Samsung NC10 Sammelthread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin gerade am überlegen welches Netbook ich mir zulege und dabei über das Samsung NC10 gestolpert, dass Anfang Oktober in Europa verfügbar sein soll. Da ich hier keinen Sammelthread dazu gefunden habe, dachte ich mir ich mach mal einen auf :)

1.jpg


Technische Daten:
  • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
  • Intel Atom 1.6Ghz
  • 1GB RAM
  • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
  • Wifi und Bluetooth
  • 1.3 MP webcam
  • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
  • 6cell Akku
  • 1.3kg

Wer das Asus EEE 1000H kennt, dem werden die Werte bekannt vorkommen. Im direkten Vergleich fällt das etwas geringere Gewicht des Samsungs auf (150g), allerdings gilt das vllt. nur für die 80GB Version.

Außerdem gibt Samsung eine Akku-Laufzeit bis zu 8h an! Das ist nochmal eine Stunde mehr als der Asus EEE 1000H maximal schaffen soll. Inwieweit das umsetzbar ist bleibt abzuwarten.

Zum Preis in Europa ist bis jetzt nichts offiziell bekannt. In Korea wird das Netbook für umgerechnet unter 400 EUR gehandelt, was auf einen ähnlichen Preis hier bei uns hoffen lässt.



weitere Links

mehr Bilder

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg



Sobald ich mehr Infos finde werde ich sie hier reineditieren!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für viele dürfte das Bluetoothmodul zum selbsteinbauen wohl interessant sein, wobei ~47€ für die Bequemlichkeit nicht immer nen Nuppsi raushängen zu haben natürlich ne Investition ist.
 
Ist kip eingentlich noch aktiv hier im Thread? Weil gerade so gute Linls wie von YuLs sollten in den ersten Post!
 
es sollte mehreres in den ersten post wie ne ram liste oder taschen liste

aber kümmert sich keiner drum

darum hab ich mein zubehör auch verlinkt damit nicht 1000mal gefragt wird :)
 
Ist das Angebot vom AlphaTecc fürs NC10 OK? 377 €
leider weis ich nicht welches genaue Modell es ist
steht nicht i prospekt und Bild ist Schwarzweis
 
hey leutz,
mir ist aufgefallen wenn ich übern USB Stick XP installiere dazu noch mit Stromversorgung geht die Installation recht flott. Bin grad dabei XP neu zu installieren und diesmal ohne Netzteil. Bin total erschrocken... Dateien werden kopiert...... grad mal bei 10 % nach ner halben std. oder so :shake:
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? gibts eine lösung? Danke
 
kann gut sein dass er im Modus ohne Betriebssystem auf Akku die Leistung drosselt. Einfach den mitgelieferten Netzadapter anstecken und du solltest die volle Leistung haben.
 
abend hab mein nc10 jetzt auf 2gb ram aufgerüstet hab win7 drauf und im taskmanager steht das ich nur 1gb drin hab dann im ressourcenmontior steht dann insgesamt 2gb wobei 1gb davon für hardware reserviert wäre nun meine frage kann man das umstellen? Weil nach meinem wissen bringt das so mir ja rein gar nix kann man das irgendwo umstellen oder geht das nicht bei win7 bzw. generell nicht???
 
abend hab mein nc10 jetzt auf 2gb ram aufgerüstet hab win7 drauf und im taskmanager steht das ich nur 1gb drin hab dann im ressourcenmontior steht dann insgesamt 2gb wobei 1gb davon für hardware reserviert wäre nun meine frage kann man das umstellen? Weil nach meinem wissen bringt das so mir ja rein gar nix kann man das irgendwo umstellen oder geht das nicht bei win7 bzw. generell nicht???

Versteh nicht wo das Problem liegen soll? Werden die vollen 2GB nicht erkannt? Schau mal unter Systemsteurung --> System nach, da sollten 2GB unter Arbeitsspeicher angezeigt werden. Ist das der Fall, hat alles seine Richtigkeit. Das System teilt sich den Speicher dann selbst so ein wie es am besten passt.
 
ja wird überall 2gb erkannt ja das ist die frage weil im ressourcemonitor steht das 1gb für hardware reseviert ist und im taskmanager hat er die maximale auslastung und bleibt bei unter 1gb was ja nicht sein kann hatte es mit nem auslastungs tool fürn ram der den kompletten speicher belegt und spätestens da müsste er ja auf über 1gb umstelln!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh