GF9600 GT oder besser muss da schon ran ;)
 
Mit dem Timeline wirds dann allerdings knapp fallst du n 1080p File mit hoher Bitrate auf nem externen ( Full HD Screen ) wiedergeben willst, eine x4500 mit singlecore kommt da schon an die Grenzen da selbst einige HTPC´s mit Dualcore und x4500 da Probleme haben. Außerdem hat NV die bessere Bildqualität bei Videoplayback, vor allem das Denoising und Nachschärfen macht schon ne Menge aus...
 
Das Wiedergeben von Filmen auf nem externen Gerät werde ich eh kaum bis gar nicht machen.
Habe zu Hause am TV meinen Pc hängen, würde wenn dann 720p Filme unterwegs schauen.
Vergleiche am Montag Mal die Bildquali.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh