Samsung Pc3200r Ecc Reg

Insane

Onkel Hotte
Hi :-)

6c0c_1.JPG

Falls jemand so einen Riegel hat könnte er mir bitte einen SPD-Dump zukommen lassen :rolleyes:

Hier nochmal die genaue Bezeichnung:
Samsung
KR 0451
PC3200R-27448-GT
M477L8820TUE-CB0Q4
2GB DDR PC3200 CL3

Ich habe hier 4 dieser Riegel rumliegen, diese haben aber dummerweisen alle ein falsches SPD gefasht ... :fresse:

Aktuell ( falsch ) geflasht:
attachment.php

Es muß einfach ein falsches SPD sein, die Riegel laufen nämlich mit 213 Mhz bei 2,5 3 3 6 :eek: und das dürfte kein PC2100-Riegel mitmachen :motz:

Hier im Forum gibts ja diesen Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=258763

und da ich versuchen will das richtige SPD zu flashen brächte ich halt einen richtigen SPD-Dump für die Riegel.

DANKE schonmal :hail:

So long

Insane

Anhänge

• Samsung.JPG
    Samsung.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hrhr, ja hab gerade gekuckt das spd was du geflasht hast da hab ich den ram von also leider den falschen *g

Trotzdem Danke :hail:

Hat den keiner 2GB Samsung ECC REG - Module im Einsatz :confused:

Ich spiele gerade schon mit dem Gedanken einen der Riegel mal mit dem SPD von meinen Infineons zu flashen :fresse:
Ob das funzt :confused:

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die übliche Sicherheitsmassnahme des Herstelers, um auch bei Falschbestückung und /oder Untervolten eine Lauffähigkeit des Systems herzustellen.
Der Takt muss einfach manuell eingestellt werden. Völlig normal.
Ich bastele aber, bei Bedarf, ein SPD, mit dem spezifizierten Takt, wenn es denn gebraucht wird. @ SPD flashen mit Thaiphoon Burner 3.1 **verbesserte Version**

EDIT: Sehe grad die Part Number auf dem Label und im SPD Dump. :hmm: Stimmt, ist falsch. Aber es lässt sich, wie gesagt, ausbügeln.
Wie kam es denn zu dieser Panne ? :d
Ich habe das auch schonmal gemacht, aber nur mit einem von vier Riegeln, um das mobo auszutricksen und Einstellmöglichkeiten freizuschalten.

@ Insane
:fp

Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein 2GB stück !

I got some of those DDR but they are 256MB @ PC2100 not 2GB@PC3200.

They are made of 18x 16MB @266 Mhz components.

Please read the demonstration below:
-Each DDR is made of 18x components hard printed with K4H280438E-TCB0
-Samsung Component guide is available online here
http://www.samsung.com/Products/Semiconductor/DDR_DDR2/download/ddr_product_guide_jul_06_rev11.pdf
-This guide indicates K4H280438E-TCB0 are 128Mbits DDR components (last "B0" stands for 133Mhz @CL 2.5)
-128Mbits = 16MB
-16MB x18 = 256MB ECC

Can one confirm he has only 256MB@266Mhz recognized by the BIOS with this DDR and has 18x components hard printed with label "K4H280438E-TCB0" ?

hth

Zuletzt bearbeitet:
attachment.php

I`ve started a request at samsung.de and samsung.com, atm i think someone relabeled this RAM :fresse:

and yes, its recognized as 256MB@266 :fresse:

So long

Insane

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh