Samsung R510 (T3200) SSD aufrüsten möglich?

borni83

Neuling
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. des oben genannten Notebooks. Ist es möglich da eine SSD Festplatte einzubauen (falls ja, worauf muss ich achten?) und werde ich dadurch einen Gewinn an Performance verspüren?

Mir ist klar das es insgesamt eine Möhre ist, aber ich wüsste es trotzdem gerne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es da eine Empfehlung für eine bestimmte Platte? Günstig aber zuverlässig sollte sie sein

Also rein vom Anschluss her alles was aktuell auf dem Markt ist, habe ich das richtig interpretiert?

Es ist eine 128gb Samsung ssd geworden, ich bin gespannt. Sobald sie ankommt wird getestet

da ist ja ne NV 9200M GS drin, die sterben ganz gerne mal den hitzetod (bga-problematik)

ich würd dir empfehlen, dass du dir der ssd-aktion auch mal das kühlsystem zur brust nimmst, also saubermachen, neue WLP (CPU+GPU) drauf, dann hast du da noch ne weile was von

WLP? Neue cpu & gpu in einem Notebook? Ich kann dir nicht folgen

Also zumindest laut Bewertungen ist die hdd geeignet für den Einsatz in Notebooks, oder ist das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Er meint, dass du den Staub aus den Kühöern und Lüftern entfernen sollst und neue Wärmeleitpaste auf den Prozessor und die Grafikkarte schmieren sollst.

Ja, die SSD ist für dein Notebok geeignet.

Ok, werde ich mal versuchen (bin mir nicht sicher wie ich bis dahin vorstoßen kann)

Ich würde mit Druckluft mal ordentlich reinpusten um den Staub raus zu bekommen, guter Plan?

Dann aber den Lüfter vom Rotieren abhalten, denn der kann sonst eventuell wie ein Dynamo Strom produzieren und im schlimmsten Fall auch das Notebook beschädigen...

Nö, überhaupt nicht

ok,

sieht nur manchmal so aus:

Foto 02.06.14 11 04 38.jpg

^^

Ob man den Lüfter mit einer Nadel von außen blockieren kann?

Ob man den Lüfter mit einer Nadel von außen blockieren kann?

So verdreckt wie Kühler und Lüfter auf dem Bild (weiter oben) sind, da hilft ein Staubsauger mit blockieren des Lüfters nicht wirklich. Da muss man den Lüfter ausbauen um alles gründlich zu reinigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh