Samsung R50 1730 III

nicklos

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
319
Hallo,

mein Studium rückt immer näher. Und mein Notebook auch ^^ .
Das oben genannte Samsung scheint mir fast perfekt zu sein, nur der Preis erscheint mir schon relativ hoch für die Leistung. Meine Schmerzgrenze sind 1000 €.

Wichtig:
- Akku ca. 4 Stunden
- leise
- 1024 RAM
- 80GB HDD
- 15,4"
- Cardreader möglichst mit Memory Stick Slot
- spielefähig (kein High End), so 128MB RAM Grafik
- Garantie 2 Jahre minimum


Könnt ihr mir das Notebook empfehlen oder habt ihr noch einen "Geheimtipp"?
Ich habe nichts besseres gefunden...


PS: Kaufen wollte ich bei Notebooksbilliger.de per Nachnahme. Vorkasse sollte man bei dem Betrag wohl vermeiden.
Das "Rund-um-Sorglos-Paket" hört sich gut an! Bei meinem Hyundai TFT hätte ich sowas gebrauchen können...bis heute läuft er nicht so wie er soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe das notebook selbst zwar nicht, aber wenn es deine anforderungen erfüllt würde ichs holen. habe bisher nur gutes drüber gelesen und das nb wird auch oft empfohlen. verarbeitung usw sollten bei samsung sehr gut sein.
 
Hallo,
hatte mal die kleine Version von dem Samsung zu Hause, habs für meine Schwester konfiguriert, mir gefiel es ganz gut, flott, stabil, ich glaub auch ganz guter Akku, hatte aber auch nur eine X300 Grafikkarte drin, sollte aber auch nicht zum spielen sein.
Bisher habe ich keine Beschwerden von ihr gehört.
 
Du kannst noch nen Euro sparen ^^ 998€ ist das günstigste ;)
 
bei notebooksbilliger kann man bedenkenlos per vorkasse kaufen. seriöser laden. hab da auch schon 2 modelle selber abgeholt.
 
Für 70€ mehr kriegste das Asus A6T. Scvhau dir das mal an. Akku hält zwar nicht so lange aber ansonsten hast VIEEEEEEEEEEL mehr Leistung für geringen Aufpreis
 
dafür aber auch eine schlechtere verarbeitung+service (obwohl beides bei asus noch gut ist, also nix gegen asus). und wenn es nur zum arbeiten ist, braucht er auch keine gf7600
 
hmmm,
seltsam, bin auch kurz davor, mir das folgende Samsung R50 Notebook zuzulegen http://www.notebooksbilliger.de/pro..._edition?sid=ff0b7e264827ab08359be5f656d1ee2a,
aber irgendwie unsicher....hab mal ne mail geschrieben wegen "Preis handeln" und da meinte der etwas von 1098 (alter Preis??) für das Notebook; ob das für 999 angebotene auch das viel umworbene Samsung R50 WVM 1730 III ist??
Wo gibt es das denn schon für 998 €???
Was haltet ihr von der Idee, sich jetzt das Book zuzulegen, und in etwa einem Jahr wieder zu verkaufen um sich dann ein Core 2 Duo Notebook mit Vista zuzulegen??:xmas:
 
klick auf den zu teuer? Button und gib 998€ ein und erfreue dich an einem Euro gewinn ^^
 
Mit Bluetooth und mehr CPU Power wäre das Samsung perfekt. Aber dann würde es auch 200 € mehr kosten...
Ich finde folgende Books auch nicht übel, haben Dual Core aber weniger Akku:

1. TOSHIBA SATELLITE A100 - 4 students 949 €
++ Intel Core™ Duo für Mobile T2050
+ etwas günstiger, 50 €
- Akku nur 3,3 Stunden
- Service (Toshiba eher im Mittelfeld angesiedelt laut c't)

Toshiba Link

2. Asus A6TC-AP009H TURION X2 959 €
+ AMD Turion™ 64 X2 TL-50
+ etwas günstiger, 40 €
+ Bluetooth
- Akku nur 3,5 Stunden
- Service (ASUS stark nachgelassen laut c't)

Asus Link

3. Samsung R50 1730 III 999 €
++ Akku 4,5 Stunden
+ Service (Samsung vorne dabei laut c't)
- Single Core

Samsung Link


1) Akku auf Platz 3, aber ein Intel Dual Core
2) Preis-Leistung finde ich sehr sehr gut + Bluetooth
3) Hammer Akku, kein Dual Core


Hilfe: Ich kann mich nicht entscheiden :( .

Alle drei Books kommen in Frage, wobei bei mir Asus und Samsung vorne liegen.
Toshiba käme zwar auch in Frage, aber im Vergleich zum Samsung hat es auch kein Bluetooth und der Akku ist einiges schwächer.
Tendiere doch jetzt eher zu Asus, wobei ich mir da Sorgen mache in Sachen Service, Verarbeitung, Temperatur + Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja bei mir würde es heißen ++ single Core, denn Dual Core futtert Strom und bringt bei Notebooks für mich wenig Sinn, da die Mobilität leidet...
 
das kann man so nicht stehen lassen, denn er ist nahezu gleich stromfressend, dafür aber bei dafür gemachten anwendungen und bei mehreren gleichzeitig benutzten programmen deutlich (ggf. bis zu 80% schneller). aber achtung beim T2050, der ist eine seehr abgespeckte version des core duo, die erst kürzlich "nachgeschoben" wurde.

gefunden zum thema amd turion x2, gilt aber ähnlich auch für den core duo:
hier ein link:
http://hardware.thgweb.de/2006/08/09/amd-turion64-x2-dual-core-notebook/page18.html

hier das zitat:
Dennoch muss man den Ingenieuren in Dresden und Sunnyvale Lob zollen. Ist es Ihnen doch gelungen, eine Notebook-CPU zu entwickeln, die trotz erheblich mehr Leistung gegenüber dem Einzel-Core-Vorgänger Turion 64 - wenn überhaupt - nur unmerklich mehr Akkuenergie benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin15 schrieb:
naja bei mir würde es heißen ++ single Core, denn Dual Core futtert Strom und bringt bei Notebooks für mich wenig Sinn, da die Mobilität leidet...

Mobilität. Wieviel Laufleistung kann man von einem Akku erwarten? Wieviel macht für mich Sinn? Mein Minimum sind 3 Stunden fürs Studium, dann muss die Steckdose her.
Ich bin noch unentschlossen.
Leistung ist für die Zukunftsfähigkeit wichtig. Was bringt mir der tolle Akku, wenn ich bei neuen Programmen erhebliche Performanceeinbußen habe?
Dagegen kann ein guter Akku gold wert sein, wenn keine Steckdose in der Nähe ist.

Muss mal in Erfahrung bringen, wie laut die Notebooks sind, danach entscheide ich dann.
 
also ich hab das R50 und kann zur lautstärke sagen: wunderbar leise! wenn man nur arbeitet hört man es in einem normalen zimmer quasi gar nicht. beim zocken (und ja, das geht bisher auch ganz passabel - BF2, spellforce2 laufen sehr ok, wenn auch nicht in höchsten details) wirds natürlich lauter, aber das soll man in ner vorlesung eh nicht machen (zumal ohne steckdose).
 
ich hab das NB auch und bin auch zufrieden.. im vergleich zu anderen ists sehr leise... der lüfter springt vor allem leise an, wenn er gebraucht wird und nicht wie bei anderen hersteller mit einem lärm.. das einzige was du hörst, ist normalerweise das rauschen der festplatte, aber das ist echt leise und geht sofort unter.. also alle geräusche vom NB sind leise und nie störend..
die leistung ist ganz gut und die verarbeitung ist auch ok...
habe die 4 stunden mit akku auch hinbekommen.. also ist machbar!
 
Wird wohl auf das Asus A6TC hinauslaufen.
Die Leistung finde ich einfach top für den Preis. Zudem hat es Bluetooth.
Es soll zumindest im Office Betrieb angenehm leise sein, bei Chip ist von 1,8 Sone die Rede. Beim Zocken 2,2 Sone.
Das Samsung hat unter Last 2,3 Sone. Im Office Betrieb soll es aber ein wenig leiser sein als das Asus...
Für mich scheint hier nicht viel Unterschied in der Lautstärke, zumal bei Chip die teure Variante des Asus getestet wurde, die mehr Power hat, also normalerweise auch lauter ist als meine abgespeckte Variante.
Verbleibt noch die Akkustärke. Die ist beim Samsung besser, aber während den Vorlesungen ist mein Notebook normalerweise aus und brauche da keine 4 Stunden Akku. Bei Gruppenarbeiten muss eben eine Steckdose her, wenn Schicht im Schacht ist.
Sehe da kein Problem. War eine schwere Wahl!

Danke für die Beratung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh