Samsung Odyssey G9 wackelt neuerding beim Tippe, alternative Standfuß gesucht

axrinas

Experte
Hallo,

vielleicht kann mir jemand hier helfen?:)
Ich habe einen Samsung Odyssey G9 49 Zoll Monitor, die Garantie ist bereits abgelaufen und neuerrdings wackelt dieser beim tippen. Er steht auf einen Lian Li DK05X Deskcase, also leider keine Tischhalterung möglich, Wandmontage auch nicht :(

So nun suche ich nach einen alternative Standfuß, da ich das Gelenk bereits am Monitor als Übertäter ausgemacht habe,, Samsung kann mir mit einem Ersatzfuß leider nicht helfen.

Gefunden habe ich zum Beispiel diesen hier Amazon, aber ich bin unschlüssig, viele die ich finde sind bis 7 oder 10kg ausgelegt, aber nicht bis 18kg. Ich könnte einen ASUS XG35VQ Standfuß bekommen,aber keine Ahnung ob er mit Vesa 100x100 passt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hier geht bis 30kg, das sollte doch reichen, weiß nur nicht ob der breit genug ist, der G9 hat ja überbreite auch in der Tiefe.

Hemudu Monitor Ständer Tischständer für 13 Zoll-32 Zoll Monitore, schwenkbar, neigbar, rotierbar, höhenverstellbar schwarz https://amzn.eu/6BSrFH0

So nun suche ich nach einen alternative Standfuß, da ich das Gelenk bereits am Monitor als Übertäter ausgemacht habe,, Samsung kann mir mit einem Ersatzfuß leider nicht helfen.
Mal versucht das Spiel in dem Gelenk zu reduzieren? Eventuell reicht es etwas Pappe in eine Spalte zu klemmen. Alternativ könntest du auch einen Expoxid-Kleber nutzen wenn du keine Verstellung an der Stelle brauchst. Dann wackelt da nie wieder etwas

Hemudu Monitor Ständer Tischständer für 13 Zoll-32 Zoll Monitore, schwenkbar, neigbar, rotierbar, höhenverstellbar schwarz https://amzn.eu/6BSrFH0
Bei so einem Brocken wie dem G9 ist die Wahrscheinlichkeit, dass so ein günstiger Fuß ebenfalls wackelt ziemlich hoch.

Der hier geht bis 30kg, das sollte doch reichen, weiß nur nicht ob der breit genug ist, der G9 hat ja überbreite auch in der Tiefe.

Den hatte ich bereits aber ich brauch keinen schwenkbaren :)
Mal versucht das Spiel in dem Gelenk zu reduzieren? Eventuell reicht es etwas Pappe in eine Spalte zu klemmen. Alternativ könntest du auch einen Expoxid-Kleber nutzen wenn du keine Verstellung an der Stelle brauchst. Dann wackelt da nie wieder etwas

Bei so einem Brocken wie dem G9 ist die Wahrscheinlichkeit, dass so ein günstiger Fuß ebenfalls wackelt ziemlich hoch.
Ja, den gedanke ich schon, aber genau komm ich nicht ran :(

Ja, den gedanke ich schon, aber genau komm ich nicht ran :(
Notfalls mit einem Dremel eine Zugangsluke in der Plastikverleidung herstellen :d Das Gelenk selbst wird ja ziemlich sicher aus Metall sein.

PS: Bei solchen Arbeiten ist es sinnvoll, das Panel vom Ständer zu trennen und separat zu verwahren, so lassen sich Schäden vermeiden.

Notfalls mit einem Dremel eine Zugangsluke in der Plastikverleidung herstellen :d Das Gelenk selbst wird ja ziemlich sicher aus Metall sein.

PS: Bei solchen Arbeiten ist es sinnvoll, das Panel vom Ständer zu trennen und separat zu verwahren, so lassen sich Schäden vermeiden.
Das ist so nicht möglich, leider. Daher suche ich ja einen alternativen Ständer :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh