Samsung pc2700 cl2,5

oman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
317
welche Samsung speicher ist beste zum übertakten.

ich hab eins mit DTM-cb3
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Orginal Samsung Chips auf Orginal Samsung Platine sollen die Besten sein. Aber um zu wissen was drin ist musst du den Riegel einbauen und testen.
 
Nein, er meint die Bezeichnung der Chips. Speicher ist schon etwas älter. Gab aber glaub ich CTL, DTL und DTM. Der CTL soll der beste gewesen sein ;)
 
Hi,
meine beiden 256MB Riegel mit CTL-Chips gehen zusammen auf 200 MHz bei 2,7V mit 2,5-5-2-2 Timings! Mit lockeren Timings noch ein paar MHz weiter...

Ist doch ganz gut für PC2700-Speicher, oder?! :asthanos:

mfg
 
Hab auch noch einen Samsung PC2700 CL 2,5 riegel mit DTL Chips...geht aufm nForce2 Board mit 200Mhz @ SPD Timings :d mit 2,7V
Aber im allg. war es so, dass man mit CTL Chips schärfere Timings fahren konnte, aber mit den neueren Revisionen (DTL...) ein wenig mehr Megahertz bei langsameren Timings schaffen konnte.
Hab gehört jetzt sind da ETL Chips auf dem RAM?
 
Zuletzt bearbeitet:
SPD = ? - ? - ? - ?

welche timmings sind es??
 
256 MB Speicher von Samsung sind bei Cheeep.de für 37,7€ zu haben...

würde mir zwei Riegel kaufen, auf was soll ich achten?
 
hab auch so ein speicher von samsung rum liegen
256 DDR 333
hab aber dtm und geht über 200 stabiel

ach ja das stimmt spd
ist DDR 333 2,5 3 3 7 oder so .


verkauf es für 40 eur für jeden der haben will brauche geld ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh