Samsung Platte unter WIndows low level formatieren

aaaaaab2

Neuling
Gibt es ein Programm, mit dem ich meine SP1614C wärend dem Windoofbetrieb LowLevel formatieren kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommt mir nicht darauf an, dass die daten gelöscht sind?
Ich will eine Low Level Formatierung machen, habe aber kein Floppy Laufwerk
und bräuchte daher ein tool, mit dem man die low levelformatierung unter windoof ausführen kann.

jo dann nimmst du das HDD LOW LEVEL FORMAT TOOL von den hdd guru s

das funzt unter windows musst aber nah der formatierung n neustart hinlegen, denn sonst kann man komischerweise immer noch auf die daten zugreifen

Zuletzt bearbeitet:
Eine echte LLF ist bei modernen Festplatten durch den Anwender nicht mehr möglich. Der einzige Effekt, der so eine Formatierung heutzutage hat, ist der, dass die Daten überschrieben und somit unwiederbringlich gelöscht werden.

das würde ich nicht sagen. ich hatte mir vor ca 2 monaten ne Seagate 250GB platte gekauft. Als ich sie angesteckt habe, hat sie das pfeifen angefangen und immer mal wieder wurde checkdisk von windoof gestartet. hab sie normal formatiert, hat sich nix getan.
erst nach ner low level formatierung hat die platte wieder einwandfrei funktioniert und hat die klappe gehalten. also ich würde sagen, dass das schon was bringt

@aaaaaab2
Pfeifen kommt in der Regel von den Lagern. Wie kann deiner Vorstellung nach eine LLF (auch eine echte) daran was ändern? Die Ursache muss da wo anders gelegen haben.

Von Samsung gibt es doch ein Festplattentool. Ich glaube das heißt hdutil, damit kann man verschiedene Einstellungen bezüglich der Platten machen. Unter anderem lowlevel Formatierung. Die pfeiferrei denke ich kommt von den Lagern und hat nichts mit formatieren zu tun.

Auch wenn die Option in HUTIL so heißt ist es dennoch keine echte LLF
Samsung schrieb:
You cannot format the disk drive at low level. The servo, sector layout and defect management information contained in the low level format is designed to last the life of the drive. As such, this information cannot be overwritten outside of the factory.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

such mal die freeware bootCD von hiren, da ist alles drauf was man braucht und brauchen könnte!

Mfg Stephan

ihr wisst schon dass ich den ganze spass unter windoof veranstalten will und daher keine bootCD möchte?
Ich weis nur, das nach der LLF das Pfeifen für immer weg war.

Ähm.. du hast geschrieben, dass du die LLF unter Windows ausführen möchtest, da du kein Diskettenlaufwerk hast und daher nicht davon booten kannst. Du hast nicht geschrieben, dass du überhaupt nicht von einem anderen Medium booten möchtest um das umzusetzen. Eine BootCD wäre eine brauchbare Alternative.

Benutze doch einfach das HDDGuru Tool.

hab ich jetz auch gemacht. hat gerade mal ne stunde gedauert.
früher hat das mit dem dos tool von samsung 6 stunden gedauert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh