Samsung oder Corsair?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du einen 3000+ oder 3200+ nimmst und ihn gut übertakten möchtest, dann Samsung, gehen oft bis 250 FSB.
wenn 3500+ oder kein Übertakten ( PLug an Enjoy!) die Corsair weil bei Standardtakt besser.

Ich werd mir einen 3200+ kaufen. Dazu eine 6600GT (falls das wichtig ist).
Sind die Samsung trotz CL3 besser? Was bringt mehr: Besseren CL Wert oder höherer Takt?

Es beste isn Mix aus beidem... bei gleichem Takt is natürlich die niedrigere Latenz besser, aber wenn du mit höheren latenzen auch nen höheren Takt erreichst , dann relativiert sich das halt wieder....

Sind die Samsung trotz CL3 besser? Was bringt mehr: Besseren CL Wert oder höherer Takt?
gute latenzen bei höherem takt sind schwieriger, die samsung sind dan bei ihrem maximaltakt beim übertakten schneller als die corsair, vorausgesetzt beide Module schaffen das, was sie normalerweise so im durchschnitt schaffen.

Hab mir jetzt 2x die Samsung gekauft. Hab da aber noch eine Frage:

1) Bekommen habe ich die:
Samsung M368L6423FTN

2) Gewollt habe ich aber diese hier:
Samsung M368L6523BTM

Sind die RAMs unter 1 wesentlich schlechter als die unter 2? Wollte eigentlich single-side. Macht das viel Unterschied? Wenn ja bring ich sie zurück.

Doublesided sind meist besser, aber auch die SInglesided sollen inzwischen gut sein, "Kullberg" hat welche.
Woher weisst du welche du bekommst?

Ich bekomme sie nicht, ich hab sie schon. Heute Vormittag bei Peluga (Wien) abgeholt. Morgen hohl ich mir noch CPU, Targan NT und HD, dann ist mein neues Sys fertig. Werde dann gleich die Samsung testen und posten, was sie hergeben.

So, endlich Sys fertig zusammengebaut und WinXP draufgeklatscht. Wie übertakte ich am besten. Hab das vorher noch nie gemacht, aber schon einiges im Forum darüber gelesen. Hab einen AMD 64 3200+, MSI K8N Neo4/SLI Platinum, 2x die Samsung PC400, MSI 6600GT.

So, zuerst glaub ich den Memory Takt hoch, oder? Da geht aber der HTT Takt auch mit? Also den Multi vom HTT von 5x auf 4x und dann mit dem Memory Takt hoch? Dann VDimm (Strom für Ram soweit ich das verstanden habe) wenn was nicht passt und Vcore (Strom für CPU). Richtig?

MSI Core Cell oder Center.
ist auf deiner CD oder besser bei msi runterladen !

Wollt eigentlich übers BIOS umstellen, aber so auf die schnelle geht das auch. Ist eigentlich total einfach. Hab grade Prime95 laufen. Läuft jetzt seit 5 min. FSB hab ich auf 218 MHz übertaktet. CPU Temp ist bei 35°C, Syst Temp bei 32°C. Boxed Lüfter. Ziemlich leise das ganze System. Mein Notebook-Lüfter ist lauter. :coolblue:

Edit: Hab jetzt auf FSB 222 MHz erhöht. CPU: 39°C, Sys 34°C. prime läuft jetzt schon 10 min so.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das core center. computer ist jetzt eine zeitlang hängen geblieben. schuld daran, konnte es fast nicht glauben, war mein joystick.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh