Samsung p2450h oder Benq v2410eco bitte um Hiiiilfe!

Aquila

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2010
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe mir den Samsung p2450h für 199 Euro bestellt, der auch morgen ankommen wird. Nun habe ich im Media Markt Prospekt den
Benq v2410eco mit LED Backlight gesehen, ebenfalls für 199 Euro.

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/

Nun weiss ich nicht mehr weiter welchen ich kaufen soll, den Samsung könnte ich ja auch wieder zurückschicken.

Mein PC Verhalten ist recht ausgeglichen, so nutze ich viel Office- und Bildbeabeitungssoftware und spiele ebenso oft Pro Evolution Soccer und Modern Warfare 2 (Ego Shooter).

Ich hoffe auf Eure Hilfe, da ich mich bis morgen entschieden haben muss.

Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung.:hail:

Gruß
Aquila
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nicht hierfür schon nen Thread bei Prad eröffnet?

Warte doch mal ab und teste den Samsung....

Ich werde mir jedoch den BenQ holen da ich mit der scheiß Glossy Oberfläche nix mehr anfangen kann
 
Gut beobachtet Rippi, aber anscheinend hat noch niemand Erfahrung mit dem Benq, so dass mir
nicht weitergeholfen werden konnte. Und hier ist auch irgendwie mehr Traffic, Prad ist ja auch in erster Linie ein geniales Testforum.

Zum testen werde ich leider keine Zeit haben, da der Benq sicherlich schnell ausverkauft sein wird und mein Samsung kommt frühestens morgen erst. Ausserdem was soll ich da testen, der Samsung wird sicherlich gut sein, aber der Benq evtl. besser da LED.

Was meinst Du mit Glossy Oberfläche?
Bist Du auch ein Gamer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut beobachtet Rippi, aber anscheinend hat noch niemand Erfahrung mit dem Benq, so dass mir nicht weitergeholfen werden konnte.

Und hier ist auch irgendwie mehr traffic, Prad ist ja auch in erster Linie ein geniales Testforum.

Was meinst Du mit Glossy Oberfläche?
Bist Du auch ein Gamer?

Ich mein die Hochglanzoberflächen wo man jeden Fingerabdruck sieht....

Joa ich benutze meinen Pc hauptsächlich für Office bzw Uni sowie Games und surfen :)

Falls ich mir den BenQ morgen holen sollte, dann schriebe ich mal ein kleines Review hier oder in Prad :)

Was ich jetzt so über den BenQ gelesen und gehört habe soll er echt nicht schlecht sein :) Weißt du zufällig ob da ein Adapter dabei is von Hdmi auf DVI? Mein HDMI Port an der Graka is schon belegt
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich gelesen habe, ist da lediglich nur ein VGA Kabel dabei. Aber diesen Adapter bekommst Du schon recht günstig. Meine Grafikkarte hat zum Glück auch einen HDMI Ausgang.

Mit Hochglanzoberfläche meinst Du den Rahmen oder? Weil das Display ist beim Samsung nämlich matt.

Kaufst Du Dir den auch bei Media Markt morgen?
 
Ja ich mein den Rahmen :)

Jopp ab zum media Markt so günstig bekommt man ihn selbst im Internet nicht, is halt nur doof sollte man einen Pixelfehler haben da man ja kein Rückgaberecht hat...
 
Warum hast Du eigetnlich nicht den Samsung p2450h in Erwägung gezogen?

Der hat sogar einen HDMI, DVI-D und VGA Eingang und der gleiche Preis
 
Hey,

habe mir gestern den V2410 beim Media Markt gekauft und bin absolut damit zufrieden. MW2 spiele ich damit ohne Probleme und das beste daran, der Monitor ist absolut Still, egal auf welcher Helligkeitsstufe und das alles mit LED(Edge)technik...kaufen---bevor er vergriffen ist!

Achso es gibt ihn in weiß V2400 und in schwarz v2410! Endlich kein Moni mehr mit Klavierlack ;)
 
Wie hast Du ihn denn schon gestern bekommen?
Der ist doch erst ab Montag im Angebot?

Kanntest Du auch den Samsung p2410h?
 
Hey,

habe mir gestern den V2410 beim Media Markt gekauft und bin absolut damit zufrieden. MW2 spiele ich damit ohne Probleme und das beste daran, der Monitor ist absolut Still, egal auf welcher Helligkeitsstufe und das alles mit LED(Edge)technik...kaufen---bevor er vergriffen ist!

Achso es gibt ihn in weiß V2400 und in schwarz v2410! Endlich kein Moni mehr mit Klavierlack ;)


Genau desshalb will ich den Samsung nicht ;)
 
Hm, ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung wie der TE.
Ich tendiere gerade zum Benq weil er mir optisch besser gefällt.

Eine wichtige Frage habe ich :
Gibt es Qualitätseinbußen wenn ich einen HDMI-DVI Adapter verwende?
 
Nein gibt es mm nicht,, ich nutze auch eine DVI(Grafikkarte) auf HDMI(BenQ)Kabel und es sieht einfach geil aus!
 
Weiss denn jemand wie es mit der Garantieleistung von Benq aussieht?

Bei Samsung bekommt man ja 3 Jahre mit vor Ort Austausch
 
Warum steht eigentlich bei einigen Monitoren eine Betriebssystemzuordnung?
Beim Samsung ist es Windows 7 und beim Benq Vista. Hat man da irgendwelche Nachteile von? Ich nutze Windwos 7.

Bis jetzt tendiere ich ehrlich gesagt zum Benq, da ich gerne so ein brilliantes Bild, so wie ihr es beschreibt, haben möchte, mit einem vernünftigen Schwarzwert.
 
Wenn man die beiden Monitore gegenüber stellt, gibt es doch schon einige Unterschiede.
Wenn man über die Eingänge und der LED technik hinweg sieht, bleibt noch die Reaktionszeit,5ms Benq gegen 2ms Samsung oder eine Helligkeit von 250 Benq gegen 300 Samsung. Weitere grosse Unterschiede fallen mir jetzt nicht ein.
Nun ist die Frage, wieviel darf man diesen Zahlen geben, denn da sieht der Samsung besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die beiden Monitore gegenüber stellt, gibt es doch schon einige Unterschiede.
Wenn man über die Eingänge und der LED technik hinweg sieht, bleibt noch die Reaktionszeit,5ms Benq gegen 2ms Samsung oder eine Helligkeit von 250 Benq gegen 300 Samsung. Weitere grosse Unterschiede fallen mir jetzt nicht ein.
Nun ist die Frage, wieviel darf man diesen Zahlen geben, denn da sieht der Samsung besser aus.

Haste deinen Samsung jetzt bekommen?

Hab mir den BenQ jetzt mal gekauft. Ich werde evenuell morgen nen kleinen Bericht verfassen :)
 
Der BenQ ist eine klare Kaufempfehlung. UT3 und Dirt 2 sowie COD MW2 laufen ohne sichtbare Probleme. Der TFT ist absolut lautlos und verbraucht auch noch extrem wenig Energie.

Klare Kaufempfehlung von mir.
 
Der BenQ ist eine klare Kaufempfehlung. UT3 und Dirt 2 sowie COD MW2 laufen ohne sichtbare Probleme. Der TFT ist absolut lautlos und verbraucht auch noch extrem wenig Energie.

Klare Kaufempfehlung von mir.

Hört sich doch nicht schlecht an :)

Waren auch so gut wie alle weg

Im ersten Media Markt in dem ich war, waren se schon ausverkauft bzw nur noch in weiß erhältlich und im zweiten hatten se noch drei Modelle da....
 
Habe mir den Benq von einem Kollegen mitkaufen lassen, hole ich allerdings morgen erst ab.
Der Samsung ist heute angekommen und liegt retourefertig vor meiner Haustür. Habe ich gar nicht erst ausgepackt, damit der Händler nicht rumzickt bei der Rücknahme.

Ich glaube der Benq ist ein guter Kauf, auch mein Kollege ist begeistert davon, der sich den ebenfalls gekauft hat.
 
Habe mir den Benq von einem Kollegen mitkaufen lassen, hole ich allerdings morgen erst ab.
Der Samsung ist heute angekommen und liegt retourefertig vor meiner Haustür. Habe ich gar nicht erst ausgepackt, damit der Händler nicht rumzickt bei der Rücknahme.

Ich glaube der Benq ist ein guter Kauf, auch mein Kollege ist begeistert davon, der sich den ebenfalls gekauft hat.

Wie kam der Sinneswandel?
 
Habe mir den testbericht bei prad angeschaut und einiges über Reaktionszeit gelesen + youtubevideos angeschaut.
Ich habe auch immer wieder gelesen, dass das Samsunggerät sehr wackelig auf den füssen steht und Benq sehr robust ist.

LED hat mich auch überzeugt, es sieht einfach brillanter aus.
Ach ja geräuschlos ist auch ein Argument
 
Hallo zusammen,

ich habe mir den Samsung p2450h für 199 Euro bestellt, der auch morgen ankommen wird. Nun habe ich im Media Markt Prospekt den
Benq v2410eco mit LED Backlight gesehen, ebenfalls für 199 Euro.

http://www.mediamarkt.de/multimedia-prospekt/

Nun weiss ich nicht mehr weiter welchen ich kaufen soll, den Samsung könnte ich ja auch wieder zurückschicken.

Mein PC Verhalten ist recht ausgeglichen, so nutze ich viel Office- und Bildbeabeitungssoftware und spiele ebenso oft Pro Evolution Soccer und Modern Warfare 2 (Ego Shooter).

Ich hoffe auf Eure Hilfe, da ich mich bis morgen entschieden haben muss.

Vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung.:hail:

Gruß
Aquila

Guckst du hier
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=695414&page=2
 
Und was bringt uns das jetzt? Schon als ich das Bild sah, dachte ich nur omg....

Und wer hat dir gesagt das du deinen senf zu irgendwelchen pics abgeben sollst? Seh den fred als weitere informationsquelle und gut. So weiter werd ich dich nicht füttern. ;)
 
So,

ich habe mir am Montag auch den Benq geleistet - das Angebot aus dem Media Markt ;) war halt verlockend. Endlich Platz auf dem Desktop :d !

Nachdem ich ihn nun 3 Tage in Betrieb habe, kann ich feststellen, dass er seine Aufgabe prima meistert.

Der asymetrisch angebrachte Standfuß ist ungewohnt und man glaubt, dass Ding steht dadurch schief. Tut es aber nicht. Im Gegenteil, das ist sogar ausreichend stabil.

Ich nutze ihn nur für Internet und Office. Keine Spiele. Und dafür ist er eine gute Wahl. Bei der Größe fällt die typische Blickwinkelabhängigkeit eines TN-Panels schon mal auf, aber nur wenn man bewusst darauf achtet.

Das Bild ist scharf und kontrastreich. Helligkeit und Kontrast habe ich auf die Werte 38 und 40 zurückgestellt, sonst bräuchte man eine Sonnenbrille. Und es fiept und brummt nichts.

Pixelfehler habe ich nicht gefunden und die Ausleuchtung ist auch nicht auffällig - zumindest ist mir nichts direkt aufgefallen. Bewusst gesucht, ob da nicht doch vielleicht was sein könnte, habe ich allerdings nicht. Wenn da etwas sein sollte, fällt es zumindest (mir) nicht auf.

Ich habe hier noch einen HP w2207h zum Vergleich. Ich würde sagen, dass sich beide nicht viel nehmen, wenn man mal von der Glossy-Oberfläche des HP absieht (ja, dadurch wirkt das Bild subjektiv brillianter).

Bei der Einrichtung (vorheriger Monitor war ein 19" 5:4) lief unter Win7 alles automatisch: anschließen, einschalten, booten und passt.
Unter Linux (Opensuse 11.2) musste ich erst mir Sax Hand anlegen, um die Auflösung einzustellen. Dabei hat es mir aber irgendwie Compiz demoliert. Nach einer nochmaligen Installation des (proprietären) Nvidia-Treibers war das dann auch wieder in Ordnung.

Kurzum: ich bin zufrieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt - zumindest für mich :wink:

mojoh
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh