[Kaufberatung] Samsung oder Nokia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

Ich habe das hier zu weihnachten bekommen
http://geizhals.at/deutschland/a316848.html
also ein paar plus punkte:
GPS
Lange Akkulaufzeit + Gesprächszeit
Viele Funktionen
großes display
Also im vergleich zu meinem Alten Handy eine Verbesserung um 100%
einiger meckern zwar mit der kamera aber da ich noch keine andere Handykamera hatte kan ich das nicht beurteilen.
 
na alo samsung für meinen teil halte ich nicht für robuster als nokia , nokia verwenden wir bei uns in der firma als firmen handy und ich arbeite nicht gerade in staubfreien räumen ;)
 
Niemand benutzt Nokia als Handy auch nicht Samsung oder Sony Ericsson.
Leute ihr müsst sachlich bleiben.
Jeder von euch benutzt ein Gerät des jeweiligen Herstellers. Meinetwegen auch zwei oder drei. Aber eben nie die ganze Palette mit den verschiedenen Revisionen und Montagsgeräten.
Bitte bezieht euch auch nur auf das eine Gerät welches ihr kennt.
Selbst wenn ihr in einer Firma mit 30 Angestellten arbeite, wo alle das selbe Gerät nutzen und alle genau den selben Fehler aufweisen, kann man davon nicht auf die Qualität aller anderer Geräte des Herstellers schließen, ja nicht mal auf die Qualität der restlichen Geräte dieser Baureihe. Dafür ist die Zahl eurer Erfahrungen einfach zu klein.

Nun zu meinen, persönlichen, Erfahrungen.
Das N95 (obwohl ich es geliebt habe) war nicht wirklich gut verarbeitet. Material war: so lala, der Slider hat wirklich etwas gewackelt, Farbe splitterte etwas ab, obwohl ich es immer in eine Ledertasche hatte. Ansonsten aber ein super Gerät und diese kleinen Macken haben mich nicht gestört, höchstens wenn ich es verkauft hätte wäre es ins Gewicht gefallen.
Das E51 und das E66 hingegen, könnte man meinen, sind von einem anderem Hersteller ;) Verarbeitung einfach top, kein wackeln, kein knarzen und auch sonst super Geräte.
Noch ein Beispiel aus einer etwas anderen Kategorie:
Nokia 6500 classic, vom Design war es, zu beginn, ziemlich ansprechend, aber der rest... naja. Irgendwie hat man nicht wirklich das Gefühl einen wertigen und qualitativen Gegenstand in der Hand zu haben. Aus meiner sicht ein nicht gelunger Versuch ein gutes Gerät herraus zu bringen. Aber jetzt das kuriose: den das Nokia 6500 slide ist einfach ein bomben Gerät. Klasse verarbeitet, fühlt sich wertig an, Akku hält lange, ja selbst der Slidermechanismus ist auf einer Stufe mit den Samsunggeräten.

Bei Samsung, da hatte ich auch schon das ein oder andere Gerät durch, finde ich die Verarbeitung ins Gesamt ziemlich gut, nur bei den billigen Gerät tendiert sie eher gegen "schlecht". Was mir nicht gefällt ist die Software der neueren Geräte. Allegemein bin ich den propietären Gerät, mittlerweile, eher abgeneigt. Würde mir selbst keins mehr holen was nicht wenigstens Symbian S60 hat. UIQ mag ich irgendwie nicht, ist mir etwas zu unlogisch aufgebaut.
 
Ich kann nur für mich sprechen. Ich hab ein N96 und bin mehr als zufrieden. Es ist das mit abstand beste handy das zur zeit auf dem markt ist.
 
Halte ich für ein Gerücht, das N96 hatte ich auch auf meiner Liste, aber nachdem ich es einmal in den Fingern hatte, war es sofort gestrichen. Miesere Verarbeitung und mehr Billigplastik geht ja fast nimmer (extremer Rückschritt auch vom N95).

Z.Zt. habe ich ein E65, mit Abstand am besten verarbeitete Slider den ich kenne. Daher werde ich bei Bewährtem bleiben und im Januar ein E66 als Verlängerungshandy nehmen. Gehe davon aus, dass sich die Geschwindigkeit auf ähnlichem (guten) Niveau wie beim E51 befindet - die Bediengeschwindigkeit ist eigentlich der einzige Makel am E65...
 
Z.Zt. habe ich ein E65, mit Abstand am besten verarbeitete Slider den ich kenne. Daher werde ich bei Bewährtem bleiben und im Januar ein E66 als Verlängerungshandy nehmen. Gehe davon aus, dass sich die Geschwindigkeit auf ähnlichem (guten) Niveau wie beim E51 befindet - die Bediengeschwindigkeit ist eigentlich der einzige Makel am E65...

Jupp, das E66 wird auch mein neues Handy werden. Klasse Teil, vermisse dann nur die gute Tastatur vom E70, aber Nokia hat ja derzeit leider keine Alternativen. Abgesehen vom E90 aber das ist mir zu klobig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh