Samsung Odyssey G5 - G55T - kann der was? Alternativen

Keks4

Experte
Moin zusammen,

Mein alter TN Panel Monitor soll langsam in den Ruhestand, da gerade bei dunklen Passagen (Dungeon in Elden Ring...) dann doch auffällt dass das gute ding deutlich zu hell ist.

Aktuell ist oben erwähnter Monitor sehr günstig im Angebot, die Testberichte sehen auch sehr gut aus.
Hat jemand Erfahrungen damit ob sich dieser wirklich so gut macht wie im Testbericht? UWQHD für unter 300 Flocken macht mich dann doch skeptisch xD

Alternativ, welcher Monitor wäre so in dem Preisrange (bis so +100) zu empfehlen? Wichtig ist mir mindestens WQHD und sehr gute Farbdarstellung (Also so ein wenig alles was der aktuelle nicht kann xD)

Mein Profil:
Arbeiten (CAD, IDEs, Office Anwendungen....)
Gaming (From Soft Games (die können kein 21:9, das weiss ich), Landwirtschaftssimulator, Eurotrucksimulator 2.... KEINE Shooter.
Das ganze befeuert von einer 7900 XTX, daran scheiterts nicht.

Vielen Dank im Voraus

Edit: Vllt von Interesse, weg soll ein Asus ROG Swift PG278QR (Absoluter Fehlkauf...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich sind die IPS den VA Panels überlegen. Aber wenn man direkt davor sitzt und nicht großartig im Sessel hängt spielt das mit dem Blickwinkel wohl keine große Rolle.

Die positiven Bewertungen sprechen ja wiederum für den G5. Ich denke bei dem Preis kann man mal das Wagnis eingehen.
1731779892418.png

da gerade bei dunklen Passagen (Dungeon in Elden Ring...) dann doch auffällt dass das gute ding deutlich zu hell ist.
Wenn dich das am meisten stört, wirst du um VA nicht drum rum kommen, bei IPS ist der Schwarzwert ähnlich schlecht wie bei TN. Die Farben von VA sind zumindest nicht schlechter als von TN, Blickwinkel ebenso nicht.

Kannst den Monitor schon nehmen, ist für den Preis in Ordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh