Samsung N510 mit Atom 1,6 Vs. MSI X340 mit Celeron M 723 ULV wer ist schneller?

north-rider

Neuling
Ich brauche eine schnelle entscheidung da ich heute noch zuschlagen will,
was ist sxchneller das Samsung N510 mit Atom 1,6 oder das MSI X340 mit Celeron M 723 ULV?

ich möchte jetzt nicht wissen welches unbedingt besser ist, denn es gibt kaum ein vergleich das eine ist halt ein Netbook und das andere ein Subnotebook

mir geht es auch hauptsächlich um
1. Prozessor
2. Grafikkarte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, ja leider nicht so aussagekräftig, müsste echt wissen welches schneller ist

das Acer hatte ich auch schon im blick ist mir allerdings zu teuer,
da ich nicht mehr als 400,- ausgeben möchte.

Versuch mal Dein Glück in dieser Liste

Ich vermute mal, das der Atom tatsächlich schneller ist... in der Listen sind ähnliche Celerons unterhalb von ähnlichen Atoms

hmm, der celeron ist nur unwesendlich schneller und nur einen punkt über dem Atom
ist nicht einfach, hab mich noch nicht entschieden

wenn man sich die liste mal auf den atom n450 und den celeron m723ulv reduziert er kennt man ganz klar welche cpu schneller ist. auch wenn der celeron bei super pi nur 1sek. schneller ist erreicht er im cinebench die doppelte punktzahl (1180 zu 566). das ist schon ein gewisser unterschied.
von der grafikleistung ist der ion chip des samsung natürlich schneller als der gma 4500mhd im msi. hd unterstützung bieten aber beide. es kommt halt darauf an ob du auch mal ein uraltes spiel mit der atom ion kombination spielen willst oder ob dir das reine beschleunigen von hd videos reicht. wobei ich es zu behaupten wage das man auch mit dem intel chip das ein oder andere ältere spiel spielen kann.
greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh