samsung odyssey neo g8 ein guter monitor für HDR

Jezzz

Profi
hi ist der Samsung Odyssey neo g8 240hz ein guter monitor für HDR?
Oder wird es in Zukunft irgendwann besseres geben. Oled kommt bei mir leider nicht in frage nutze viel den Browser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja der g8 macht HDR wirklich gut.

hi ist der Samsung Odyssey neo g8 240hz ein guter monitor für HDR?
Ja, aber du kannst auch ein bissl sparen und stattdessen den Neo G7 nehmen, außer du willst unbedingt die 240 statt 165 Hz... Aber selbst wenn: bei hohen Bildwiederholraten kann der G8 auch Probleme machen, siehe hier:

Nein stehe kurz davor mir den neo g8 zu kaufen mache mir aber sorgen das vielleicht bald etwas besseres auf den Markt kommt
"Bald" ist wohl eher unwahrscheinlich, Viel besser wirds im Bereich 32" 4K wohl auch nicht mehr werden.

Klar es könnten noch mehr Dimmingzonen kommen oder noch mehr Optimierung in Bezug auf Pixelreaktionszeiten, aber in beidem ist der Neo G7 / G8 schon sehr gut aufgestellt.

Ein denkbares zukünftiges Upgrade wäre ein 32" 4K OLED, aber sowas ist noch nicht in naher Zukunft zu erwarten (nix in der Richtung ist aktuell angekündigt). Außerdem haben OLEDs halt auch Nachteile gegenüber FALD LCDs.

Ok guter Hinweis, danke, die hatte ich nicht auf dem Schirm.

Kann natürlich auch noch länger als Q3/2024 dauern, bis tatsächlich Monitore mit dem Panel hierzulande auf dem Markt sind.

Ich hatte leider kein Glück. Habe letzte Woche einen G8 bei Notebooksbilliger gekauft und leider hat er ein sehr starkes Geräusch gemacht. Ein hochtöniges Pfeifen.
Hab versucht mit unterschiedlichen Einstellungen herumzuspielen um es weg zu bekommen und nach längerem Spielen verschwand das Geräusch auch, jedoch jedes mal beim Einschalten war es sehr deutlich.

Ging daher leider gestern wieder zurück. Nun bin ich mir unschlüssig ob ich den gleichen nochmal bestellen soll und vl. nur Pech habe.

Gibt es jemand der einen G8 hat und habt ihr auch störende Geräusche festgestellt?

"Bald" ist wohl eher unwahrscheinlich, Viel besser wirds im Bereich 32" 4K wohl auch nicht mehr werden.

Klar es könnten noch mehr Dimmingzonen kommen oder noch mehr Optimierung in Bezug auf Pixelreaktionszeiten, aber in beidem ist der Neo G7 / G8 schon sehr gut aufgestellt.

Ein denkbares zukünftiges Upgrade wäre ein 32" 4K OLED, aber sowas ist noch nicht in naher Zukunft zu erwarten (nix in der Richtung ist aktuell angekündigt). Außerdem haben OLEDs halt auch Nachteile gegenüber FALD LCDs.
mh, wollten Asus und Alienware nicht im 1. Quartal 2024 32" 4K Oleds auf den Markt bringen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh