Samsung NC10 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
warum zeigt mir mein winblöd eigentlich 2 prozessoren an, obwohl nur einer drinn ist ? der n270 hat auch keinen virtuellen 2ten.

gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch der N270 hat nen virtuellen zweiten Prozessor. Das ist schlicht und einfach das Hypertreading der Atoms...
 
Dem einen gefallen Glossy, dem anderen nicht, ich habe beide Varianten hier bei mir und komme mit beiden klar!
Haben beide Vor- und Nachteile!
 
hallo,
ich bin neu hier und habe mich auch für ein nc10 entschieden. jetzt hab ich mal die ersten 20 seiten hier durchgelesen und bin echt beeindruckt. super sache hier!!!
leider habe ich völlig den überblick verloren, was es denn nun alles gibt: auf www.studentbook.de gibt es 4 verschiedene, auf www.innova24.biz kommen nochmal 2 unterschiedliche dazu, mattes display, glänzendes display, 1 gb, 2 gb, BT, kein BT, ...usw!
fest steht für mich, dass er weiss sein sollte!
merkt man den unterschied zw 1gb und 2gb, oder kann man sich das geld sparen? BT brauch ich nicht zwingend, mattes display ist nach den beurteilungen hier besser!
umts brauche ich nicht!
bitte gebt mir tipps, welcher denn momentan der beste/sinnvollste wäre!
danke schon mal im vorraus.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf die die W Serie mit 1gig Ram, bei Bedarf für 18€ 2gig Ram kaufen und selbst nachrüsten, ist billiger! Denke, dass du eh das Ram-Upgrade nicht benötigst.
 
ab wann gibs den das facelift? würd mich ja interessieren ob der akku noch länger hält, das größere Touchpad find ich schonmal gut. umts bruach ich nicht und das Disply ist mir auch egal, dachte auch schon an das NC20, aber da muss ich wohl noch test abwarten.
 
sicher wird der akku noch n bissl länger halten aber dafür kostet das facelift ja auch entsprechend mehr ;)

und zum nc20, is in meinen augen dann n subnotebook und da kann man dann jedes 12" nehmen und teilweise auch mit besserer ausstattung :)
 
Immerhin schafft das Ding nach dem Testbericht aus der Ukraine n bissl mehr als 6 Std. mit maximalen Stromspareinstellungen. Für nen VIA Prozessor ist das nen klasse Ergebnis. Nur das Display des NC20 ist jawohl ne Frechheit...

Ich wär ja fast scharf drauf, wenn man anti glare Folien dafür bekommen würde.
 
Wirds sicher geben mit der Zeit.

Finds aber auch dämlich, dass sie da nen glossy Panel eingebaut haben. Beim nc10 gings doch auch ohne. Und generell kann ich das bei Laptops nicht verstehen. Einfach total untauglich.

12" find ich persönlich zB besser als diese kleinen Dinger. Und das gute daran, es hält lange, hat ausreichend Leistung und kostet dafür nicht so viel, wie ein gutes 12" Subnotebook. Ein billig 12" Sub kann meiner Meinung nach nicht mit dem NC20 mithalten. Die sind dann schlecht verarbeitet, haben ne extrem kurze Akkulaufzeit oder sind für ein 12" enorm schwer. Von daher find ich das Gerät schon klasse.

Bin mal gespannt was erste Tests des Via Nano so bringen. Die Daten selber versprechen ja viel.
 
Also ich werde wohl nen NC10 holen
Welche hat da denn Bluetooth und UMTS drin und was kostet das so

Hier steht ja paar beiträge weiter oben das es günstiger wäre das nachzukaufen

Das Facelifting kostet ~50€ mehr was würe der Akku alleine kosten

beim faceliting lockt das neue pad aber ich will kein Glossy Dislpay mehr ich habe nen R40 mit dem Scheis nie mehr
 
hallo,
ich bin neu hier und habe mich auch für ein nc10 entschieden. jetzt hab ich mal die ersten 20 seiten hier durchgelesen und bin echt beeindruckt. super sache hier!!!
leider habe ich völlig den überblick verloren, was es denn nun alles gibt: auf www.studentbook.de gibt es 4 verschiedene, auf www.innova24.biz kommen nochmal 2 unterschiedliche dazu, mattes display, glänzendes display, 1 gb, 2 gb, BT, kein BT, ...usw!
fest steht für mich, dass er weiss sein sollte!
merkt man den unterschied zw 1gb und 2gb, oder kann man sich das geld sparen? BT brauch ich nicht zwingend, mattes display ist nach den beurteilungen hier besser!
umts brauche ich nicht!
bitte gebt mir tipps, welcher denn momentan der beste/sinnvollste wäre!
danke schon mal im vorraus.

grüsse

Kauf die die W Serie mit 1gig Ram, bei Bedarf für 18€ 2gig Ram kaufen und selbst nachrüsten, ist billiger! Denke, dass du eh das Ram-Upgrade nicht benötigst.

Was ist denn die "w-serie"?
Ist das der N270 W-KA01DE?
Der hat kein BT oder? Es gibt doch auch den N270 WBT-KA01DE oder?
Der hat dann BT drin? Was macht denn das preislich für nen Unterschied?
Danke für die Hilfe!
 
Was ist denn die "w-serie"?
Ist das der N270 W-KA01DE?
Der hat kein BT oder? Es gibt doch auch den N270 WBT-KA01DE oder?
Der hat dann BT drin? Was macht denn das preislich für nen Unterschied?
Danke für die Hilfe!


Ja der N270 W-KA01DE. Das Teil reicht, mit Bluetooth wirds wohl um 20-40€ teurer, wenn du BT benötigst kauf dirn günstigen micro USB Dongle für unter 10€.
 
habe mir das Samsung NC10 anyNet N270WBT bestellt und möchte noch den arbeitsspeicher aufrüsten. das nc10 hat nur 1 solt für arbeitsspeicher oder?!
welchen speicher würdet ihr nehmen?
  • Kingston ValueRAM 2GB SODIMM, 200Pin, DDR2-667 CHF 34.-
  • Corsair ValueSelect 2GB SO-DIMM, DDR2-667 CHF 40.-
  • Mushkin Value 2GB SO-DIMM, DDR2-667 CHF 30.-
 
ram is ja völlig wayne welchen du nimmst

kannst auch n vergoldeten einbauen ;)

von daher zählt wohl eher der preis und viele haben ja den kingston value, so wie ich
 

ja, das ist schon Krass. Die Anzeige war die Richtige Reaktion des Kunden.

Zum RAM. Nimm den günstigsten. Ich hab mir vor einer Woche den OCZ SO-DIMM 2GB PC2-6400S CL5 (DDR2-800) (OCZ2M8002G) für 9,99€ bei Mindfactory bestellt. War echt ein Schnäppchen :coolblue: . Ob ich ihn brauche? Egal, bei diesem Preis konnte ich gar nicht anders, zumal ich sowieso auch etwas anderes mitbestellt habe.. Es ist ehrlich gesagt völlig egal welchen RAM Du verbaust, Unterschiede wirst Du ehe keine merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh