Samsung PS50C430 spielt manche .mkv Dateien nicht ab

DjHighjacker

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
806
Hey Leute,

hab mir letztens den genannten Plasma TV von Samsung geholt. Bin auch super zufrieden damit, aber leider spielt er mir manche (wenige) .mkv Dateien nicht ab - egal ob 720p oder 1080p (Über USB -> Media Player). Ich hab jetzt bereits versucht die mkv neu zu muxxen aber hat auch nicht geholfen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Videocodec nicht unterstützt".

Hab mal verschiedene mkv Dateien mit MediaInfo geprüft, vielleicht habt ihr eine Idee woran das liegt:

Diese MKV's werden problemlos abgespielt:

gehtl98u7.png

geht2mkklm.png

geht3fzk3p.png

Diese hier machen Probleme:

gehtnicht3re8tz.png

gehtnicht1ak1s.png

gehtnicht2x58hj.png

Firmware Update habe ich auch bereits gemacht, hat nichts geholfen. Falls jemand eine Idee hat, bitte melden :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles über 5 Ref Frames macht den meisten Playern Problem und wenn das AVC Level über 4.1 ist, ist ganz normal und wird sich wahrscheinlich auch nicht beheben lassen.
Das fordert einfach mehr Leistung von Decoder und der Hardware, die wahrscheinlich nicht vorhanden ist. Kannst die Dateien nur neu encodieren. ;)
 
ja ich würde die Filme ja gern neu codieren, aber wie konkret muss ich das machen? welches tool ist dafür geeignet?
 
Ja da hast du wohl recht...aber woran liegts sonst...
 
Das liegt am Header stripping:

So geht es:

mkvmerge laden, ist Bestandteil von mkvtoolnix.
Zuletzt getestet mit der v 4.8.0
http://www.bunkus.org/videotools/mkv...icode-4.8.0.7z

Oder die jeweils aktuelle Version testen:
mkvtoolnix -- Matroska tools for Linux/Unix and Windows


mmg.exe (mkvmerge Gui) Starten

Standard Einstellung ändern:

Unter Datei/Optionen (oder Ctrl-P)

Dort unter Reiter mmg

[x] Kopfdatenkompression bei Audi- und Video-Tracks standardmäßig ausschalten

aktivieren
und mit Ok bestätigen.


Ab jetzt müßt ihr nur noch das mkv File per Maus reinziehen.
(oder hinzufügen Button)

Und dann per "Muxxen starten" das neue File abspeichern.
Nach wenigen min ist das schon erledigt, da nicht neu encodiert wird, die Qualität ändert sich also nicht.

Zum encoden würde ich staxrip empfehlen, wenn es das noch gibt.
Ist keine 1 Klick Lösung aber durchaus zu bewältigen und es kommt eine anständige Qualität bei raus. Die Königsklasse wäre dann MeGUI.
 
So hab ich gerade probiert -> leider kein Erfolg. An der Kopfdatenkompression kann es also auch nicht liegen.
 
Dann habe ich erstmal auch keine Ahnung wieso es nicht läuft, du kannst in Mediainfo mal auf Textmodus umstellen dann werden genauere Angaben zu den x264 Einstellungen angezeigt.
 
sind ja mit Sicherheit nur Sicherungskopieen der im Besitz befindlichen Filme, alles andere wäre auch illegal und hier nicht gerne gesehen.
 
Er wohnt natürlich in einem Land welches das umgehen des Kopierschutzes auf Blurays gestattet und befindet sich im Besitz aller Originalmedien. ;)
 
die problembehafteten filme sind so alt, dass man getrost von sicherheitskopien ausgehen kann.
 
Er wohnt natürlich in einem Land welches das umgehen des Kopierschutzes auf Blurays gestattet und befindet sich im Besitz aller Originalmedien. ;)

dann soll er halt Video, Ton und Untertitel aus seiner Bluray holen und in eine MKV muxen.
Oder am besten gleich die m2ts aus der Bluray am TV abspielen.
 
Ich würde lieber die momentanen mkv Dateien korrigieren anstatt erneut alles zu muxen ;)
 
Wechsel mal bitte auf Baumstruktur bei Mediainfo, dann stehen mehr Informationen zur Verfügung.

edit: Es kann auch gut sein, dass die 15Mbits/s für die Videospur die Ursache sind, vllt. ist das schon zu viel! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetz mal zu den bisher genannten MKVs detaillierte Screenshots per MediaInfo gemacht:

gehen nicht:

gehtnicht_exakt7luai.png

gehtnicht_exakt2bdurs.png

gehen:

geht_exaktg3ucn.png

geht_exakt2pbuwu.png

geht_exakt3qgu9w.png
 
Wie ich schon geschrieben habe einmal liegt es am AVC Level 5.1 und einmal würde ich vermuten an den 15Mbits.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh