[Kaufberatung] Samsung oder Nokia

BlueAngel1107

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.12.2005
Beiträge
2.848
Ort
Köln Lindenthal
Hallo bibn auf der suche nach einem Neuen Handy ich hätte halt gerne wieder eine Schiebe Handy da ich die anderen Handys so gar nicht mag , ich blinzel schon auf das Nokia 5610 , ich will eigentlich nicht mehr als 200 ausgeben hat vlt jemand eins abzugeben oder kann mir was zu dem Handy sagen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja andere firmen sind auch nicht sauber dann dürfte man auch nicht mehr bei der telekom sein so oft wie die stellen abbauen ,
finde das zwar mit bochum auch nicht in ordnung aber deswegen dann keine handys mehr kaufen :hmm:
 
Fragen vorab:
Muss es unbedingt zum schieben sein!?!
Ist dir Music oder Cam wichtiger!?!
Hatteste vorher schon mal ein Nokia!?!
Gibts Hersteller-Alternativen oder nur Nokia!?!



Ist nur mein persönl. Empfinden:
Für mich persönlich war mein N73 mein letztes Nokia,nicht wegen Bochum!
Hatte null Spaß mit dem Handy,hatte immer im Hinterkopf ,da muß ein anderes her!
Das SMS schreiben war beschi*en und das Schreiben ging zu langsam von statten!
Die Symbian-Software ist auch nur am rumkrücken,die Cambilder waren mir zu blaustichig!
Hatte vorher ein K800i und war anderes gewöhnt was die Punkte angeht,deswegen bin ich wieder nach SonyEricsson gewechselt mit einem K850i!
Und wieder rundumglücklich!


Hier was wissenswertes um das Nokia5610:
http://www.areamobile.de/specials/Nokia_Ovi/hands_on_5610_5310.php
http://www.connect.de/testbericht/Nokia-5610-Xpress-Music_324241.html
http://www.chip.de/artikel/Test-Nokia-5610-XpressMusic-Handy_30115070.html
http://www.netzwelt.de/news/76886-brueder-im-test-nokia-xpressmusic.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Verarbeitung und Software geht, so lege ich dir SonyEricsson ganz stark ans Herz, für mich die besten Handys.
 
schiebe handy ja :d samsung wäre die alternative hatte jetzt 2 jahre ein d600 und hätte nun gerne etwas neueres
sony ericsson find ich nicht gut das wäre das letzte was ich mir holen würde
 
Deswegen fragte ich ja nach Hersteller-Alternativen!
Also,fällt SE schon mal weg und Samsung wollste bestimmt auch erstmal nicht mehr,mal was Neues muss her!?!

Also für mich war das N73 ne Lehre!:fresse:
 
Auch wenn du SE nicht willst. Das S500i ist auch ein ganz schicker Slider.
 
Wenn man 200€ ausgibt,kann man schon etwas mehr verlangen von dem Handy,als nur telefonieren!
Sonst würde es auch ein wegwerfhandy tun für 10€!
 
Wenn man 200€ ausgibt,kann man schon etwas mehr verlangen von dem Handy,als nur telefonieren!
Sonst würde es auch ein wegwerfhandy tun für 10€!

man kann ja vieleicht auch ohne Kamera leben....und zum BSp. GPS haben wollen
 
GPS sowas brauch ich nicht habe he kein auto, ja ne kamera ab 2 mega pixel
sollte schon drin sein, und optisch sollte es schon was hergeben muss jetzt kein walkmann mit drin sein

SE reihe will ich definitiv nicht die sticks gehen da zu schnell kaputt und optisch find ich die ganzen modelle pott häßlig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Schuld.
Hatte selbst schon Nokia,Samsung,Motorola,Phillips und SE.Und SE macht definitiv die besseren Handys.
 
Würde dir auch zu einem SonyEricsson raten.
Hab jetzt mein drittes und bin bis jetzt mit jedem einzelnen sehr zufrieden gewesen.

Ich persönlich würde/werde mir nix mehr Nokia holen. Eine riesen Sauerei was die sich da geleistet haben.
Ist das gleiche wie BenQ, die sind auf lebenszeiten bei mir raus.

Ist ja nicht so als würde es keine alternativen gebn...
 
kenne 3 leute die ein SE hatten gingen bei allen die sticks kaputt und vond er optik find ich die auch pfui nene wenn dann schon ein samsung :-)
 
Naja,irgendein anfälliges Teil an Handys wirds immer geben,obwohl ich das mit dem Joystick nicht bestätigen kann,bei meinen letzten drei SE´s!
Gingen am Ende noch genauso wie am ersten Tag!

Weiß noch nicht mal wie ein Samsung-Menü ist!?!
Kann dir von mir aus nur von Nokia,weil zu lahm in jeglichen ANwendungen und von Motorola(Katastrophe im Menüführung und Sms schreiben erst recht) abraten!

Ich würde mir an deiner Stelle die Handys irgendwo im Shop genauer angucken,muss doch irgendwo möglich sein!
Hier will ja jeder nur seine Favorite-Handymarke,so wie ich auch,dir anbieten!
Von daher wird das wohl nicht allzu viel bringen,geht ja zum Schluß eh nach deinem pers. empfinden!;)
 
motorola ohm man diese akkus und deren ladung :(


hab z.zt ein nokia E60 und bin total zufrieden...brauch den schinken ja ech nur zum telefonieren und da ist mir der rest egal :p

muss du sehen was du willst..ich persöhnlich hatte immer nokia und bleib da..wegen den geräten einfach...und da ist mir schnuppe es gebaut wird..
 
:shot:
So lieb ich das.


Espoo (aktiencheck.de AG) - Die finnische Nokia Corp. (ISIN FI0009000681/
WKN 870737) scheint die Schließung des Bochumer-Werkes in Bochum
Presseangaben zufolge härter zu treffen als erwartet.



Wie das Wirtschaftsmagazin "Capital" (Ausgabe 15/2008) berichtet, kommt der
weltgrößte Hersteller von Mobiltelefonen in den ersten sieben Monaten
dieses Jahres in Deutschland nur noch auf einen Marktanteil von 36 Prozent.
Im vergangenen Jahr habe dieser noch 44 Prozent betragen. Die Zahlen würden
vertraulichen Marktanalysen der Marktforschungsgruppe GfK AG (ISIN
DE0005875306/ WKN 587530) entstammen.



Wie drastisch der Einbruch in Deutschland ist, zeigt laut dem Magazin der
Vergleich mit dem internationalen Geschäft. In ganz Westeuropa habe Nokia
nur rund 2 Prozent Marktanteil verloren. Weltweit habe der Konzern sogar
zugelegt und liege nun bei fast 40 Prozent.



Bleibe es beim Marktanteil vo n rund 36 Prozent, verkaufe Nokia dieses Jahr
mit rund zehn Millionen Handys zwei Millionen weniger als noch in 2007. Bei
einem Verkaufspreis pro Stück von durchschnittlich 110 Euro entgehe dem
Konzern damit in Deutschland ein Umsatz von 220 Mio. Euro. Der Sozialplan
beim Abbau der 2.300 Stellen in Bochum kostete 200 Mio. Euro, hieß es.
 
@BlueAngel1107
Ich würde natürlich auch zu Nokia raten, aber nicht bei Slidern in dieser Preisklasse. Qualitativ können die definitv nicht mit Samsung mithalten. Deine Abneigung zu SE kann ich sehr gut nachvollziehen, mir gehts genauso :d

Etwas tiefer in die Tasche greifen und das E66 nehmen ;)

mfg
Monarch
 
hatte sehr viele handys, unter anderem auch richtige exoten aus asien, aber mich hat bisher kein handy so glücklich wie das n95 gemacht. das ist in meinen augen immer noch das absolute rundum sorglos paket. gibt nur leute, die mit symbian irgendwie nicht klar kommen, obwohl es eigentlich recht einfach aufgebaut und schnell zu überblicken ist.
also von den funktionen her wüsste ich nicht was beim n95 verbessert werden müsste.
es gibt unendlich viel software dafür, alles was ein handy leisten kann, hat das n95 an bord. bei der verarbeitung haben hin und wieder leute einen wackelslider bemängelt, aber den kann man relativ schnell selbst beheben. ist halt die frage wie weit du dich da ran traust.
meins hatte einen leichten wackelslider, fand ich persönlich gar nicht so schlimm, aber weil sowas ja immer gehyped wird, als wäre es eine katastrophe, habe ich ihn festgezogen.
aber sonst fällt mir echt nichts ein, was man am n95 verbessern könnte.

von daher wäre es weiterhin (und ich habe meins jetzt schon über ein jahr lang) meine absolute empfehlung, denn ich war bisher noch nie so überzeugt von einem handy.
vorher hab ich die handys fast im 2-3 wochen takt gewechselt.


€: oh man, der Thread ist uralt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kram den thread mal raus, ich bin momentan auf der suche nach nem neuen handy unter 200 (inkl versand und ohne branding). was mir wichtig ist ist sprachsteuerung und sprachwahl. samsung sgh i550 wäre momentan ein kandidat (hab auch noch nicht wirklich mehr gefunden).
gute sprachqualität,langer akku und einfaches t9(also kein motorolla) ist mir auch noch wichtig. musik und inet find ich total unwichtig. fällt euch noch nen kandidat ein?
 
Würde Dir glatt das Nokia E51 empfehlen. Sprachsteuerung ist vorhanden und wohl eine der besten auf dem Markt.
Sprachqualität und langer Akku sowie ein gutes T9 ist bei der Eseries sowieso gegeben.
 
hm, das erfüllt genau das wir mir vorschwebt, aber zu hoher sar wert von 1,4, der sollte möglichst unter 1 sein
 
Hmm, dann viel Erfolg noch. Da wirst Du keine Alternative finden, denke ich.

Mal ehrlich, der SAR-Wert ist doch nur der maximale Wert. Ich glaube nicht, dass der im Alltag überhaupt mal erreicht wird. Höchstens, wenn Du ganz schlechten Empfang hast.

Aber gut, auch wenn ich es nicht nachvollziehen kann, verstehe ich Dich. ;)
 
naja das samsung hat nen wert von 0,64 oder so, das ist weniger wie die hälfte.
das handy ist halt ständig in meiner nähe ...
aber trotzdem danke für den tip
 
Es gibt halt Nachteile bei Samsung, die für mich ziemlich schwer wiegend sind:
Firmware-Updates gibt es nur alls 100 Jahre, das Google-Plugin lässt sich nicht abschalten und der Trackball hat auch zweifelhaften Nutzen - um nur ein paar Dinge zu nennen.

Ehrlich gesagt, bin ich nicht darüber im Bild, welche anderen Handys bzw. Betriebssysteme überhaupt Spachsteuerung zur Verfügung stellen. Zumal die bei Symbian sehr gut ist - jedenfalls bei Nokia.
Daher denke ich, dass dieses Kriterium schon äußerst stark einschränkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh