[User-Review] Samsung Q210 - Centrino2-Subnotebook - Nachfolger des Q45

hatte sie im forum hochgeladen aber da kannte wohl nur ich sie sehen ... soryy nu sind sie da
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sound

kann das q210 den sound per hdmi übertragen? denke zwar nicht, aber man kann ja hoffen. würde es gerne per hdmi an einen avr anschließen und darüber dann an meinen lcd. gibt es überhaupt notebooks die sound per hdmi unterstützen?
 
werde es demnäscht mal an unserem lcd testen (wenn ich denn ein hdmi kabel hätte ^^)
 
Das P210 Pro scheint ja nun bei einigen Anbietern lieferbar zu sein. Ich konnte leider noch nicht in Erfahrung bringen, ob es entgegen der Beschreibung bei Geizhals ebenfalls über 3x USB Anschlüsse wie das Q210 verfügt.

Das Q210 wurde ja ebenfalls mit nur 2x USB bei Geizhals beworben. Kann jemand dazu etwas sagen?
 
kann ich denn dvd-brener durch ein bluray laufwerk austauschen und wenn ja mit welchen ?
 
müsste ein slimline laufwerk sein, glaub nich das es große probleme gibt denn die brenner front ist grade, also nicht irgendwie in die notebook form eingebunden.such dir einfach einen raus
 
Wie sieht das denn nun mit der Akku-Laufzeit aus, das ist ja in deinem Review noch offen gelassen
 
oh vergessen rein zu editieren ... im office modus (20-30% helligkeit) sinds 4-4,5 stunden
 
Wo habt ihr das Q210 gekauft? Kein Mediamarkt oder Saturn in meiner Nähe (Leipzig) hat es lieferbar, selbts bestellen kann es keiner. Möchte es nicht bestellen sondern direkt im Laden kaufen
 
kann das q210 den sound per hdmi übertragen? denke zwar nicht, aber man kann ja hoffen. würde es gerne per hdmi an einen avr anschließen und darüber dann an meinen lcd. gibt es überhaupt notebooks die sound per hdmi unterstützen?

Der Sound wird immer über HDMI übertragen.

Ich habe mir übrigens heute ein Q310 bestellt...mal schauen wie das ist...ich werde dann evtl. auch mal ne Review schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann da immer nur wieder AMAZON da empfehlen hatte noch nie probleme mit dennen
auch nicht wenn ich was zurück gesendet habe.
 
Dem Testbericht über das Samsung Q310 habe ich HIER verfasst. Ich habe übrigens das Gerät von Amazon.
 
geht aber ohne probleme mit ein bisschen alkohol ab...:bigok:, und wenn man vorsihtig ist auch ohne kratzer
 
Wo habt ihr das Q210 gekauft? Kein Mediamarkt oder Saturn in meiner Nähe (Leipzig) hat es lieferbar, selbts bestellen kann es keiner. Möchte es nicht bestellen sondern direkt im Laden kaufen

So seit heute gibt es das Q210 auch im örtlichen Media Markt, ist auch gleich in der Werbung für 899€

Habe nicht wiederstehen können, bin jetzt auch Q210 Besitzer und bis jetzt begeistert
 
spdif hat es auf jeden fall udn wenn ich mich richtig errinere ist das kabel richtig. ein kollege, hat das q45 mit spdif, haben sein book mal mit so einem verkabelt. wenn du willst frag ich ihn mal genau was für ein kabel er hat.
 
Ja wäre echt cool.

Danke dir schonmal. Vielleicht kannste ihn noch fragen woher und wieviel er etwa gezahlt hat.
 
Nun gut, das ist mit einer richtigen Grafikkarte und einem glare-display.

Aber soviel dürften die sich nicht unterscheiden, im positiven Sinne^^
 
Hallo,

ich habe eine Frage an diejenigen, die ihr Q210 beim MediaMarkt für 899 EUR gekauft haben. Ich habe meines auch von dort und es ist nicht die abgespeckte Version mit der kleinen Festplatte, die auf der Samsung-Page zu finden ist. Allerdings wird im Gerätemanager das DVD-Laufwerk als TSST CDDVDW TS-L633A angezeigt. ALso kein LightScribe-Laufwerk, obwohl vom MediaMarkt so angegeben. Ist das bei mir jetzt nur irgendwie schiefgelaufen, oder habt ihr auch kein Lightscribelaufwerk drin?

Danke schonmal für die Antworten!

Peter
 
Meins von Media Doof ist auch ohne LS - Laufwerk obwohl von Media Markt es so angegeben war. LS- Software war auch schon vorinstalliert
 
Ich war heute bei Saturn und hab nachgefragt bezüglich Q210 - natürlich keines auf Lager, dafür hatten sie beim Lieferanten aber ein Q210 P9500 Taipeh gelistet - für ca. 1400€. Weiß zufällig jemand was genaueres darüber? Auf der Samsung-Webseite bin ich zumindest nicht fündig geworden...

Edit:
Habe gerade mit Samsung telefoniert, angeblich ist ein neues, leistungsfähigeres Modell des Q210 geplant.
Mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mit welchen Treibern hast du die 2085 3DMark06 Punkte erreicht? Hast du nun auch nen neuen Treiber, wenn ja wie viel Punkte hast du jetzt?
THX!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh