Samsung präsentiert das Galaxy S6 und S6 edge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow... etliche Rückschritte hier, und das alles für n bisschen Design.

Kein austauschbarer Akku ist hart, vor allem wenn man nicht zu den Leuten gehört die ihr Smartphone nach zwei Jahren wieder entsorgen.

Ansonsten schwacher Akku und an Innerreien nichts überragendes, dazu vermutlich hoher Preis. Was kann das Ding nochmal besser als ein S5?

Immerhin dürften die S5 Preise nun fallen, ist doch auch was.

1049€ für Samsung S6 edge 128GB, der Preis ist ohne ein iPhone 6+ 128GB kostet nur 999€

@Nr19
"Wenn der Akku über den Jordan war, wars das Handy in der Regel auch"
Hat die Qualität von Handy so dramatisch abgenommen in den letzten Jahren? Habe mein Nokia 6100 fast 12 Jahre mit dem 4 Akkupack und jetzt halten die modernen Handys keinen Akkuleben mehr? Und das für Preise von 500+€?

@Nr19
"Wenn der Akku über den Jordan war, wars das Handy in der Regel auch"
Hat die Qualität von Handy so dramatisch abgenommen in den letzten Jahren? Habe mein Nokia 6100 fast 12 Jahre mit dem 4 Akkupack und jetzt halten die modernen Handys keinen Akkuleben mehr? Und das für Preise von 500+€?

Also ich habe soweit keine extremen Probleme damit aber man muss auch sagen das dein Vergleich komplett hinkt. Ein Smartphone welches ca 1 mal am Tag oder alle 2 Tage geladen wird verbraucht in 2 Jahren mehr Ladezyklen als so ein Nokia 6100 in vermutlich 5 oder 6.

Er fragt doch nur, wie lange ein Smartphone durchhält, bis es sich technisch verabschiedet - und zwar unabhängig vom Akku.

Um die Frage zu beantworten: die Haltbarkeit ist sicherlich nicht gestiegen. Trotzdem sollte jedes Handy deutlich länger als 2 Jahre durchhalten, wenn man damit vernünftig umgeht. Mein altes HTC Desire HD lebt nach 4,5 Jahren, in denen es 4 Jahre lang genutzt wurde, trotz ordentlichem Wasserschaden beispielsweise immer noch.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Ach mist sorry da hab ich in der eile was verpeilt :fresse:

Also meine Geräte laufen eigentlich alle noch. Selbst das schon echt alte HTC HD2 was ich hier noch habe wird bestimmt noch laufen wenn ich ihm einen neuen Akku spendieren würde denn der jetzige (aller erste) ist etwas aufgebläht.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du abzulut recht, mit den Ladezyklen, von daher ist mir ein wechsel Akku sehr wichtig, da ich davon ausgehen werde, das ich mein neues Handy auch für lange Zeit benutzen werde.
Ich selber spiele mit den Gedanke mir ein S4 mini zu holen, dafür gibt es ein 6100mAh Akku mit dickerer Schale, ich hasse es, wenn man mir das Gefühl gibt eine Akku-Hebamme zu sein, weil alle Naselang die Geräte nach Strom schreien wie mein Asus Tablet. Das Tablet schalte ich mit vollen Akku aus und lasse es 3 Wochen liegen und was soll ich sagen, ich schalte es ein und der Akku ist leer!

Unterstützt das S6 Mirrorlink ? Note 4 unterstützt es und finde dazu nichts im Netz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh