SynergyCore
Legende
Genau das ist der Punkt, ich habe exakt den gleichen TV und bin auch zufrieden, aber eben für 1000€ und nicht für 3400€ (was sich nach meiner Erfahrung dann auf bestenfalls 2500€ korrigieren wird, da eben Monitor und nicht TV).Für 1000 Euronen und ohne "buyers remorse" wurde es der QN90A (Heute würde ich den QN90B kaufen).
Du darfst eben auch nicht vergessen, dass man hier nicht wie bei unserem Gerät ein Glossy-AR-Panel bekommt, sondern ein mattes Display mit den massiven Nachteilen in der Bildbrillanz. Das bedeutet man kriegt für den dreifachen Preis das deutlich schlechtere Bild. Dass selbst ein OLED-Panel diese Nachteil nicht wettmachen kann, zeigen ja die aufkommenden Monitore mit LG OLED Panel. Schon in den Videos sieht man den Nachteil deutlich.
Aber man hat nicht mal den Vorteil, für einen Monitor, den DisplayPort nutzen zu dürfen, weil das Teil hier hat auch nur HDMI.
Heller ist er laut Specs auch in keinem Punkt, ich denke eher dunkler, genauso wie der QN90B auch (bin daher froh, noch den Vorgänger gekauft zu haben, denn die Flächenhelligkeit ist genau der Grund, weshalb ich mich gegen OLED entschieden habe). Meinen QN90A habe ich "Full Field" mit guten 750Nits gemessen, der hier ist mit lächerlichen 420Nits angegeben?!
Der einzige "Vorteil" (die Softwarespielereien lasse ich mal außen vor) ist also das stark gebogene Design.
Wie es auf einem Foto aussieht ist eigentlich sehr unerheblich, wichtig ist, wie groß der Sichtabstand ist. Ich sitze 1,2m entfernt und ich sehe keinen Grund, mir einen 55" dahin zu stellen.da 50 Zoll schon ein klein wenig verloren aussehen, oder?
Genau die wird der eben nicht haben weil matt.Wenn man nur 70cm bis 1m vor dem Bildschirm sitzt macht das deutlich was aus in der Klarheit des Textes.
In der High-End-Klasse hat sowas einfach nichts mehr verloren, sieht man ja auch an den TVs, da kassiert selbst der QD-OLED-Samsung viele Minuspunkte weil er schlecht mit indirektem Licht umgeht durch den fehlenden Polarizer.