Asus besitzt einen 6 zellen Akku, Samsung "nur" 5 - also viel nimmt sich das nicht ist aber denk ich noch spürbar.
Die Tastatur des eeepc (habe selber nur auf dem 901 rumgetippt) wurde eigentlich als recht brauchbar beschrieben - ich denke da hat ejder seie eigenen Vorlieben.
Ich z.B. hasse normale Tastaturen mti ihrem langen Tastenhub weil ich schon seit Jahren einen Vaio V505 habe und dazu noch für den Desktop eine Ultra-flat Tastatur: man schreibt einfach so viel schneller.
Bei Samsung gefällt mir am Touchpad der eine Balken für beide Maustasten nicht und die fehlende Abgrenzung zum Gehäuse.
Dazu hat/wird Asus auch gewaltig mehr verkaufen udn die ständige wachsende Zahl der eeepc fans sorgt für nachschub an Mods, Zubehör usw. das ist vielleicht auch noch ganz interessant.
Hübscher ist das Samsung auf alle Fälle, ob es allerdings auch so ein gutes Display hat wie Asus bezweifel ich (obwohl Samsung Displays eigentlich auch gut taugen). Und wenn man dann an nen schönen Sommertag draußen denk wo man die Displayhelligkeit auf maximum schraubt dann is ein bisschen größerer Akku auch garnicht so schlecht.
Ich will eigentlich gern den Samsung mit dem Innenleben vom eeepc. Das wär das Ideale Netbook.