Samsung Odysee G5 UW - Nur 100 HZ einstellbar

Barloque

Neuling
Moin!

Ich hab folgendes Prob:

Ich kann meinen Monitor ( Samsung Odysee G5 UW) bei einer Auflösung von 3440x1440 nicht auf 165hz stellen, sondern leider nur max 100 Hz. Die Grafikkarte ( RTX 3080 12GB) sollte das eigentlich unterstützen.

Woran kann es liegen? Falsch angeschlossen? Nutze einer der Displayport Anschlüsse und das beigelegte DP Kabel vom Monitor+
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat sich erledigt. Man sollte auch im OSD des Monitors das entsprechend einschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutze einer der Displayport Anschlüsse und das beigelegte DP Kabel vom Monitor+
Bei dem Satz 'einen der DP-Anschlüsse' werd ich ein wenig misstrauig:unsure:. Denn es gibt nur sehr wenige Monis mit mehr als einen DP-In.
Und bei Billigheimer-Monis schonmal garnicht.;)

Frage: Bist Du Dir sicher, dass es sich um den DP-Anschluss handelt?
(Nicht, dass Du am Ende den DP-Stecker brachial in die HDMI-Buchse gestopft hast.:haha:)

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Satz 'einen der DP-Anschlüsse' werd ich ein wenig misstrauig:unsure:. Denn es gibt nur sehr wenige Monis mit mehr als einen DP-In.
Und bei Billigheimer-Monis schonmal garnicht.;)

Frage: Bist Du Dir sicher, dass es sich den DP-Anschluss handelt?
(Nicht, dass Du am Ende den DP-Stecker brachial in die HDMI-Buchse gestopft hast.:haha:)
Ach, das geht? :d

Meine Aussage auf die Mehrzahl der vorhanden DP Anschlüsse bezog sich auf die der Grafikkarte. ;)

Eigentlich....:unsure:: nein. Aber man soll ja nicht von seiner eigenen Grobmotorik auf die der anderen schliessen.:d

Meine Aussage auf die Mehrzahl der vorhanden DP Anschlüsse bezog sich auf die der Grafikkarte. ;)
Dann häts folgerichtig in GraKa-Forum gehört… Auch ;)
Aber da mir nicht bekannt ist, dass es jemals am Moni gelegen hätte, wenn er sein nominelles Potetial nicht erreicht, isses wohl sowieso eine GraKa-Frage.

Nachschlag zum Thema Potential: Nicht mit eingerechnet habe ich die Millionen und Milliarden WQHD-Monis, die ihr Potential nicht über HDMI auschöpfen können, sondern 'nur' über DP.:d
Drum stecken in den meisten Monibezels glatt doppelt soviel HDMI-Buchsen wie DP-Buchsen.:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh