Samsung Netzteil mit verschiedener Ausgangsspannung

JackTaylor

Neuling
Hey. Ich hoffe das ich hier richtig bin :)

Ich habe mir eine Powerbank bestellt, die mit 5 V geladen werden soll. Da kein Netzteil dabei ist, bin ich auf das meines Smartphones angewiesen, wenn ich an eine Steckdose will. Auf dem steht als Output 5 V oder 9 V. Die 9 Volt dürften sich auf die Schnellladefunktion der neueren Samsungs besziehen, und ich vermute mal, dass das automatisch ausgelöst wird, wenn das Handy angeschlossen wird (es erscheint ja auch die Mitteilung "Schnellladegerät angeschlossen" unter Android.

Bin ich also richtig mit der Annahme, dass die 9V Output nur beim Anschließen des Akkus ausgegeben werden und sonst 5 V wie bei anderen Netzteilen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh