Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung Portable SSD X5 im Kurztest - teurer Datenturbo
Die neue Samsung SSD X5 soll die Messlatte für externe Speicherlösungen nach oben verschieben. Der Ansatz ist denkbar einfach. Samsung kombiniert seine aktuelle Speichertechnik mit einem NVMe-Interface und bindet das externe Laufwerk via Thunderbolt 3 an. Was in der Theorie so einleuchtend klingt, kann auch in der Praxis überzeugen. Eine Hürde ist aber der Preis.Samsung ist aktuell der unangefochtene König des SSD-Markts und setzt mit jeder neuen Generation seiner Pro-Serie neue Spitzenwerte, während die EVO-Modelle eine guten Stand im Mainstream-Segment haben. Auch den mobilen Markt hat man in den letzten Jahren nicht aus dem Auge gelassen und...
Da Thunderbolt 3 aber fast zu 100% nur für Apple & Intel Jünger imteressant ist fällt die schon mal bei mir als AMD Nutzer aussen vor. Es hies doch mal vor Wochen das Intel die Gebühren fallen lassen würde und so auch AMD User was davon hätten ? Gibt es da was neues ?
Massaguana, dann musst Du ein deutlich größeres Gehäuse nehmen in dem die SSD auch gut gekühlt werden kann und dort eine NVMe SSD mit MLC NAND verbauen. Diese X5 dürfte ja bei so einer vergleichsweise geringen Temperatur drosseln, damit sich keiner die Finger daran verbrennt, sonst droht gleich eine teure Sammelklage in den USA.