Samsung r505

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pennywise22

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
16
Tach!

Seid 4 Monaten lädt mein Notebook nur bis zum Boot-Screen hoch und geht dann sofort wieder aus. Nach 1,5 Std. fährt er dann wieder normal hoch. Strom hat er genug aber die CPU wird nach längerem Betrieb zimmlich heiss (meist bis zu 80°C. Der Lüfter funktioniert und ist sauber.

Was könnten sonst noch evtl. Probleme sein?

mfg P@nnywise
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwer zu sagen. Netzteil vll,... Problem mit der Wärmeweiterleitung (liegt ja nicht nur am Lüfter) oder Board-Defekt. Wenn du garantie hast sofort einschicken
 
Gerade beim Hochfahren greifen noch keine Stromsparmechanismen und die CPU läuft auf vollem Saft und wird entsprechend Warm

Wie mein Vorredner sagt: Wenn du noch Garantie hast nix selbst machen sondern einschicken. Wenn die Garantie eh abgelaufen ist kannste mal gucken wie man den Kühler/Lüfter reinigt. Da hängt sicherlich ne Menge Staub drin.
 
netzteil wurde schon getestet und wie gesagt, lüfter ist sauber, nicht verstaubt etc.
 
Mal neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Ansonsten schätze ich wird entweder CPU oder Board im eimer sein!
 
Ich denke Flexing ist ein Begriff der alle Notebooks treffen kann.
Dann entstehen Kontaktprobleme zwischen Bauteilen/Kühlern etc durch Wärmebedingte Materialbewegungen.
 
danke für euren schnellen antworten. ich lasse das notebook am samstag einfach mal von einem fachmann checken. ich denke auch dass es eher an der cpu liegt, denn welche cpu macht konstante 90°C mit :confused:
 
Zum Thema Flexing:

kann man den / die Fehler selber beheben? oder ist es notwendig einen Fachmann aufzusuchen?
 
Auf Wunsch des Threaderstellers geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh