Samsung NC10 6-Zellen Akku

Cpt.Awesome

Neuling
Hallo werte Forumnutzer,

wie man sieht ist das mein erster Post und das auch noch von meinem neuen Netbook aus (sorry für vertippsler, die Tastur ist etwas anders :)). Nun, was brauche ich? Folgendes:

Habe mir letzte Woche bei Amazon mein Samsung NC10 gekauft. Ich war schwerstens davon überzeugt das unter den Netbookdaten ein 6-Zellen Akku angeschrieben war. Anyway: jetzt stehen dort 3 und das habe auch erhalten. Aber das ist eine andere Geschichte, wie an so schön sagt. :)

Nur leider sind mir drei Zellen eindeutig zu wenig. Brauch das Teil für die Uni und wenn es mehrere Vorlesungen gibt und keine Zeit od. Möglichkeit zum Laden, bin ich aufgeschmissen.

Meine Frage:
Weiß jemand wo ich einen Original Samsung Sechs Zellen Akku herbekomme (sollte Original sein, dem "Top-Lieferanten"-Crap vertrau ich irgendwie nicht) und das nach Möglichkeit um keine 100 Euronen?

Hoffe jemand kann mir Helfen.
lg,
Cpt.

----------------
Now playing: Queens Of The Stone Age - In The Fade
via FoxyTunes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
akkus gibts zb bei ebay.

wenn du den nc10 wirklich mit 6 zellen bestellt hast und nun 3 bekommen hast, würde ich dagegen vorgehen.

Habe mir letzte Woche bei Amazon mein Samsung NC10 gekauft.

Du hast 2 Wochen gesetzliches und 30 Tage Amazon-eigenes Rückgaberecht. Mach davon Gebrauch und kauf besser woanders. Die "richtigen" NC10er mit 6cell-Akku sind dort derzeit einfach überteuert.

Wäre in jedem Fall aber vielleicht auch was für den aktuellen NC10-Sammelthread.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die raschen Antworten.

Bez. Amazon:
Nun, auf der Seite stand garantiert 6-Zellen. Dann hat sich einen Tag später der Preis um vier Euro runtergeschraubt und ich nehme an, dass dabei von 6-Zellen auf drei downgegradet wurde. Ich habe natürlich nicht mehr nachgeschaut ob die Klassifikationen die ich brache vorhanden waren und einfach bestellt. Erst als es da war, kam die Überraschung.
Es gibt bei Amazon das selbe Notebook mit 6-Zellen für, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, 395 Euro. Also um knappe 40 bis 60 Euro mehr.

Ich für meinen Teil hab mir das Netbook jedoch schon vollständig personalisiert und angepasst. Und das formatieren und so wieder herrichten wie es gekommen ist, wäre meiner Meinung nach, zu viel Arbeit. Da zahl ich lieber meine 60 od. 70 Euro, also knapp das selbe wie bei einem Neuen, und muss nicht alles nochmal machen.

Bez. Ebay:
Stimmt, da gibts genug Akkus. Jedoch ist diese selten bis nie Originalware sondern "Nachbildungen" von Fremdfirmen. Und ganz ehrlich: Irgendwie vertraue ich solchen Teilen (vorallem nach Meldungen bez. Sicherheit usw. [Stickwort: "Handy in der Tasche explodiert"]). Deshalb will ich ein Original. Nur wie bereits oben erwähnt: 100plus euro sind mir eindeutig zu viel.

Hat noch jemand einen Rat oder gar einen Link für mich?

lg,
Cpt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh