Review
So, hab mein Samsung q35 gestern bekommen.
Bestellt bei studentbook für 1399,- und bin bis jetz vollkommen zufrieden.
Lüfter macht keinen Lärm, und auch ansonsten gibts keine töne von sich. Akkulaufzeit hab ich noch nicht getestet, mal gespannt ob es wirklich 6 Stunden sind. Tastatur fand ich überraschend gut, da ich das ausm saturn eigentlich anders in Erinnerung hatte.
Verarbeitung ist ok, wirkt recht stabil trotz viel plastik, und es ist wirklich ein Leichtgewicht. Display ist sehr sehr gut nur leider spiegelnd, aber das war ja klar. Es fehlt auch ein TV out, worauf ich aber auch gut verzichten kann.
Leider gibt es keine richtige Schließvorrichtung beim zuklappen, es wird hauptsächlich nur durch magneten gehalten, was mit persönlich ein bisschen angst macht, aber in einer neoprenschutzhülle dürfte das kein problem mehr sein.
Positiv ist AVNow, wer nur ne dvd schaun will oder so, brauch nicht den ganzen Rechner hochfahren sondern kann mit einer speziellen taste, das auf einer extra partition vorhandene System starten.
Bis auf die kleinen negativen punkte bin ich vollkommen zufrieden, muss aber noch intensiver testet, habs wie gesagt ja erst seit gestern.
Ich kann es jedoch jetzt schon allen empfehlen, die auf der Such nach einem kleinen leichten mobilen Notebook sind, die auf genügend Leistung (Centrino Duo) und ein DVDLaufwerk (bzw. Dual RAM Brenner) nicht verzichten wollen, aber auf eine Grafikkarte verzichten können. Diejednigen die nicht unbedingt ein Laufwerk brauchen, sollten es wahrscheinlich mit dem ibm x60 einmal vergleichen, ich persönlich könnte allerdings nicht ohne.