Samsung q35

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie lässt mich der Preis & Specs trotz all meiner sonstigen Vorbehalte ins Applelager schaun.

Nein

Ich will aber keinen mac:rolleyes:

Hat den niemand Erfahrung mit diesem schönen kleinen?

na dann ist das eine gute lösung, warum kein mac, da läuft auch windows drauf

Hi steffmeff,

das einzige was ich zu bedenken hätte ist das Dsiplay,
Samsung baut zwar Notebooks von sehr guter Qualität,
allerdings haben die Displays teilweise eine Schwachstelle (dunkel, schlechter Blickwinkel)

Geh doch mal zum Saturn, schau es dir an und entscheide dann!

Gruß, Nemesis

edit:
@Blub=Blub?
hör doch mal auf allen Leuten nen Mac zu empfehlen...
wenn du so scharf drauf bist, dann kauf dir doch selber einen...

PS: ich arbeite selber ab und zu an nem Mac und mich hat das Konzept nicht überzeugt... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich würds sofot kaufen @ lord nemisis wenn es doch was besseres als eine intel i 950 gma lösung hätte, daher er nichts grafischtechnisch macht ist das macbook immoment preisleistungsmäßig am interesanntesten ;)

Das ist auch ne Nummer kleiner und leichter als das MacBook.
Würde dir vielleicht das BenQ Joybook S61 empfehlen, wenn es in Deutschland rauskommt. Fand es auf der Cebit sehr nice, auch wenn ich eher direkt daneben beim s73 stand ;).

Thinkpad X60 ist vielleicht eine Alternative.
http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_x41x60

Bei den kleineren sollte man halt extra nochmal auf Qualität schauen.

Zuletzt bearbeitet:
das MacBook hat aber auch nur ne GMA950 ;)
und das MacBook Pro geht doch erst bei 1700 Euro los, oder?

sehe gerade, es warst gar nicht du, der schon wieder mit Apple angefangen hat
Sorry!

Gruß, Nemesis

ich bin schon davon überzeugt aber immer empfehlen ist was anderes, ich finde auch die macbookpro*s sehr gut aber 1 jahr garantie und 512 Mb bei 1700 € kaufpreis nenene

Das Thinkpad X60 wär perfekt,
hätte es denn ein Laufwerk.

Ich war auch schon im Saturn und hab mir das Samsung q35 angeschaut (es ist wirklich sehr leicht) und dabei folgende Mängel festgestelt:
- spiegelndes Display
- Tastatur macht nicht den stabielsten eindruck, aber ok
- man kann es nicht richtig zuklappen, also es bleibt immer ein spalt, da der deckel nur von ein paar magneten gehalten wird (und dann kam auch schon ein verkäufer und fragte mich ob ich das book etwa klauen will :coolblue: )

Mich würd vorallem interessieren wie es mit akkulaufzeit (angeblich 6h ) wärme- und geräuschentwicklung aussieht

Externe Laufwerke find ich nich so toll, dann hab ich ja noch mehr Kabelsalat.
Und im Zug DVD gucken iss auch nich so angenehm

Such immer noch eine Alternative zum Samsung q35

Meine Anforderungen:
- möglichst klein und leicht
- lange Akkulaufzeit
- am besten wärs wenn ich mir das Teil live im Landen anschaun kann
- kein mac
- dual core ist keine pflicht, würd mich auch mit nem normalen zufriedn geben

Aber die Benq sind doch immer so laut (Lüfter) oder die neuen nicht mehr?

Nur weil ein Hersteller mal ein lautes oder hässliches Notebook gebaut hat, muss das ja nicht für alle Ewigkeit so bleiben.

Fragt sich nur, wie lange man auf So ein S61 in Deutschland warten will/kann.

Hab mir jetzt das Samsung q35 bestellt,
bin ja mal gespannt wann es kommt und ob es meinen Erwartungen entspricht

Und wie is das Q35 nu? Ich warte schon gespannt auf ein erstes Feedback, weil ich nämlich auch schon am Suchen bin. Zuverlässige Tests liefert das Internet noch nicht wirklich.

Am MacBook war ich zuerst auch stark interessiert, lässt aber immer mehr nach. Die Displays sollen sehr winkelabhängig sein. Außerdem gibts dieses Wandlerfiepen, was nervt. Aber auch nur alles angelesen, nichts selber gehört oder gesehen. Was Windows Betrieb auf dem Mac betrifft, das Problem mit der unvollständigen Tastenbelegung ist wohl immer noch nicht gelöst.

Review

So, hab mein Samsung q35 gestern bekommen.

Bestellt bei studentbook für 1399,- und bin bis jetz vollkommen zufrieden.

Lüfter macht keinen Lärm, und auch ansonsten gibts keine töne von sich. Akkulaufzeit hab ich noch nicht getestet, mal gespannt ob es wirklich 6 Stunden sind. Tastatur fand ich überraschend gut, da ich das ausm saturn eigentlich anders in Erinnerung hatte.
Verarbeitung ist ok, wirkt recht stabil trotz viel plastik, und es ist wirklich ein Leichtgewicht. Display ist sehr sehr gut nur leider spiegelnd, aber das war ja klar. Es fehlt auch ein TV out, worauf ich aber auch gut verzichten kann.
Leider gibt es keine richtige Schließvorrichtung beim zuklappen, es wird hauptsächlich nur durch magneten gehalten, was mit persönlich ein bisschen angst macht, aber in einer neoprenschutzhülle dürfte das kein problem mehr sein.
Positiv ist AVNow, wer nur ne dvd schaun will oder so, brauch nicht den ganzen Rechner hochfahren sondern kann mit einer speziellen taste, das auf einer extra partition vorhandene System starten.
Bis auf die kleinen negativen punkte bin ich vollkommen zufrieden, muss aber noch intensiver testet, habs wie gesagt ja erst seit gestern.

Ich kann es jedoch jetzt schon allen empfehlen, die auf der Such nach einem kleinen leichten mobilen Notebook sind, die auf genügend Leistung (Centrino Duo) und ein DVDLaufwerk (bzw. Dual RAM Brenner) nicht verzichten wollen, aber auf eine Grafikkarte verzichten können. Diejednigen die nicht unbedingt ein Laufwerk brauchen, sollten es wahrscheinlich mit dem ibm x60 einmal vergleichen, ich persönlich könnte allerdings nicht ohne.

Hast du dir mal das Asus U5F angeschaut? Dürfte so ca. 0,5 kg leichter sein.

Hab ich mir erst garnicht angeschaut, weil Asus angeblichen einen sehr schlechten Service hat.

Woher hast du die Aussage?

Aus eigener Erfahrung kann ich mich bisher nur über Samsung und Sony beklagen.

Einfach mal ein bisschen googlen
Vor allem bei mainboards wirst du vieles finden, un ich denk bei notebooks wirds dann nicht viel besser sein.

Ich liebäugel auch mir das Q35 zu kaufen. kann es aktuell für um die 1150 Euro bekommen.

Würdest Du es noch empfehlen, oder gibt es andere Alternativen in dieser Preisklasse bei den Subnotebooks??

Ein Test des Q35 ist in der aktuellen c`t zu finden und hinterlässt aber einen zweispältigen Eindruck, da das Notebook auf einen vorsichtigen Umgang angewießen sei, es knarzt - keine gewohnte hohe Qualität, wie man es von Samsung sonst gewohnt ist.

c`t schrieb:
Der Leichtbau hat dem Gehäuse nicht gut getan. Es ist für Samsung-Verhältnisseungewohnt klapprig und wenig robust gefertigt, die Oberschale sitzt knarzig auf dem Rumpf, das Display Schanier wirkt ausgeleiert, der Akku rutscht leicht heraus, wenn man ihn nicht mit der vorgesehenen Verieglung befestigt.

Zuletzt bearbeitet:
nur eine kleine Anmerkung...

c´t ist manchmal irgendwie komisch. Wozu habe ich denn ein Verriegelung des Akku´s wenn ich sie nicht nutze? Da fällt fast bei jedem Laptop der Akku raus...dabei sagen sie selbst, das sie extra dafür vorgesehen ist....

tja.....habe mir die C't gekauft.

Finde den Bericht insgesamt nicht so gut. Bin weiterhin bei dem q35 oder si1520.

mal sehen....

Der Test deckt sich in keinster Weise mit meinem Erfahrungen. Hab das Q35 vor ca 1,5 Monaten bei MM für 1199,- gekauft. Mir ist weder der Akku rausgefallen noch knarzt irgendwas. Auch das mit dem Display Schanier kann ich nicht bestätigen...
Einzige Mankos sind eigentlich nur die 2 USB Ports und das doch recht spiegelnde Display. Dafür hält der Akku lange (DVD Wiedergabe, mittlere Bildschirmhelligkeit ~ 3-3,5h) und das Display ansonsten top.
Ich würds mir wieder kaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh