[User-Review] Samsung Omnia 7

Puh, so habe mich für das Trophy 7 für 185€ entschieden, einfach weil es kleiner wirkt und auch chic ist, wie ich finde. Hat sich dies gelohnt - oder hätte ich eher auf die neuen warten sollen? Handy brauche ich eig. nicht sofort aber naja bevor das Geld entwertet wird ;)
die neuen werden recht sicher nicht an die preise anknüpfen ;)

Die Akkulaufzeit ist ja leider nicht so prickelnd.
Neben den üblichen Ratschlägen von Microsoft gibt es noch sinnlose Apps und Akkus mit 3000mAh.
naja laufzeit wunder gibts ausserhalb von nokia symbian + rim blackberry nicht

Nutzt du von windows live die push funktionalität? Wenn nein -> deaktivieren...ansonsten koin tipp :)

Woran erkenne ich denn ein "Qualitäts Akku"? Eine Variante mit etwas mehr Leistung wäre schon interessant.
die kapazität wird maßgeblich von der größe bestimmt...und da ist nicht viel spielraum nach oben

bezüglich dem 3000mah akku, entweder ist der extern, deutlich größer als der original oder er hält einfach nicht was er verspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die neuen werden recht sicher nicht an die preise anknüpfen
Für WP7 sind neue, schnellere Smartphones eigentlich gar nicht so nötig im Gegensatz zu Android. Ich habe und hatte hier so einige Androiden rumliegen, das alte Desire, das Dell Streak und das Samsung Galaxy S; Android ist in der Geschwindigkeit in der Menüführung gegenüber WP7 aber mal sowas von unterliegen. In der Hinsicht ist WP7 gleichauf mit dem iPhone.
Gäbe es ein paar mehr Apps, würde ich das Omnia 7, das ich kurz hatte, jederzeit den ganzen Androiden vorziehen.

Das Display ist wirklich genial. Zune-Zwang find ich in Ordnung, Apple mach es ja auch so und die wissen mM nach was sie zun. Videos werden automatisch in mp4 umgewandelt und sehen auf dem Omnia sehr schick aus. So ist das momentan wohl noch die bessere Lösung gegenüber der direkten Wiedergabe von AVI/XVID etc auf Smartphones.

Die Apps, die es gibt, sehen unter WP7 alle sehr schön aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wär noch zu ergänzen das Chip z.b. ein kleines Tool anbietet, welches ermöglicht das man den Massenspeicher-Modus nutzen kann. (Durch das Tool werden Regestry einträge verändert). Jedoch ist die angelegte Ordnerstruktur eher verwirrend, da für jedes Lied glaube ich ein Ordner erstellt wird. Wenn man aber ein neuen Ordner erstellt und da neue Musik rein tut funktioniert das auch.

Dann ist es noch ganz Praktisch das Zune automatisch fehlende Musikinfos sowie das Albumcover dem Song hinzufügt, sofern man das möchte.

Noch genialer ist es wenn man ein Video/Song in einem Format was das Handy eig. nicht unterstützt von Zune (wenn man es darüber aufs Handy spielt) automatisch Konvertiert wird, was aber natürlich länger dauern kann.

Hat jemand schon sowas wie einen gummierten Akkudeckel gefunden?
So schön wie das Alu ist, genau so rutschig ist es :d

Ich will das Handy einfach etwas griffiger machen.

Sowas gibt es glaube ich noch nicht, das einzige, was möglich wäre. wäre sowas hier
klick

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh