Samsung Q45 Aura T7100 Damali (C2D 1.8 Ghz, 2 GB Ram, Geforce 8400 Go, 12.1" WXGA)

fannse

Neuling
Samsung Q45 Aura T7100 Damali (C2D 1.8 Ghz, 2 GB Ram, Geforce 8400 Go, 12.1" WXGA)

Hallo zusammen,
bin grad über die Seite Studentbook.de auf dieses Notebook gestoßen.
Hier im Forum hab ich noch nie davon gehört.
Was haltet ihr von diesem Angebot (zumindest für Schüler, Studenten usw.):

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7100, 1,8 GHz 2 MB Cache 800 MHz FSB

2.048 MB PC2-5300 (2 x 1.024)

200 GB SATA 4.200 UPM

12,1“ WXGA SuperBright™ Hoch-Glanz LCD
1.280 x 800

128 MB Nvidia GeForce 8400M GS

DVD-Super-Multi Double Layer

Wi-Fi 802.11a/b/g 10/100 Ethernet Bluetooth 2.0

das ganze nur 1890g leicht und eine geschätzte Akkulaufzeit von 5 Stunden

für 1149,- siehe Link

Hier sind noch eine Menge hochauflösender Bilder: Link

Ich stelle mir so ein schnuckelliges Ding verdammt praktisch vor. Wenn man unterwegs ist, ist es schön Mobil und zuhause schließt man einfach nen großen TFT, Boxen, Maus und evtl. auch Tastatur an und hat eine nette Arbeitsstation.

Eure Meinung?
Es grüßt die Fannse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint i.O. zu sein aber warum kein DELL XPS M1330? Das ist ca. auch so teuer und meiner Meinung nach Besser außer dir sind 13,3" schon zu groß ;)

Naja: Das Dell kostet bei fast der selben Konfig. 1216€ mit nur 120 GB HDD und vor allem nur einem Jahr Garantie.

edit:
Eben: Und es ist größer ;)

Hi,

hier ist ersmal ein Test zum G45.

Ich hab mir das Book auch schon mal angekuckt im Saturn und ich finde es für ein 12" recht dick und globig. Mein V3205 iat auch zwar recht groß, aber dafür etwas dünner. Aber das ist Geschmackssache.

naja das dell scheint ok zu sein, aber da haben viele aus dem forum probs mit dem book...ich sag nur sammelthread;)

Hier sind die Maße gegenübergestellt:

Breite Höhe Tiefe
Samsung 274 mm x 33.1 mm x 267 mm
FSC 299 mm x 32 mm x 220 mm

Das Q45 scheint also einen Tick dicker zu sein, dafür aber weniger breit und länger in der Tiefe.

Im Vergleich zum Amilo lockt das Samsung wohl vor allem durch seine Leistung.
Allerdings kostet es natürlich auch einiges mehr...

ich kann dir von fsc abraten, hab vieles schlechtes darüber gehört...unser prof hat sich einen bestellt...und was passiert?das ding springt nicht an^^und das beste, er musste voll lange auf sein nb warten;)

Das Q45 ist eine etwas kompaktere Alternative zum Dell M1330 - for allem ist es wohl schneller verfügbar.

12" Display ist ok, habe ich jetzt auch als 4:3 im Compaq N410c.

Nachteile des Q45:
- Beim Q45 wurde ein relativ dickes Gehäuse verbaut, das einen breiten Rand um das Display lässt sowie relativ leicht einzudrücken ist. Es ist kein Magnesium drin.
- es gibt nur PCMCIA, nicht aber ExpressCard
- Klavierlackdeckel (Alltagsnutzen???!)
- für ein 12" mit 1,9kg schwerer als viele Konkurrenten
- kein Docking-Anschluss, kein DVI

Vorteile:
- für Studenten sehr preisgünstig bei super Leistung
- gute Ausstattung
- leiser (!) - Lüfter läuft immer, ist aber im Office-Betrieb kaum hörbar
- tolle Tastatur und wirklich spitzenmäßiges Touchpad
- es gibt Windows XP Treiber

Ich bin im Moment auch auf der Suche nach nem schmucken 12-Zöller und das Samsung ist echt lecker, hat aber leider kein Tv-Out, was für mich ein muss ist :wall:

Weiss einer ob man da was nachrüsten kann oder ähnliches um da nen Fernseher anschliessen zu können?

Achs - was ich noch gern zum Q45 wüsste, ob das DVD RW DL DVD-RAM kann? Das habe ich bisher nirgends gefunden...

Hey,
war heute im Saturn in Stuttgart und konnte mal das Q45 bewundern.
Also ich muss schon sagen:
Mobil ist es auf alle Fälle. Es war wirklich sehr leicht (ok, es war kein Akku drin aber dennoch) und dick fand ich es auch nicht. Und natürlich ist es vom Format einfach sehr klein und handlich. Kurz: Einfach mobil, passt in jede Tasche.

Zum Thema Anschlüsse:
So wie es aussieht, ist das Q45 in der Hinsicht wirklich schlecht bestückt. Nur PCMCIA, kein DVI oder HDMI und kein TV Out...

Da hab ich sowieso mal ne Frage:
VGA zu DVI Adapter gibt es nicht, oder? Welchen Unterschied macht es, das Notebook per VGA oder DVI an z.B. einen 22" TFT anzuschließen? Hat irgendwas mit digital/analog zutun, richtig?

Habs mir im Saturn Hamburg auch angeschaut

Tastatur ist wirklich großartig. Das Touchpad auch.

Nicht überzeugt hat mich der Display-Deckel (Klavierlack - was für ein idotischer Tremd!) und die Qualität des Gehäuses.Das knarzt und wirkt nicht so wertig.

Und es ist ein Pummelchen, das Q45. Kompakt, aber pummelig...

VGA zu DVI Adapter gibt es nicht, oder? Welchen Unterschied macht es, das Notebook per VGA oder DVI an z.B. einen 22" TFT anzuschließen? Hat irgendwas mit digital/analog zutun, richtig?

Hi,

es gibt Adapter von VGA zu DVI genauso wie umgekehrt. Das mit einem 22" TFT ist so eine Sache. Manche sagen, bis zu einer Auflösung von 1280x1024 macht es keinen Unterschied, ob es analog oder digi ist. Ist die Auflösung größer würde das Bild per analog "flimern". Andere User wiederum sagen, das würde nicht so sein. Also gehen bei diesem Thema die Meinungen auseinander. Es gibt auch hier im Forum eine Diskussion darüber, musst mal die SuFU zu rate ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh