Samsung oder BenQ ?

alextwister

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.05.2003
Beiträge
259
Ort
Underground
Hallo, denke die Übreschrift spricht für sich. Suche einen 19" mit geringer Reaktionszeit und guten Werten wie Betrachtungswinkel, wäre gut wenn das Netzteil intern ist, der TFT en schmalen Rahmen besitzt, Lautsprecher brauch ich keine, der Kontrast sollte natürlich auch gut sein und die Farebn sollen gut dargestellt werden
Um noch etwas genauere Angaben zu machen hab ich mir mal von beiden Herstellern einen oder mehrere ausgesucht: Hier die Auswahl
Samsung SyncMaster 930BF
Samsung SyncMaster 913N
---------------------------------------------------------------------
BenQ FP93GX
Was sagt irh zu denen, welcher ist der beste von denen ?

oder sollte ich noch ein andere Modelle in Betracht ziehen (auch von anderen) Herstellern
Warte auf Vorschläge:-)

THX
alextwister
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorschlag: viewsonic

hab mich zu wenig mit der materie tft's befasst um zu sagen, wer aktuell der beste ist aber zumindest angucken solltest du dir die ma, da ich mit meinem vx912 sehr zufrieden bin.
 
ok mit dem 930bf hab ich mich auch schon näher befasst
gibts noch andere meinungen ?

ViewSonic VX924
was haltet ihr von dem ?
4,8ms schwarz weiß schwarz
was bedeutet das für mich genau ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viewsonic gefällt mir nicht so ich hatte ihn selbst und so richtig hat er mich net überzeugt..
Zum BF kann ich nix sagen ich denke aber nicht,dass er an meinen NEC 90GX2ran kommt :shot:

Zum neuen Benq hat man auch noch nicht wirklich viel gehört und des was man gehört hat war nicht sehr positiv,da fehlen halt die Tests
 
Wenn ich mich nicht irre, soll der Benq stark reflektieren... . Bin mir aber nicht 100%iig sicher...
 
Bin auch für den Viewsonic, Samsungs haben momentan ne relativ hohe Fehlerquote, brummen etc.
 
alextwister schrieb:
ViewSonic VX924
was haltet ihr von dem ?
4,8ms schwarz weiß schwarz
was bedeutet das für mich genau ?

dass du absolut schlierenfrei spielen kannst...
ich hab den vorgänger mit 12ms und auch mit dem spielt sich absolut schlierenfrei.
aber ich denke, das sollte man mittlerweile mit jedem aktuellen markengerät können, schlierenfrei sollte obligatorisch sein.

die viewsonics gefallen mir vom design am besten aber auch das ist natürlich geschmackssache.
 
aber wenn ich den VX924 mit dem dem Samsung BF930 vergleiche hat der samsung besseren kontrast und bessere blickwinkle daten
was ist jetzt wichtiger? kontrast etc. oder geschwinidigkeit ?
THX
PS der Benq fällt wohl ganz aus dem rennen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wenn ich den VX924 mit dem dem Samsung BF930 vergleiche hat der samsung besseren kontrast und bessere blickwinkle daten
was ist jetzt wichtiger? kontrast etc. oder geschwinidigkeit ?
THX
PS der Benq fällt wohl ganz aus dem rennen, oder ?
 
cOOlb3n schrieb:
Wenn ich mich nicht irre, soll der Benq stark reflektieren... . Bin mir aber nicht 100%iig sicher...

Das liegt aber am Polish-Panel, kann man von zwei Seiten sehen, zum einen sieht das Panel ganz nett aus, aber wenn der Moni am Fenster steht und die Sonne reinscheint reflektierts ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
alextwister schrieb:
aber wenn ich den VX924 mit dem dem Samsung BF930 vergleiche hat der samsung besseren kontrast und bessere blickwinkle daten
was ist jetzt wichtiger? kontrast etc. oder geschwinidigkeit ?
THX
PS der Benq fällt wohl ganz aus dem rennen, oder ?


Wenn man beide direkt vergleichen kann sieht man, daß der Samsung schon das bessere Bild hat.

Was aber nicht heißen soll der Viewsonic hätte ein schlechtes Bild.

Das vom Samsung ist halt einen Tick brillianter wenn sie nebeneinander stehen.

Allerdings ist der Viewsonic uneingeschränkt für alle Spiele tauglich.

Beim Samsung kann ich das mangels Erfahrungswerten nicht genau sagen.

DerHeimatlose
 
also kann man sagen das beim samsung das bild der kontrast etc. besser ist und beim viewsonic zwar auch aber etwas schlechter aber dafür solide reaktionszeiten, oder ?
 
Ja ich denke so ist das richtig.

Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit einen Viewsonic irgendwo mal anzuschauen.

Wenn Du dann mit dem Bild zufrieden bist kannst Du ja zuschlagen.

Ich habe halt auch andere Ansprüche an ein TFT und empfinde vielleicht nur deshalb den Viewsonic als nicht so brilliant.

Ist ja vieles auch Geschmackssache.

Das kann man gerade anhand der TFTs mit Glasscheibe gut sehen.

Manche finden die klasse - anderen spiegeln die zu sehr und sie empfinden die Farben als zu bunt.

Ich würde gerade bei einem TFT immer dazu raten sich den vorher mal anzusehen.

DerHeimatlose
 
hmhm dann muss ich wohl mal zum mm fahren und mir mal die lage angucken ^^
danke vielmals für eure hilfe
 
Also wenn Du mit mm = den M edia M arkt meinst, dann vergleiche aber auf jeden Fall die Preise.

Ich habe mir dort fast mal einen schönen blauen Samsung 193P geholt.

Zum Glück habe ich vorher nochmal im Internet nachgeschaut.

Und obwohl bei der Internetbestellung noch Porto, Verpackung und Nachnahme dazu kam habe ich 101 Euro gespart.

DerHeimatlose
 
ja ich geh aus prinzip schon nur in mm um das jeweilige gerät anzuschauen und zu testen und schaue nach dem preis und kaufe fast immer woanders^^
so far...
alextwister
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh