Samsung P35 XVM 1500 oder Toshiba M30

ist der P-M 1,5GHz beim Samsung P35 XVM eigentlich ein dothan oder ein banias ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist ein Dothan mit 2MB L2 Cache und eine W-LAN Karte nach g-Standard (54MBit) drin.
 
aber ich seh auch shops, wo dann nur steht 1024KB L2 cache. Das wäre dann doch kein dothan, oder ?

Gibts das Notebook mit sowohl als auch ?
 
Wie sind eigentlich so die integrierten Lautsprecher beim Samsung P35 XVM 1500 ?
Ausreichend laut für Filme/Musik auch in lauteren Umgebungen (also zB andere Personen, die reden etc)? Soundqualität angenehm oder total unbrauchbar ?

habe hier noch ein IBM Thinkpad T20. Da kann man den sound ziemlich aufdrehen. Im prinzip so laut, dass die Lautstärke durchaus durchaus wohnzimmerpartytauglich wäre. Nur die Qualität stimmt dafür natürlich nicht wirklich und das notebook vibriert schon sehr stark, wenns sehr laut ist.
 
Schau mal etwas weiter oben, da hatte ich meine Freude dazu schon geäußert :d
 
aber nicht zur lautstärke .....

denn die hatte ich heute mal im laden MediaMarkt "ausprobiert", wo das Notebook gerade da rumstand. Viel kann ich da natürlich nicht machen, aber die windows-sounds sind schon drauf und als ich die abgespielt habe fand ichs recht leise (war in lautstärkeregelung alles auf maximum). also das thinkpad ist *wesentlich* lauter - da hätten sich sicher ein paar leute im laden umgeguckt - beim samsung war das nicht so. Habs da auch bei anderen notebooks ausprobiert, die waren irgendwie alle nicht so sehr laut.

Also ich finde es sollte schonmal reichen, dass man bei nem Film/Mp3 auch ein bisschen lauter als normal hören kann.

Der Eindruck kann natürlich auch täuschen, da in sonem Laden auch allgemein immer ne recht laute Kulisse sein mag, daher die frage.
 
Ok gut, stimmt. Da hast du natürlich Recht!

Also, Komplett-"Review" über die Lautsprecher!

Klang: Für ein Notebook bisher bei mir das Beste was ich kenne. Klanglich nicht übel, man kann die Lautsprecher nicht direkt orten... ich finde das gut, es scheint als würde der ganze Laptop "tönen".
Lautstärke ist mit gutem Klang auf jeden Fall lauter als eine normale Unterhaltung. Für eine Party würde es sicher nicht reichen, aber:
Auch bei voller Lautstärke klingen die Lautsprecher wie ich meine noch sehr sauber. Mir lieber, als Krachmacher die kratzen ohne Ende.
Man kann so ohne Probleme gelassen und angenehm MP3s hören oder eine DVD schauen.
Bin echt voll überzeugt von den Dingern.
 
Danke ...

dass sie bei etwas lauter als "normal" auch noch gut klingen, klingt ja ziemlich gut. das tun die vom thinkpad nicht wirklich, und orten kann man die auch ziemlich einfach, wenn man direkt daran arbeitet - nämlich im vorderen bereich, wo man seine hand rauflegt zum tippen. vibriert dann schön =(
 
Ne so meine ich nicht ;) Die Lautsprecher sind wie ich glaube unter dem Notebook vorn direkt eingebaut. Es klingt aber, als kämen sie quasi vom Schirm, von der Oberseite der Tastatur oder so. Quasi wie von überall. Echt schick.
Und: Sie verzerren auch bei der maximal einstellbaren Lautstärke wie ich meine nicht, konnte zumindest davon nichts feststellen.
Daß bei den Speakern etwas der Bass fehlt, ist irgendwo klar. Aber so finde ich sie richtig gut! Besser so wie anders.
 
So, ich hab es ja jetzt seit letzten Donnerstag in Betrieb, Linux läuft auch schon drauf, ich möchte es nicht mehr missen =)

Den RAM hab ich allerdings heute noch auf 768 MB erweitert, jetzt läuft Desert Combat auch flüssig, Doom3, Farcry, Jedi Knight, NFSU, machen alle keine Probleme.

Sound finde ich auch seh gut für einen Laptop, Akku Laufzeiten sind mehr als zufriedendstellend, Touchpad und Tastatur arbeiten auch sehr gut.

Der räumliche Klang des Laptops kommt wahrscheinlich auch daher, dass die Lautsprecher nach unten gerichtet sind und nicht wie bei vielen anderen direkt nach oben.

Leise ist es auch, die normale Lüfterstufe hört man nicht, nur wenn man spielt dreht er etwas höher, ist aber auch noch leise im Vergleich zum Elitegroup meines Kollegen, der Lüfter schaltet sich auch sofort nach Verlassen des Spiels wieder aus.
 
mmh wie ist das eigentlich kann man nen centrino auch etwas ocen :d ? oder kann man ihn wie bei amd in anderen versionen laufen lassen also z.b. normal mit 1600mhz und halt in auch in 900mhz oder so ?

spz:d
 
der regelt sich automatisch runter, wenn du das meinst, wenn er nicht beansprucht wird oder im reinen Office Betrieb läuft er mit 600 MHz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh