Samsung P2770H Reaktionszeit einstellbar ?

Kostas15

Enthusiast
Hi,

ich hab mir gestern den Samsung P2770H gekauft. Bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm nur frage ich mich wieso man im Menü die Reaktionszeit einstellen kann?

Normal, Schneller, Schnellstens was ändert sich wenn ich Schnellstens auswähle, ändert sich der Kontrast oder was anderes? Wieso läuft er nicht Standard mit 2ms?

Danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

da wird man den overdrive einstellen können mit welchem dann die 2ms erreicht werden.

Flüssigkristallbildschirm

mfg

Hmm und das heißt das ich nicht die 2ms(schnellstens) einstellen muss oder wie ? :S

Und ich sollte nur das lesen oder? :

"Bei der Overdrive-Technik wird an die LCD-Zelle kurzzeitig eine Spannung angelegt, die höher ist als die für den eigentlichen Helligkeitswert erforderliche. Dadurch richten sich die Kristalle schneller aus. Das nächste Bild muss hierzu zwischengespeichert werden. Diese Information wird zusammen mit an das jeweilige Display speziell angepassten Korrekturwerten verwendet, um die genaue Zeit berechnen zu können, während der die Überspannung anliegen darf, ohne dass das jeweilige Pixel übersteuert wird. Das funktioniert jedoch nicht bei der Rückstellung des Kristalls: da es nicht weniger als keine Spannung gibt (die Ansteuerung erfolgt mit Wechselspannung), muss der Kristall passiv entspannen. Durch die Zwischenspeicherung wird das Bild etwa zwei bis fünf Takte verspätet angezeigt. Dieser Versatz kann sich beim Betrachten von Filmen durch Bild-Ton-Asynchronität bemerkbar machen (der Ton eilt dem Bild voraus). Auch bei Computerspielen, die schnelle Reaktionen des Spielers verlangen, macht sich die Bildpufferung negativ bemerkbar. "

hi ho...

naja der link sollte nur als kurze erläuterung von "Overdrive" dienen.

einige overdrive-schaltungen sind relativ aggressiv, sodass sie zwar schnelle reaktionszeiten bieten aber auch negativ-effekte wie ghosting auftreten können. für diesen fall kann man den overdrive dann etwas "drosseln".

wenn dir nichts negatives auffällt, kannst du es aber ruhig auf "ganz schnell" stellen.

mfg

Hmm und Ghosting ist wenn die BIlder zu schnell gewechselt werden und somit nicht mit der Geschwindigkeit des Monitor gesendet werden?
Die die Einstellung Vsync On bei den Spielen nicht dazu, dass dieses Ghosting nicht auftritt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh