[Kaufberatung] Samsung oder WD?! - 500GB 16MB Cache

sorry muss hier mal dazwischen funken da hier gerade über samsung geredet wird... hab auch seit einiger zeit ne 500er samsung seit ein paar zegen is sie ausm arbeitsplatz verschwunden, jetzt hab ich mal in die verwaltung gschaut und da steht etz das die auf einmal dynamisch is und ned lesbar is kann man da noch was retten oder an was liegt das hab leider keinen plan............. plz help!!!!!!!!!

jo also wenn das während dem laufenden sys passiert wäre es merkwürdig, aber wahrscheinlich war das gleich direkt nach einem start, ev. nach einem neuen aufsetzen stimmts?? oder treiber progs oder so was geändert!!

probier einfach mal mit knoppix die daten zu sichern oder steck sie mal in einen anderen sata stecker am board!!

mfg xymon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann es sein das die Samsung Platten immer die Schnellsten und Leisesten sind, und dann noch die Günstigsten????

Warum schafft das der Marktführer Seagate z.B. nicht? Warum können die dafür 5 Jahre Garantie geben?

Warum lese ich fast nie das 2-3 WD, Hitachi oder Seagate Platten nacheinander abrauchen?

1. Samsung immer die schnellsten und die leisesten??? Hab selbst laute Samsung gehabt, schnellster sind die nur mit der F1, die Vorgänger konnten nie einen Maßstab in Speed setzen, sondern max. mithalten
Und die Preise; naja, Samsung hat einen lächerlichen Marktanteil und will unbedingt mehr verkaufen, siehe die 50 €-Gutschrift für diverse Samsung-Drucker

2. Seagate hat ca. 37 % Marktanteil und viele OEM-Abnehmer, die müssen nicht billig sein um zu verkaufen.

3. K.A.

jo also wenn das während dem laufenden sys passiert wäre es merkwürdig, aber wahrscheinlich war das gleich direkt nach einem start, ev. nach einem neuen aufsetzen stimmts?? oder treiber progs oder so was geändert!!

probier einfach mal mit knoppix die daten zu sichern oder steck sie mal in einen anderen sata stecker am board!!

mfg xymon

ja anderen steckolatz hab ich schon probiert des haut ned hin ja der war zwar neu aufgesetzt aber schon ein paar wochen zuvor..... die war auf einmal weg weiß auch ned wie des sein kann schuat schlecht aus das des alles wieder hinhaut oder....

greetz

getdataback könnte auch helfen!! werde auch demnächst hier mal einen thread für die ganzen nutzvollen tools aufmachen;)

mfg xymon

1. Samsung immer die schnellsten und die leisesten??? Hab selbst laute Samsung gehabt, schnellster sind die nur mit der F1, die Vorgänger konnten nie einen Maßstab in Speed setzen, sondern max. mithalten
Und die Preise; naja, Samsung hat einen lächerlichen Marktanteil und will unbedingt mehr verkaufen, siehe die 50 €-Gutschrift für diverse Samsung-Drucker

2. Seagate hat ca. 37 % Marktanteil und viele OEM-Abnehmer, die müssen nicht billig sein um zu verkaufen.

3. K.A.

In den letzten 2-3 Generationen haben die Samsungplatten viele Testsiege verbuchen können. Und das wegen ihrer guten Leistung, Lautstäre und zuletzt des günstigen Preises wegen. Dass Platten älterer Generationen laut sind ist klar, das war aber bei allen anderen Herstellern auch so...
Das mit der Gutschrift, kann ich nichts zu sagen, sind die denn bei den aktuellen Platten dabei oder was?
Ich glaube auserdem kaum dass Samsung den Preis drücken muss, bei dem aktuell guten Rundumpaket ihrer HD's. Auserdem ist Samsung ein MEGA-Konzern, die können massig Geld in Entwicklung stecken und dann ein gutes Produkt zu hohem Preis verkaufen. Was sie meiner Meinung nach auch bei den aktuellen F1 Platten könnten...

Ich meinte mit "warum schafft das Seagate nicht", nicht unbedingt den niedrigen Preis, sondern viel mehr die Leistung die Platten selbst. Ist die 7200.11 Generation im Vergleich zur Konkurenz ja nicht der Oberhammer... Ich will hier nichts unterstellen, da ich kein Festplattenbauexperte bin, aber ich vermute einfach dass Samsung Abstriche in der Qualität macht; desshalb günstiger als die Konkurenten ist. Gerade da der Marktanteil ja kleiner ist als der der Konkurenz, und man wirklich oft hört dass Samsung Platten der Reihe nach verrecken, vermute ich den Qualitätsunterschied zu anderen Herstellern.
Vielleicht habe ich auch total unrecht, und Samsung kann den günstigen Preis bieten, da sie das Geld von anderen Sparten in die HD Entwicklung stecken und so ihren Marktanteil zu erhöhen versuchen.
Vielleicht haben die User mit einer Reihe kaputter Konkurenzplatten auch keinen Bock ins Forum zu schreiben...

Eines muss ich noch zu sagen, ich behaupte nicht dass Samsung Platten Scheiße sind... Dass es Platten von Samsung gibt, die wunderbar zuverlässig, jahrelang lauften, ist definitiv sicher. Nur kommt mir die ganze Geschichte seid den letzten Generationen, naja, "etwas komisch" vor. ;)

In den letzten 2-3 Generationen haben die Samsungplatten viele Testsiege verbuchen können. Und das wegen ihrer guten Leistung, Lautstäre und zuletzt des günstigen Preises wegen. Dass Platten älterer Generationen laut sind ist klar, das war aber bei allen anderen Herstellern auch so...

Also, ich muss jetzt auch mal was sagen. Ich habe hier gerade WD, Seagate und Samsung da. Meine Seagate ist ganz klar die schnellste! Zum abrauchen: Mir sind jetzt in kürzester Zeit 2 Samsungs über den Jordan gegangen, eine aufgrund eines ziemlich lauten Headrcrashs?!(das laute kann ich mir irgendwie nicht richtig zusammenreimen, war abe recht hammer), wohingegen 2 meiner WD Platten 24/7 laufewn und dass schon ne ganze weile! Die Samsung wurde auch irgendwie lauter, bei zugriffen höre ich es ziemlich... Ich kaufe fast nur noch WD und Seagate und bin bis jetzt mit allen TOP zufrieden und es ist noch !KEINE! abgeraucht.

Das mit der Gutschrift, kann ich nichts zu sagen, sind die denn bei den aktuellen Platten dabei oder was?

Hm, kenn nur die Testsiege bei Chip; und die sind äußerst merkwürdig, da haben jahrelang ausnahmslos Samsung gewonnen. Wars keine 7200er, wars ne 5400, weil sie leise war :shot:

Und die Konkurrenz...Chip hat immer neueste, kaum erhältliche Samsungs getestet und von maxtor, Seagate und Hitachi entweder deutlich ältere Vorgängerserien...

Ein Beispiel, eine Wd800JB hatte bei denen 32MB/s geschafft, eine 800JB die ich schon über nen halbes Jahr hatte, über 41MB/s

Die Gutschrift gilt nur für Drucker :lol:

Hm, kenn nur die Testsiege bei Chip; und die sind äußerst merkwürdig, da haben jahrelang ausnahmslos Samsung gewonnen. Wars keine 7200er, wars ne 5400, weil sie leise war :shot:

Und die Konkurrenz...Chip hat immer neueste, kaum erhältliche Samsungs getestet und von maxtor, Seagate und Hitachi entweder deutlich ältere Vorgängerserien...

Ein Beispiel, eine Wd800JB hatte bei denen 32MB/s geschafft, eine 800JB die ich schon über nen halbes Jahr hatte, über 41MB/s

Die Gutschrift gilt nur für Drucker :lol:

Ich habe da noch PCGH(jaja ich weiß) und auch noch andere im Kopf. Was die seriösität von Chip angeht..Naja lassen wir lieber... Zumindes waren die Platten bei Marktübersichten so gut wie immer vorne mit dabei...

Das mit dem Drucker hätte mich auch arg gewundert^^ Kauft man ne Samsung HD und bekommt nen Drucker gleich mit*gg :lol:

Verbleiben wir einfach so, das wir unterschiedliche Erfahrungen haben

Testsiege beachte ich nicht wirklich, da ich z.B. kaum Prioritäten auf Lautstärke setze, das jedoch bei vielen Tests zu sehr bewertet wird.

Man möge mir auch nachsehen, das ich selbst sehr viel Ärger mit Samsung hatte, obwohl ich von allen anderen Marken schon mehr Platten hatte

Und ich bin nicht der Einzige hier ;)

Das erhöhte Ausfallrisiko bei Samsung (es sich schon sehr viele Fälle hier im Forum, gerade bei der F1 Serie) und die lange Wartezeit bei einer RMA (ca. 5 Wochen wie hier berichtet worden ist) schrecken doch schon stark vom Kauf ab, da greife ich lieber tiefer in die Tasche und hab dann weniger Ärger.
Mir ist bisher nur einer Platte kaputt gegangen und das war eine WD Raptor. Neue Platte dank vorab tausch binnen 3 Tagen bei mir, besser gehts nicht da kann dann auch ruhig mal eine abrauchen, Backup sollte ja ohnehin immer vorh sein.
Im Desktop Bereich würde ich zu Seagate greifen da hier bei einem günstigen Preis 5 Jahre Garantie gewährt werden. (umbedingt nach einem Kauf online mit der S/N die Garantie prüfen da auch Grauimporte im Umlauf sind)

so, gestern die WD 500GB AAKS gekauft. Ich bin bisher sehr zufrieden. Flüsterleise. Die Seagate ist ne Zumutung im Vergleich. Vista Rating 5,7.

Mein Senf: Hab seit 6 Jahren 2*40er WD PLatten im Server dauerbetrieb am laufen und die gehen einfach nicht kaputt.

Sind aber nach dieser Zeit so laut wie Kreissägen trotz gedämmten Case.

Meine Samsung Spinpoint, die ich als Backup intern verbaut hab, hat nach 8 Monaten ne Schaden weg und läuft nur noch im PIO Modus mit ner Übertragungsrate von 220 Kb/s

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh