Samsung P2450H Weißer Streifen im Bild ---> Gute Alternativ-Empfehlung ?

DJDark

dauert halt länger
Hallo :wink:

Habe mir vor einiger Zeit (31 März) einen Samsung P2450H gekauft und bin bisher zufrieden. Nun saß ich neulich am Rechner und sah, das sich etwas kleines hinter der "Scheibe" bewegte. Ist natürlich ein Gewittertierchen, super Sache. Ist natürlich mittlerweile auch tot und hat sich einen recht unschönen Platz in der oberen rechten Ecke ausgesucht.
Mein Frage dazu: Kann man soetwas reparieren lassen ? Wenn ja, was würde soetwas kosten ? Habe mal gelesen, dass das nur in einem Reinraum gehen soll.

Gruß,
DJ

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hersteller Reinigen dass.

Weil kann doch nich wahrsein dass da was Hinters Display kommt. Iyama zb tauscht sofort den TFT aus;)

€:LOL Gerade war auch so ein Vieh bei mir aber zum Glück AUFM TFT

Zuletzt bearbeitet:
So, kurze Meldung dazu: Habe mit Samsung telefoniert, morgen wird mein TFT abgeholt und gereinigt auf Garantie.

vor ort service und kostenlose reinigung ?

das nenn ich kulantes handeln eines herstellers

Ich habe auch nen P2450h, und in meinem Raum fliegen grad 4 solcher Viecher rum.. Ich hoffe, dass sie nicht den Weg in meinen Monitor finden.

Wie ist das überhaupt möglich dass die da zwischen die Folien rein kommen, wieso wird das nicht vom Werk aus so abgedichtet dass es nicht möglich ist? Kann ja wohl ned sein... :rolleyes:

Das ließt man eigtl. relativ häufig, dass sich kleine Tierchen ins Monitor innere verirrt haben. Woran das liegt? Ich vermute einfach mal, dass manche TFT's einen größeren Spalt haben, wo die Tierchen dann durch können.

vor ort service und kostenlose reinigung ?

das nenn ich kulantes handeln eines herstellers

Das dachte ich mir auch :wink:

Leider liest man ja über die Samsung-Dienstleister auch mal nix gutes, hoffe, das ich meinen Moni so wieder bekomme wie er ist (ohne Kratzer und sonstiges). Der Support meinte, das es auch sein kann, das ich ein Neugerät bekomme.

Auf jeden Fall nicht vergessen hier mitzuteilen,wie es ausgegangen ist.

So, kurzes Update:

Der Moni wurde letzte Woche von GLS abgeholt und zu Bitronic gebracht.
Kam heute wieder und was soll ich sagen: Die Rückseite ich zerkratzt, schönen Dank auch.

Mal schaun, was Samsung dazu sagt.

wirst nix machen können. denn wenn die das dingen abholen, musst du dir den einwandfreien zustand bestätigen lassen, oder halt bilder mit der tagespost machen oder sogar n video. so bist du in der beweiß pflicht, wenn die mitarbeiter das dingen nich selber eingepackt haben. ich hoffe du hattest n zeugen dabei gehabt ;) ansonsten viel glück

Hab Fotos und eine Zeugin ;)

So, nach langen Telefonaten mit Samsung bleiben die leider auf dem Standpunkt, dass das Gerät so ins Rep-Zentrum gekommen ist. Sehr schade, man ließt ja über Bitronic schon nicht viel gutes. Definitiv mein letzter Samsung Monitor den ich gekauft habe.
Mal schauen, inwiefern ich da rechtliche Schritte einleiten kann.

Das ist mal ärgerlich. Aber das kann Dir mit anderen Firmen wahrscheinlich auch passieren.

gerade samsung
wo sie es doch im moment relativ schwer haben auf dem markt
gegenüber der ganz starken konkurrenz
wie panasonic und philips

aber müssen die ja wissen
ich weiss schon warum ich philips (fernseher) hab

rechtlich denke ich kaum was machbar
ich würde rufschädigung versuchen
hat bei mir mit hoh.de und edeka geklappt
alles erreicht, was ich wollte ;)

Hallo an alle,
bin der Thorsten, komme aus Hagen in NRW.
Ich habe mich eben angemeldet, da ich ein wenig gegoogelt habe wegen Samsung und Bitronic.
Habe genau das gleiche Problem wie DJDark.
3 Monate alter P2450H , war defekt, ist heute zurück gekommen und... natürlich mit Kratzern, vor allem auf der Rückseite!
@ DJDark: hast Du noch was unternommen?
Kann doch nicht sein, dass die damit durchkommen!!?

Gruß

To

Hallo an alle,
bin der Thorsten, komme aus Hagen in NRW.
Ich habe mich eben angemeldet, da ich ein wenig gegoogelt habe wegen Samsung und Bitronic.
Habe genau das gleiche Problem wie DJDark.
3 Monate alter P2450H , war defekt, ist heute zurück gekommen und... natürlich mit Kratzern, vor allem auf der Rückseite!
@ DJDark: hast Du noch was unternommen?
Kann doch nicht sein, dass die damit durchkommen!!?

Gruß

To

Nichts weiter erreicht. Samsung hat bei der Firma nachgefragt und angeblich ist das Gerät so angekommen.

Aber meine Pechsträhne geht weiter: Seit heute habe ich einen weißen Streifen im Bild:

Getestet mit 2 Rechnern an HDMI und DVI-Eingang, beides das gleiche.

Jemand ne gute Alternative zum P2450H ?

wegen Alternativen: Kommt immer auf die Bedürfnisse an, aber schau dir mal den Asus VE246H & den Samsung BX2450 an. Letzteres sollte auch keine Lüftungsöffnungen öffnen, so kommt es zu keinen Zwischenfällen mit den lieben Tierchen.

wegen Alternativen: Kommt immer auf die Bedürfnisse an, aber schau dir mal den Asus VE246H & den Samsung BX2450 an. Letzteres sollte auch keine Lüftungsöffnungen öffnen, so kommt es zu keinen Zwischenfällen mit den lieben Tierchen.

Also Samsung kommt mir wohl erstmal nicht wieder ins Haus. Mein 2450H geht zum zweiten mal zu Bitronic, mal schauen wie stark diesesmal die Kratzer sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh