Samsung Q45 - Probleme: Helligkeit verändern

zufaul

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.05.2008
Beiträge
19
hey ho,
nachdem meine Frage im Sammelthread leider leider mehrmals übergangen wurde, hoffe ich hier auf hilfe.

und zwar, habe ich letztens de neusten grafiktreiber für meinen q45 derora installiert und seitdem funzt der display manager (um über Fn + Pfeil hoch/runter), um die Helligkeit des Display einzustellen, nicht mehr :(

deinstallation und neuinstallation haben nix gebracht.

weißt jemanden einen rat?

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nabend,

hast du den gma x3100 oder eine nv 8400m?
alten resttreiber gründlich entfernt(also erst den alten deinstalliert)?
vllt keybord-treiber neu installieren?
sonst weiß ich auch keinen rat. bei mir (danyal, gma x3100) lief eine treiber-erneuerung ohne probleme. sonst hab ich noch keine updates treibertechnisch draufgetan, läuft alles so stabil, da will man nix verschlimmbessern.

folgender link spricht von ähnlichen problemen wie du sie hast.

http://eshat.de/index.php?title=samsung_q45&more=1&c=1&tb=1&pb=1

etwas weiter unten hat jmd dein problem. die noch etwas später auftauchende lösung spricht voneinem bios-problem, d.h. ein DOWNgrade könnte helfen.
zitat:
Du bist nicht allein. Ich habe ein Q45-Dalia mit Intel-IGC. Es liegt an der BIOS-Version. Bei mir funktioniert BIOS 09ST sehr gut. Neuere BIOS-Versionen hingegen nicht.(10ST bis 13ST)
Ab 10ST habe ich ebenfalls das Problem WLAN und Helligkeit nicht mehr steuern zu können. Ein Downgrade des BIOS auf 09ST hat diesbezgl. geholfen.

Für Nvidia-Benutzer soll hingegen 08ST gut funktionieren.

Schau mal hier: (ganz unten)
http://forum.notebookreview.com/showthread.php?t=121764&page=47
(zitat ende).

vllt hilfts dir. also check mal, welche bios-version du drauf hast. und, ob du die alten treiber entfrent hast.

duvo
 
also ich hab ne x3100 drinne und ehrlich gesagt, habe ich die treiber nicht deinstalliert...
ich probier das mal,....
 
es tut mir leid aber ich bin täglich im thread unterwegs und deine frage wurde einmal gestellt also niht mehrmals übergangen, ab und an sind eben andere probleme etwas präsenter da schreibt man später noch mal rein, auch eine pm an den threadersteller hilft;).duvo hat dir aber schon sehr gut geholfen, habe bei samsung angefragt, nach damaligen problemen die mit der 8400 auftauchten. es scheint ein bios-problem zu sein. empfehle dir ebenso wie duvo erst einmal die treiber clean zu deinstallen und dann neuzuinstallen (am besten von der samsung site oder halt von intel). wenn das nix bringt gehts ans bios lad dir einfach die passende version(vll nochma im thread anfragen) von smasung und install sie. ist ganz einfach einfach eien exe ausführen. bei weiteren problemen komm gerne in den thread aber versteh bitte das andere leute auch probleme haben und nicht alles sofort geklärt werden kann und manchmal auch zeit zum nachdenken von nöten ist:shot:. somit kann hier ein schloss hin.

ps. 666 beitrag hehehe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh