Samsung R50 für 999 EUR ?! zu empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schließe mich singapore da vollkommen an.

Bin selbst Besitzer vom Nachfolger des oben genannten Notebooks und bin was die Verarbeitungsqualität, Lautstärke, Wärmeentwicklung und Leistung anbetrifft überaus zufrieden mit Samsung.

Samsung hat mich auch diesem Gebiet bisher absolut überzeugt.
 
Das Display ist ein wenig dunkel - aber das empfindet jeder unterschiedlich "schlimm". Ansonsten ist das Gerät samsungtypisch top.
 
Hallo!
@Day.wal.ker: Ist der Nachvolger das R55??
Ich denke, das ich es mir kaufen werde!
Wie sieht es mit der Akkulaufzeit aus?
Mein einziges Problem ist das spiegelnde Display, aber wenn es mich zu sehr stört, werde ich mir eine Displayfolie von 3M kaufen! ( getestet bei notebookcheck.de)

Gruss

magic
 
Der Nachfolger ist das Samsung R50 WVM 1860.

Im Grunde genommen ist nur die Prozessorleistung und die Festplattenkapazität unterschiedlich. Ansonsten sind die Dinger Baugleich.

Die Akkulaufzeit beträgt bei 3/4-Ausleuchtung im Office Betrieb (ausschließlich Word, Excel etc.) gut 4 Stunden. Eigentlich genau das, was ich mir persönlich unter einer guten Laufleistung vorstelle.
 
Hi, hatte auch mal das R50 hier, habs für meine Schwester von manch Standardsoftware befreit etc, fand es echt gut verarbeitet, leise, beim DVD gucken hat das Laufwerk überhaupt nicht gestört.
Ist zu empfehlen, spiele selbst mit dem Gedanken das R55 zu kaufen.....

Gruß,
Bullet
 
Von der Leistungsdaten her sehr vielversprechend :)

Wenn ich Du wäre würd ich mir jetzt sagen: Kaufen! :xmas:
 
Werd ich wahrscheinlich auch! Bis zum 1.September habe ich noch zeit. dann brauche ich definitiv ein Notebook!
Vielleicht wir das R55 bis dato noch ein wenig günstiger, oderSaturn macht mal wieder ein gutes Angebot, wie letztes Jahr beim R 50!
 
Kauf dir keinen Pc und schon gar kein Notebook, wenn du es noch nicht brauchst! Das hat schon meine Ururgroßmutter mütterlicherseits gesagt :d :d

Einfach noch warten. Vielleicht gibts ja wegen Merom noch mal ein paar Abverkäufe
 
onkelDae schrieb:
Kauf dir keinen Pc und schon gar kein Notebook, wenn du es noch nicht brauchst! Das hat schon meine Ururgroßmutter mütterlicherseits gesagt :d :d

Einfach noch warten. Vielleicht gibts ja wegen Merom noch mal ein paar Abverkäufe

könntest du deine Aussage vielleicht noch etwas erläutern !? wieso kein PC und schon gar kein notebook ?

Das NB ist eh nicht für mich sondern meine Freundin ;) ! ich pers. spiel schon seit 2 Jahren mit dem Gedanken mein PC gegen ein NB zu tauschen, habs bisher aber noch nicht gemacht. Ich werd wenn dann erst nächstes Jahr zuschlagen und dann entweder ein schönes neues NB kaufen mit Merom oder eben einen neuen PC

Grüsse
 
Ich denke er möchte damit sagen, dass man sich erst dann etwas neues zulegen soll, wenn man es auch wirklich sofort oder in unmittelbarer Zeit braucht.

Was Du heute noch für 1500€ kaufst, kann 2 Wochen später auf Grund von Neuvorstellungen neuer Hardware (z.B. Merom) nur noch 1000€ Wert sein. Und das wäre ja ärgerlich.
 
Stimmt! Und da du das Notebook wesentlich schlechter aufrüsten kannst als einen PC, gilt das da noch viel mehr

Im August bis September sollte Merom kommen, im Januar bis März Santa Rosa, evtl zieht AMD noch mal nach, senkt aber zumindest die Preise. Die besseren Platten sollten auch schon langsam in den Handel kommen etc
Ich denke man bekommt in nächster Zeit doch einige Schnäppchen
 
also ich hab das r50 mit dem 1,73er pentium-M. ist ein feines teil. ausgesprochen leise und die akku-leistung ist wirklich exzellent (3,5 std. kriget man locker hin).

zum soielen ist es auch nicht völlig ungeeignet (Spellforce 2 und BF2 laufen beide recht annehmbar). für den preis kann eigentlich fast bedenkenlos zuschlagen.

das display spiegelt recht stark, das stimmt. im freien bei sonnenlicht ist arbeiten nur eingeschränkt möglich.

zum nachfolger (dem Chedsuma): da ist zwar eine GF7600go verbaut, aber die deppen (sorry, anders kann ichs mir nicht erklären) haben die speicheranbindung auf 64 bit beschränkt. damit liefert die karte fast die gleiche leistung wie die x700 (verbraucht aber wahrscheinlich mehr saft ...:stupid:).

ach ja: die qualität ist nicht verkehrt. wenn ich da mal mit manchen amilos vergleiche (die einem auch fast die hand beim arbeiten wegrösten ...).
 
onkelDae schrieb:
Stimmt! Und da du das Notebook wesentlich schlechter aufrüsten kannst als einen PC, gilt das da noch viel mehr

Im August bis September sollte Merom kommen, im Januar bis März Santa Rosa, evtl zieht AMD noch mal nach, senkt aber zumindest die Preise. Die besseren Platten sollten auch schon langsam in den Handel kommen etc
Ich denke man bekommt in nächster Zeit doch einige Schnäppchen


deinem ersten Satz nach zu urteilen rätst du von NB ab ? Aus dem letzten Satz hab ich raus gelesen das es dann wohl besser ist noch etwas zu warten bis die ganzen neuen Sachen draussen sind und man sich dann ein "älteres" zum Schnäppchenpreis besorgen sollte oder ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh