Samsung oder doch HP?

d3x

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2006
Beiträge
2.746
Ort
Zuhause
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem 22" TFT hab mir ein Budget bis 280 € gesetzt
bisher habe folgende TFT´s in der Auswahl


Samsung 225 BW für 280 €
HP w2207 für 275 €

Welche soll ich nehmen der Hp hat 1000:1 Kontrast und der Samsung 700: 1
andere unterschiede sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.

Ihr könnt mir auch gerne mal den einen oder anderen Schirm vorschlagen bloß kein Müll wie Hannes G oder sowas.

Gruß d3x
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan ist der HP wohl die beste Wahl, aber auch am schwierigsten zu bekommen.
 
Wie wäre es mit einem Samsung 226 BW, oder ist der preislich schon zu hoch gegriffen?
 
Hanns.G!!11einself
Naja Hanns.G kann ich niemandem empfehlen, also Back to Topic:

Ich kann beide Bildschirme so noch nicht beurteilen, aber es gibt schon noch mehr Unterschiede:

Der 225BW hat quasi die gleichen Einschränkungen in der Bildqualität wie der 226BW - vorallem im Blickwinkel. Der w2207 hat deutlich bessere Bickwinkel. Schlieren sollten bei beiden genau gleich auftreten (5ms).
Der 226BW muss seinen Kontrast künstlich hochpushen, damit die Farben satter - aber auch künstlicher - aussehen. Beim w2207v sind sie satter, aber teilweise wirkt das Bild auch kälter.

Der größte Unterschied liegt ganz klar am Display, glanz gegen matt.
Ach ja - und beim HP musst du lange Garantie extra zu kaufen, beim Samsung hast du drei Jahre inklusive.

Ich habe den w2207v bestellt - und bis auf die Garantie stört mich noch nichts daran, denn Amazon liefert einfach nicht - die Verfügbarkeit des w2207v's ist momentan auf unterstem Niveau (noch schlimmer als damals der viel beschriebene Mangel an Nintendo Wiis, den gabs z.B. haufenweise bei eBay). 8[

Letztendlich musst du selbst entscheiden, meine Empfehlung liegt aber beim HP, denn der 225BW ist allgemein schlechter als der 226BW (bis auf die Ergonomie) und der HP dagegen kann mit dem 226BW locker mithalten.


mfG
greeN

@RM2000: Er hat 280€ geschrieben, nicht 300++€
 
Nimm denn HP der Samsung 225Bw hat eine schlechte Hellichkeitsverteilung
 
mich würd eher interessieren wie es mit dem hp gegen den 226BW ausschaut! zahlt sich der aufpreis auf den samsung aus oder nicht?
 
nein das kenn ich schon... haha! na ich wollt nur noch andere meinungen hören! brauch den moni hauptsächlich zum spielen und bin mir noch immer nicht sicher welcher wirklich besser ist! aber der preis spricht auf jeden fall für hp! glossy gefällt mir eigentlich auch!
 
Also ich werde dann mal bei den Shops anrufen und fragen ob der HP da ist
 
Ich würde den Samsung bevorzugen! Wobei bei beiden Modellen kann man nichts falsch machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Samsung hat laut divseren Tests zwar praktisch gar keine Schlieren, dafür einen sehr schlechten Blickwinkel und im vergleich zum HP wirken die Farben blass.
Er ist ausserdem teurer und bietet dafür weder Höhenverstellbarkeit, noch eine Neigung nach vorne.

Dafür liegt die Garantie standartmäßig bei drei Jahren, was bei dem HP neben dem Glare, was nicht jedermans Sache ist, so ziemlich der einzige Stolperstein ist - dafür ein recht großer.

Generell sind beides Topmodelle, aber insgesamt ist das Preisleistungsverhältnis vom HP einfach besser, beide haben Macken, beide tun ihren Job gut, der HP aber halt etwas besser - so liest man es zumindest überall. ;)


mfG
greeN
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh