Samsung R50 WVM 1730 III - Die Display Problematik

Hurz23

Neuling
Ich bin momentan kurz davor mir ein Samsung R50 WVM 1730 III zu kaufen. Nun hat mich das Notebook eigentlich in allen Punkten überzeugt, nur das leidige Thema "Super Bright" hält mich noch zurück. Daher meine Frage:

Wie sehr spiegelt das Display nun und in wie fern lässt sich dies mit ensprechenden Folien dämpfen?

Ansonsten hat mich das Notebook ziemlich überzeugt. Trotzdem würde ich mich gerne noch nach ähnlichen Alternativen erkundigen! Hat da jemand eine bessere Empfehlung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwar ebenfalls dieses Notebook. Wenn du eine Alternative suchst, wäre vielleicht das hier für dich interessant:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_a6vaq026h_5736

Hat ne größere Platte, Infratot, Bluetooth.
Dafür hält der Akku nicht ganz so lange und der Lüfter ist auch nicht so leise wie beim Samsung (jedenfalls beim meiner Schwester, die dieses Asus hat)...

Über das Design lässt sich streiten, das ist Geschmackssache - ich wollte jedenfalls das Samsung und habs bisher nicht bereut *g*

Mit "Entspiegelungsfolien" habe ich keine Erfahrungen gemacht, habe auch keine Probleme mit dem Display.

So wie ich verstanden habe, sucht er eine Alternative fürs "Spiegeldisplay" Das Asus spiegelt auch!

Ich bin ebenfalls schon Monate auf der Suche, aber da gibt es nichts!
-Matt ( z.B. Samsung x20)
- oder Folie!
Aber dazu gibt es schon einige Threads! Nutz doch mal die Suchfunktion!;)

Die Antispiegelfolien von schutzfolien24.de sollen die Displays tatsächlich entspiegeln<! Schau mal auf Notebookcheck.com! Dort dibt es einen Erfahrungsbericht, außerdem haben sich die Moderatoren die Folien zum testen bestellt!

Gruss

magic

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Samsung R50, bin zufrieden und habe unteranderem auch bei notebooksbilliger.de eine kleine Bewertung abgegeben.

---->
Ich war dank IBM und Toshiba schon sehr gute Qualität und Technik gewohnt und wurde auch mit dem Samsung R50 WVM 1730 III nicht enttäuscht.

+
Sehr gute Verarbeitung
leicht, kompakt, stabil
super Akkulaufzeit (ca. 4-4,5h)
gutes Softwarepaket
sehr leistungsfähig (auch bei Multimedia und Spielen)
brillantes Display
Vollausstattung (sehr sinnvolle Features)
sehr präzises Touchpad
auch als DVD/MP3/Photo-Player nutzbar
klasse Optik

-
Display für Ausseneinsatz etwas zu dunkel
integrierte Lautsprecher nur Mittelmass

Bis auf die zwei Kritikpunkte ein toller Laptop der jeden Cent wert ist.
Für Leute die viel draussen arbeiten, unter sehr hellen Lichtverhältnissen allerdings nicht optimal.
An die tollen Toshiba-Lautsprecher kommt leider kein anderer Hersteller ran.

Wer ein wirklich mobiles Gerät mit allem Schnick-Schnack sucht kann bedenkenlos zugreifen.
<----

Ich finde das Display in dunkleren Räumen absolut spitze und sehe dort das spiegelnde Display als Pluspunkt.
Im Garten, bei direkter Sonneneinstrahlung nervt es allerdings teils schon deutlich.
Tja, Fluch und Segen :hmm:

Dank reduzierter Spannungen und Taktfrequenzen (CPU & Graka), kriege ich mein R50 mittlerweile auf fast 5 Stunden ... Office, abends!

also das asus spiegelt nicht zu sehr hat nen tolles display, und was meinst du mit das der lüfter laut ist, der springt so gut wie nie an bei mir und dann ist der auch net laut