Samsung P2450 schaltet sich von alleine aus!

Kasacke

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir vor 4 Wochen einen Samsung P24500 LCD Monitor zugelegt, leider schaltet sich dieser in unregelmäßigen Abständen (mal 2-3 Minuten, manchmal 1-2 Stunden) einfach von alleine aus.

Mein System:
Core 2 Duo, 4Gb Ram, Gigabyte EP31 DS3L v.2, ATI X1800XT 512Mb (neuster Treiber 10.2, neueren gibts nicht für Windows 7 64-bit)
Windows 7 Profesional 64-bit
CPU, Grafikkarte, Southbridge sind wassergekühlt.

Habe im Netz ein wenig recherchiert, bin leider auf keinen passenden Thread gestoßen.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem gehabt?!?
Hatte vorab einen Samsung Röhrenmonitor, dieser hat dieses Problem nicht, so dass ich die Grafikkarte somit ausschließe!
Habe den P2450 auf einem anderen Rechner auf der Arbeit ausprobiert, da bestand dieses Problem nicht.
den Grafiktreiber habe ich bereits neuinstalliert, leider ohne Erfolg, Monitor schaltet sich weiterhin aus!
Während ich diesen Text verfasst habe 1x :(
Ich hoffe jmd hat nen Tipp!

Beste Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
testen an anderem pc ansonsten reklamieren.

Genau das habe ich ja gemacht, am anderen Rechner hat der Monitor einwandfrei funktioniert, so dass es eher an der Grafikkarte liegen sollte!
Mein alter Monitor hat diese Probleme mit meiner Grafikkarte jedoch nicht.

P.S. ein Neustart hilft auch mal hin und wieder, dann läuft er Monitor auch ein paar Stunden durch, manchmal schaltet er sich auch in 10 Minuten 3-5x ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das gleiche Verhalten bei meinem p2450 registriert. Der Monitor geht sporadisch manchmal einfach aus als ob man die Ein/Aus Taste betätigen würde.
Man schaltet ihn ja über das Touch-Bedienfeld aus und er ist dann eigentlich immer noch nicht ganz Stromlos da das Touch-Bedienfeld "logisch" ist. Vielleicht spinnt die Ein/Aus-Touch-Taste?
Das würde mich tierisch ärgern. Ich hasse diese sporadischen fehler die 1x am Tag auftreten und dann wenn ich das Ding einschicken natürlich nicht auftreten.

Was ist bei dir aus der Sache geworden?

Ich hab das gleiche Verhalten bei meinem p2450 registriert. Der Monitor geht sporadisch manchmal einfach aus als ob man die Ein/Aus Taste betätigen würde.
Man schaltet ihn ja über das Touch-Bedienfeld aus und er ist dann eigentlich immer noch nicht ganz Stromlos da das Touch-Bedienfeld "logisch" ist. Vielleicht spinnt die Ein/Aus-Touch-Taste?
Das würde mich tierisch ärgern. Ich hasse diese sporadischen fehler die 1x am Tag auftreten und dann wenn ich das Ding einschicken natürlich nicht auftreten.

Was ist bei dir aus der Sache geworden?

Ich habe die unter Anzeigeoptionen "Bildschirm ausschaltet" auf 5 Std. gestellt, jetzt hat er sich in 1 Woche nur 2x ausgeschaltet, damit kann ich erstmal leben. Habe das Problem bis jetzt auch nicht in so vielen Foren gelesen!
Welche Grafikkarte benutzt du? Ist diese übertaktet?

Momentan benutze ich eine x800 pro.
Diese Woche ist es nicht mehr aufgetreten, ich hoffe das es so bleibt.

Ich habe ebenfalls einen P2450h. Er steht hier seit dem 24.12.2009, und hat sich bis jetzt 0x unfreiwillig ausgeschaltet. Also bei mir läuft er 1a.

Dann habt ihr wohl sogenannte "Montagsmodelle" erwischt, würde ich sagen.

Das Problem trat diese Woche wieder ein paar mal auf!
Werde mir wohl ne neue Grafikkarte zulegen müssen, diesmal ohne Wasserkühlung :(

So neue Graka drin gx460, gleiches problem, moitor geht nun zurück!

Sorry das ich das Problem hoch hole, ich kann ihn nicht mehr Tauschen, Monitor ist schon zu alt - das passiert mir auch! -> Serienfehler
Leider habe ich noch nicht herausgefunden wie dieses Problem gelöst werden könnte

Wo ich das hier gerade seh...
Mein P2450 hat das selbe Problem.
Ich mein auf der Rechnung gelesen zu haben, dass der noch bis April Garantie hätte.
Naja wie das so ist, find ich die natürlich gerade nicht :\

Funktioniert die RMA auch über die Seriennummer ?
Das hatte ich letztens noch bei ner Hitachi HDD

mfg

e:schon gut,gefunden :d

Zuletzt bearbeitet:
Mein P2450 hat das selbe Problem... Geht ca 1x am Tag einfach so aus. Aber ich hab keine Ahnung wo die Rechnung ist, ob das Teil noch Garantie hat oder sonstwas :/

Guten Abend,

ich hohle den Thread mal aus der Versenkung weil das Problem scheinbar immer noch Thema ist.
Ich habe ebenfalls einen P2450H von Samsung.
Habe ebenfalls das Problem dass der Monitor einfach manchmal ausgeht. So 3 man die Woche.
Er lässt sich dann allerdings sofort wieder über die Touchsensitive Taste am Monitor erneut aktivieren.
Hat schon jemand raus gefunden was das sein kann? Ich bin mir nämlich sicher dass es nicht die Grafikkarte ist.
Andere Monitor funktionieren einwandfrei mit der Jener (GTX 560).

Lg

Schon mal probier,ihn mal an einen anderen Anschluss anzuschließen (HDMI,DVI),je nach dem,was du gerade Nutzt?

das hat wohl jeder mal erfahren, der dieses modell hat.
es ist aber nicht automatisch so, dass es mit steigendem alter schlimmer wird. meiner machts gar nicht mehr, seitdem er auf dvi läuft. würde ich ohnehin empfehlen. im soft-off startet er über hdmi in regelmäßigen abständen einen signalsuchlauf.

Guten Abend,

nein, einen anderen Anschluss habe ich noch nicht probiert.
Ich habe immer DVI benutzt. Ich kann ja Testweise mal HDMI probieren, wenn aber HDMI wie poeci schreibt auch Probleme machen soll, kann ich mir das eigentlich auch direkt sparen ;D
Aber schon mal danke für die Antworten, weil wenn es nicht schlimmer wird, dann kann ich damit so wie es jetzt ist ganz gut leben!

Hallo zusammen,

nachdem ich alle Foren durchforstet habe und ich das Problem an meinem Monitor nicht beheben konnte, habe ich mich weiter auf die Suche gemacht.

Laut einigen Aussagen liegt das Problem an einem defekten Kondensator, das sich am Netzteil befindet. Hierzu habe ich ein Video auf Youtube gefunden, welches euch die ganze Sachlage nochmal veranschaulicht:

Viel Spaß und viel Erfolg beim reparieren 😁(y)

Viel Spaß und viel Erfolg beim reparieren
Wohl eher 'viel Spaß beim wegschmeissen'.
Allein schon wegen seines ausgesprochen hässlichen Nullerjahre-Designs verdient er es mit Schmackes vom höchsten Gebäude im Umkreis von 100km geworfen zu werden.:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh