Samsung plant Galaxy S10 Lite mit Snapdragon 855

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.749
samsung-galaxys10.jpg
Samsung scheint die Galaxy S10 Reihe nochmals um ein neues Gerät erweitern zu wollen. Laut aktuellen Informationen bereitet der Hersteller derzeit den Start des Galaxy S10 Lite vor. Die offizielle Vorstellung soll bereits in den kommenden Tagen erfolgen. Als Basis soll das S10 Lite auf den Snapdragon 855 von Qualcomm setzen. Damit würde man das Gerät nicht mit dem eigenen Exynos-Chip ausstatten. Das Display sei mit einer Auflösung von 2.400 x 1.080 Bildpunkten ausgestattet und biete eine Diagonalen von 6,7 Zoll. Als Panel greift man wohl auf ein SuperAMOLED-Display zurück. Darüber hinaus soll der SoC von 8 GB RAM unterstützt werden und der...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum bringt man "kurz" bevor die neue 11-er Serie angekündigt und released wird, noch einen weiteren Sprössling heraus, vor allem da man schon das S10e im Sortiment hat? Und das NACH der Weihnachtszeit? Muss man nicht verstehen. Aber gut, die werden sich schon was bei denken. Obwohl ich den 4500 mAh Akku schon erstaunlich finde, obwohl ich nicht weiß, inwiefern der 855er mehr Strom verbraucht (bzw ob überhaupt). Aber wenn man das mit dem normalen S10 vergleicht, wo man nur 3400 mAh hat, sind 4500 schon ne Menge Holz.
 
S10 mit nem 855 in Europa, ohoooo...

Hoffentlich hat es keine abgerundeten Displayränder.
 
6,7" -_____- .. scheinbar wollen die Hersteller mir einfach alle kein neues Smartphone verkaufen.
 
Warum bringt man "kurz" bevor die neue 11-er Serie angekündigt und released wird, noch einen weiteren Sprössling heraus, vor allem da man schon das S10e im Sortiment hat? Und das NACH der Weihnachtszeit? Muss man nicht verstehen. Aber gut, die werden sich schon was bei denken. Obwohl ich den 4500 mAh Akku schon erstaunlich finde, obwohl ich nicht weiß, inwiefern der 855er mehr Strom verbraucht (bzw ob überhaupt). Aber wenn man das mit dem normalen S10 vergleicht, wo man nur 3400 mAh hat, sind 4500 schon ne Menge Holz.

Damals ist man ähnlich auch beim Samsung Galaxy S5 verfahren. Hier kam der Samsung Galaxy S5 NEO heraus.

Die Nachfrage ist vorhanden, sonst hätte Samsung nicht zur dieser Strategie gegriffen.
 
Die Mini-Dinger kauft halt kaum einer.
 
Es ist doch auch logisch dass es kaum kleine Handies mit high-end SoCs gibt. Diese Leistung braucht man praktisch nur wenn man auf dem Phone gamen, oder excessiv multitasken will. Beides macht mit großeren Bildschirmen eher Sinn/Spaß...
Kleine Geräte sind mehr für Gelegenheitsnutzer und die sind auch weniger bereit die Preise der High-End Hardware zu zahlen.

Warum bringt man "kurz" bevor die neue 11-er Serie angekündigt und released wird, noch einen weiteren Sprössling heraus, vor allem da man schon das S10e im Sortiment hat? Und das NACH der Weihnachtszeit? Muss man nicht verstehen. Aber gut, die werden sich schon was bei denken.
Grade Samsung hat so viele Baureihen dass man das wahrscheinlich nicht sinnvoll timen kann. Die Marketting und Vertriebsabteilungen sind sicher froh dass sie ganzjährig was zu tun haben. Davon abgesehen würde man sich womöglich selbst das Wasser abgraben, wenn man ähnliche Produkte zur selben Zeit bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mini-Dinger kauft halt kaum einer.

denkst auch nur du... alleine im apple lager gibts zig hundert tausende, die auf nen nachfolger vom SE warten, im android lager jammern alle das die sony compact nicht mehr so compact sind... 4.3" und die dinger gehen weg wie warme semmeln.
 
Wenn es vergleichsweise klein sind soll, dann bleiben nur S10e, Pixel 3 und iPhone 8 (bzw. Hoffentlich das SE2) übrig. Alles andere ist deutlich größer. Traurig aber wahr. Habe das Problem selbst auch.

@xtreme
Wenn die Compact Teile so gut verkauft wurden, warum stellt Sony die Serie dann quasi ein? Hab selbst noch ein z1 Compact, tolles Gerät, aber es gibt wohl keinen Markt mehr dafür...
 
Zuletzt bearbeitet:
denkst auch nur du... alleine im apple lager gibts zig hundert tausende, die auf nen nachfolger vom SE warten, im android lager jammern alle das die sony compact nicht mehr so compact sind... 4.3" und die dinger gehen weg wie warme semmeln.
Ein paar hundert Tausende potentielle Käufer lohnen keine Extra-Entwicklung wenn man vom regulären Gerät 50 Millionen und mehr verkauft...

Klar, die die sowas wollen schreien in Foren halt am Lautesten und das ist auch ihr gutes Recht. Nur kann man daraus keine geschäftsrelevante Statistik ableiten.

Und ganz ehrlich, ich hatte mal kleine Geräte und mein Vater hat eins - heute kann ich mir aber nicht mehr vorstellen sowas zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mini-Dinger kauft halt kaum einer.

Wie auch, wenn es einfach nichts gibt?

Von Samsung selber gab es doch noch nie ein kleines Gerät mit einer Ausstattung wie die Großen... Waren alle abgespeckt, hässlich und trotzdem teuer (Galaxy S Minis).

Ein S10 mit etwa 5,3 Zoll Display würden sich viele die ich kenne kaufen, sofern die Hardware stimmt.
 
Und ganz ehrlich, ich hatte mal kleine Geräte und mein Vater hat eins - heute kann ich mir aber nicht mehr vorstellen sowas zu verwenden.

So schauts aus.

Von Samsung selber gab es doch noch nie ein kleines Gerät mit einer Ausstattung wie die Großen...

Galaxy S5 5,1 Zoll ?
 
Für mich ist das Samsung Galaxy S10 Lite nur eine neuere Revision des Samsung Galaxy S10, siehe Samsung Galaxy S5 NEO!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh