1. Samsung immer die schnellsten und die leisesten??? Hab selbst laute Samsung gehabt, schnellster sind die nur mit der F1, die Vorgänger konnten nie einen Maßstab in Speed setzen, sondern max. mithalten
Und die Preise; naja, Samsung hat einen lächerlichen Marktanteil und will unbedingt mehr verkaufen, siehe die 50 €-Gutschrift für diverse Samsung-Drucker
2. Seagate hat ca. 37 % Marktanteil und viele OEM-Abnehmer, die müssen nicht billig sein um zu verkaufen.
3. K.A.
In den letzten 2-3 Generationen haben die Samsungplatten viele Testsiege verbuchen können. Und das wegen ihrer guten Leistung, Lautstäre und zuletzt des günstigen Preises wegen. Dass Platten älterer Generationen laut sind ist klar, das war aber bei allen anderen Herstellern auch so...
Das mit der Gutschrift, kann ich nichts zu sagen, sind die denn bei den aktuellen Platten dabei oder was?
Ich glaube auserdem kaum dass Samsung den Preis drücken muss, bei dem aktuell guten Rundumpaket ihrer HD's. Auserdem ist Samsung ein MEGA-Konzern, die können massig Geld in Entwicklung stecken und dann ein gutes Produkt zu hohem Preis verkaufen. Was sie meiner Meinung nach auch bei den aktuellen F1 Platten könnten...
Ich meinte mit "warum schafft das Seagate nicht", nicht unbedingt den niedrigen Preis, sondern viel mehr die Leistung die Platten selbst. Ist die 7200.11 Generation im Vergleich zur Konkurenz ja nicht der Oberhammer... Ich will hier nichts unterstellen, da ich kein Festplattenbauexperte bin, aber ich vermute einfach dass Samsung Abstriche in der Qualität macht; desshalb günstiger als die Konkurenten ist. Gerade da der Marktanteil ja kleiner ist als der der Konkurenz, und man wirklich oft hört dass Samsung Platten der Reihe nach verrecken, vermute ich den Qualitätsunterschied zu anderen Herstellern.
Vielleicht habe ich auch total unrecht, und Samsung kann den günstigen Preis bieten, da sie das Geld von anderen Sparten in die HD Entwicklung stecken und so ihren Marktanteil zu erhöhen versuchen.
Vielleicht haben die User mit einer Reihe kaputter Konkurenzplatten auch keinen Bock ins Forum zu schreiben...
Eines muss ich noch zu sagen, ich behaupte nicht dass Samsung Platten Scheiße sind... Dass es Platten von Samsung gibt, die wunderbar zuverlässig, jahrelang lauften, ist definitiv sicher. Nur kommt mir die ganze Geschichte seid den letzten Generationen, naja, "etwas komisch" vor.