samsung odyssey g7 schwarz sieht aus wie grau

Jezzz

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2023
Beiträge
241
hi ich habe folgendes problem, schwarz wirkt bei meinem monitor eher wie grau was kann man da tun? helligkeit habe ich schon runter gedreht auf 20% hdr ist aus
samsung odyssey g7 27 zoll 240hz
 
Bist du sonst OLED gewohnt ? Was schaust du dir denn für ein schwarz an, eventuell kann man ja mal an anderem Monitor gucken, ob es auch wirklich ein schwarz und nicht ein grau ist. Passen allen anderen Farben ?
 
ne nutze schon länger va panels
inhalt ist zum beispiel die youtube seite im dark modus sieht bei mir eher grau aus bei meiner mom ist sie schwarz sie nutzt auch einen va monitor
könnte das mit dem black equalizer zusammnen liegen? habe ihn auf 10 wurde mir so empfohlen
 
wenn du schwarz natürlich aufhellst passiert doch genau das ^^
 
das problem ist wenn ich das bild nicht auf helle habe ich starkes black crush. Ich denke ich werde ihn wieder auf 13 hoch stellen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

warum empfehlen dann alle den black equalizer auf 10 zu stellen wenn er das bild versaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh